iPad mini

ANZEIGE

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
ANZEIGE
Bin auch am überlegen ob ich es mir zulege! Für Reisen hab ich jetzt immer das ipad 2 genommen, das Mini wäre vlt auch ne Alternative.
Aber wie schaut es mit dem Kindle Fire HD aus?? Schon jemand Erfahrungen damit???

Sent from my BlackBerry 9900 using Tapatalk

Den Kindle HD Fire hatte ich genau 30min zum Testen im Büro.

FURCHTBAR!!!

Wenn man Android kennt, ist das eine totale Umstellung. Alles ist anders,
alles nur auf amazon ausgerichtet.

Und wenn man das Ding werbefrei haben möchte, soll man noch extra zahlen???
Nur das Display ist super. Der Rest ist für die Tonne.

Ebenerdige Schalter, die man nicht fühlen kann und eine total vermurkstes Android!

Ging sofort an amazon zurück!

DANKE!

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
Ich habe mir das Gerät gestern im Apple Store in Frankfurt gekauft.

Ich kam gegen 10.45h in den Apple Store und es war, so schien es, ein Tag wie jeder andere auch. Kaum was los...

Also ich zum blauen Verkäufer, meinen Wunsch nach einem iPad mini äussernd.
2 min später kam die nette Dame mit dem Gerät in der Hand aus dem Lager und das war´s.

Keine Schlangen, kein Gerangel, kein Nummernziehen. NICHTS.

Einfach reingehen, kaufen und gut ist!

Nach anfänglichen Zweifeln bin ich jetzt Fan des Gerätes.
Das Display ist nicht so gut wie das Retina iPad, aber es ist zu verkraften, wenn man die anderen Vorteile sieht:

Es ist verdammt klein und leicht. Es passt in die Innentasche meiner Jacke und es trägt nicht
auf oder zieht nach unten. Sind ja nur 300g. Ich sehe mein iPad 3 schon zu Hause verstauben.

Mehr braucht man in meinen Augen kaum für kurze Trips.

Zum Arbeiten unterwegs in der Lounge oder Hotel habe ich ggf. ein 13" Notebook dabei.

Also: das iPad mini ist meine klare Empfehlung!!!

erstmal Danke für die Info dipoli

btw. mit oder ohne Sim ?

XYSailor

Erfahrenes Mitglied
04.12.2010
472
0
DRS
Hoffe du hast die Nacht vor der Tür verbracht? Beim Apple Store in LAS (The Forum Shopping) saßen gestern einige wirklich vor der Tür und warteten, habe es erst nicht geglaubt, aber im Laden wurde mir dies bestätigt.

Bin wirklich zufällig gegen halb 11 morgens vorbei gelaufen und hatte 20 min später das ipad Mini... :)
Gruß XYSailor

• Like
Reaktionen: dipoli

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Hab das iPad Mini. Sehr schön klein und handlich, aber trotzdem groß genug, dass man alles sieht. Natürlich freue ich mich schon auf die nächste Generation (MBA 11 mit Retina und iPad Mini mit Retina).

• Like

irrelevant

Aktives Mitglied
28.02.2011
207
0
SGN
Mich wunderts etwas, dass hier noch keiner das Google Nexus 7 in den Ring geworfen hat. Das gibt es inzwischen auch mit 3G Modul.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
266
Bielefeld
Mich wunderts etwas, dass hier noch keiner das Google Nexus 7 in den Ring geworfen hat. Das gibt es inzwischen auch mit 3G Modul.

Auch wenn die Konkurrenz vielleicht teilweise besser bzw. vor allem billiger ist... für einen langjährigen Apple-Nutzer wird sich der Umstieg nie lohnen, da er dann alle seine gekauften Apps der letzten Jahre noch einmal bezahlen müsste. Also selbst wenn das Ipad mini 100 Euro teurer ist, kommt es am Ende billiger, da die Apps, Musik, Videos, etc. auf allen Geräten gleichzeitig ohne Aufpreis verfügbar sind.

Ich hab noch nicht nachgerechnet, aber ich denke meine Itunes-Ausgaben der letzten Jahre dürften locker im vierstelligen Bereich liegen. Und die wären dann quasi verloren, wenn man auf ein ganz neues Betriebssystem umsteigen würde.

Hausmarke

Erfahrenes Mitglied
15.11.2011
402
137
Ich warte wenn es mit Retina Display raus kommt.
Kann bei der derzeitigen Taktfrequenz max 6Monate dauern.
Es ist doch mehr als absehbar das Apple einen Retina Nachfolger ins rennen schickt, hätten Sie auch direkt machen können, aber so funktioniert nun mal die Apple Gelddruckmaschine.

Ich habe selber MBA13" und iPad und frage mich warum Leute auf Reisen beides mitnehmen?
Mit dem Air bin ich auf Reisen mehr als versorgt. Die Anschaffung des iPads war fuer mich am Ende eine Fehlinvestition, da ich wie gesagt mit MBA versorgt bin.

Fuer mich wäre MBA und iPad Mini noch ein in Betracht zu ziehende Kombination. Warten wir mal aufs Retina...

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Ist hier übrigens schon besprochen worden, dass Apple klammheimlich dem "normalen" IPad einen neuen Prozessor verpasst hat, angeblich 2 x so schnell, wie der des bis vor 2 Wochen aktuellen IPads!? :mad:

Flux

Erfahrenes Mitglied
18.09.2010
381
1
LSME
Ist hier übrigens schon besprochen worden, dass Apple klammheimlich dem "normalen" IPad einen neuen Prozessor verpasst hat, angeblich 2 x so schnell, wie der des bis vor 2 Wochen aktuellen IPads!? :mad:

Allerdings habe ich bei meinem alten "neuen" Ipad wirklich nicht das Gefühl, es sei zu langsam. Ich würde, wäre ich vor die Wahl gestellt, jedenfalls keinen Aufpreis für den "2x so schnellen" Prozessor bezahlen.

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Allerdings habe ich bei meinem alten "neuen" Ipad wirklich nicht das Gefühl, es sei zu langsam. Ich würde, wäre ich vor die Wahl gestellt, jedenfalls keinen Aufpreis für den "2x so schnellen" Prozessor bezahlen.
... Soll nun als IPad 4 bereits verkauft werden, allerdings erst als Wifi Version ...

bernard

Reguläres Mitglied
25.10.2011
25
0
München
Der iPad Mini bestärkt mich noch in meiner Auffassung: Mir geht das alles zu schnell. Laufend technische Neuheiten und ich verliere den Überblick. Ich bin eigentlich mit meinem Smartphone jetzt ganz gut bedient. Dieser Text schildert es ganz gut aus meiner Sicht. Der Tablet PC ist ein Kompromiss von dem ich nicht so genau weiss wofür er gut ist. Kein Handy, kein richtiger PC, aber warum?

Naja, ich denke das liegt alles nur daran, dass ich von der neusten Technik nichts verstehe.

XYSailor

Erfahrenes Mitglied
04.12.2010
472
0
DRS
Seit wann gibt es ein Apple Store bei LAX? Ich kenne einen in Santa Monica 15km neben LAX.

In der Century City Shopping Mall in Beverly Hills. Ob der neu ist weiß ich nicht, ist aber ein Original Apple Store. Daneben gibts natürlich den Sony und den Microsoft Store :)
Gruß XYSailor

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
Der iPad Mini bestärkt mich noch in meiner Auffassung: Mir geht das alles zu schnell. Laufend technische Neuheiten und ich verliere den Überblick. Ich bin eigentlich mit meinem Smartphone jetzt ganz gut bedient. Dieser Text schildert es ganz gut aus meiner Sicht. Der Tablet PC ist ein Kompromiss von dem ich nicht so genau weiss wofür er gut ist. Kein Handy, kein richtiger PC, aber warum?

Naja, ich denke das liegt alles nur daran, dass ich von der neusten Technik nichts verstehe.

Viele Produkte , viel Auswahl , fast gleichbleibende Technik , und den Kunden an das Produkt apple binden auf Langzeit ( vielleicht auf Lebenszeit ? )
= mehr Gewinn für das Produkt oder mit minimalen Aufwand den maximalen Gewinn erzielen .

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.576
39

Immerhin wird diesmal auch einen kleinen Teil der Nebenkosten:

"Demnach soll das Basismodell, das für 329 Euro verkauft wird, mit Materialkosten von 147 Euro zu Buche schlagen. Hinzu kommen dann noch unter anderem die Kosten für die Fertigung und den Vertrieb, die nicht berechnet wurden,..."

eingegangen. Entwicklung und zugehörige Entwickler werden jedoch, genau wie Steuern und weitere Posten, außen vorgelassen. Solche Rechnungen finde ich daher unseriös.

• Like

Flux

Erfahrenes Mitglied
18.09.2010
381
1
LSME
Die Fertigung wird beim grösseren Modell auf rund 8 Dollar beziffert, was ich erstaunlich günstig finde. Da dürften wohl alleine die Lizenzkosten an andere Firmen ein Mehrfaches davon betragen...

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.251
12
Immerhin wird diesmal auch einen kleinen Teil der Nebenkosten:

"Demnach soll das Basismodell, das für 329 Euro verkauft wird, mit Materialkosten von 147 Euro zu Buche schlagen. Hinzu kommen dann noch unter anderem die Kosten für die Fertigung und den Vertrieb, die nicht berechnet wurden,..."

eingegangen. Entwicklung und zugehörige Entwickler werden jedoch, genau wie Steuern und weitere Posten, außen vorgelassen. Solche Rechnungen finde ich daher unseriös.

Es ist aber fuer mich eine Basis um verschiedene Modelle vergleichen zu koennen. Man kann natuerlich nicht sagen dass ein Hersteller Verkaufspreis minus Herstellungskosten als Reingewinn hat. Das waere natuerlich falsch, allerdings kann man hier und auch bei anderen Herstellern gut sehen dass z. B. mit mehr Speicher der dicke Gewinn ohne wirklich grossen Mehraufwand (abgesehen von den etwas hoeheren Speicherpreisen) gemacht wird. Leider hat man bei Apple nicht wie bei vielen anderen die Moeglichkeit diesen hohen Aufpreis zum umgehen indem man per MicroSD erweitert.