iPad3 in SIN = billig?

ANZEIGE

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.241
101
SHE
ANZEIGE
Wo kauft man in SIN denn am besten Elektronikartikel? Gibt's in SIN sowas Berühmtes wie die Shoppingcenter in Mong Kok und Sham Shui Po / HKG?

Ich bräuchte ne schicke externe Festplatte und auch nen neuen USB-Stick für meine Zeichnungen.

Mustafa in Little India. 24h geöffnet. Tax back läuft nicht über einen Dienstleister sondern wird von denen selber gemacht, d.h. Du bekommst die volle Summe ohne Abzüge zurück.

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
Mustafa in Little India. 24h geöffnet. Tax back läuft nicht über einen Dienstleister sondern wird von denen selber gemacht, d.h. Du bekommst die volle Summe ohne Abzüge zurück.

Es gibt aber keine international gueltige Garantie auf die dort gekauften E-Artikel. (Edit: DFW SEN war schneller ;) ) Darauf sollte man auch in Lucky Plaza, Sim Lim Square achten.

Und in Lucky Plaza/Sim Lim Square besser cash zahlen. Kreditkartenscams kommen hier haeufiger vor.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: derhajo

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
Ich gebe Dir Recht, wenn man sich in SIN nicht gut auskennt sollte man Sim Lim und Lucky Plaza meidend Als ich in SIN gelebt habe, habe ich dort aber oft und Regelmäßig gut eingekauft. Wenn der Verkäufer merkt dass man dort lebt (Bankkarte etc) sind sie more reluctant dich zu beschupsen....
S

In den Sim Lim Square trauen sich auch viele Locals nicht. Die Palette reicht von gefaelschter Ware, ohne Garantie, ohne (Standard-) Zubehoer, Kreditkartenbetrug.... Man kann sich hier Consumer Alerts eine Liste der Geschaefte ansehen, die oefters auffallen.

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.616
14.874
IAH & HAM
In den Sim Lim Square trauen sich auch viele Locals nicht. Die Palette reicht von gefaelschter Ware, ohne Garantie, ohne (Standard-) Zubehoer, Kreditkartenbetrug.... Man kann sich hier Consumer Alerts eine Liste der Geschaefte ansehen, die oefters auffallen.

Man sollte in jedem Fall genau schauen wo und was man kauft.... :) Und die Preise gut kennen.
S

• Like
Reaktionen: SQ325
M

Mr.Burns

Guest
Wo kauft man in SIN denn am besten Elektronikartikel? Gibt's in SIN sowas Berühmtes wie die Shoppingcenter in Mong Kok und Sham Shui Po / HKG?

Ich bräuchte ne schicke externe Festplatte und auch nen neuen USB-Stick für meine Zeichnungen.

Man sollte in jedem Fall genau schauen wo und was man kauft.... :) Und die Preise gut kennen.
S

WOW! So ein USB-Stick scheint ja richtig teuer zu sein in Deutschland!

Dass Voristen dafür bis SIN reisen um einen solchen dort ein wenig günstiger zu bekommen, hätte ich nicht gedacht. Und dann ohne Garantie oder Gewährleistung, wahrscheinlich überteuert und noch mit Aussicht auf Kreditkartenbetrug in irgendwelchen dubiosen Geschäften erworben.

Wenn ich die Beiträge der Experten hier lese, wird mir erst klar, welche Wertschätzung ich beim Ferrari-Händler im Nachbardorf genieße. Der hat mir zwei (!) solcher Sticks als Schlüsselanhänger geschenkt und dabei habe ich mir nur seine Ausstellungsräume angeschaut. Da kann ich mir ja jetzt einen Flug nach SIN sparen.

Moderiert:

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.532
322
Singapore
WOW! So ein USB-Stick scheint ja richtig teuer zu sein in Deutschland!

Dass Voristen dafür bis SIN reisen um einen solchen dort ein wenig günstiger zu bekommen, hätte ich nicht gedacht. Und dann ohne Garantie oder Gewährleistung, wahrscheinlich überteuert und noch mit Aussicht auf Kreditkartenbetrug in irgendwelchen dubiosen Geschäften erworben.

Wenn ich die Beiträge der Experten hier lese, wird mir erst klar, welche Wertschätzung ich beim Ferrari-Händler im Nachbardorf genieße. Der hat mir zwei (!) solcher Sticks als Schlüsselanhänger geschenkt und dabei habe ich mir nur seine Ausstellungsräume angeschaut. Da kann ich mir ja jetzt einen Flug nach SIN sparen.

Werter Tom aus Berlin,

du wirst es nicht glauben, es soll in einem Vielfliegerforum, welches sich auf Vielreisende spezialisiert hat, auch Mitglieder geben, die im Ausland leben... ja sogar in Singapore (ich weiß, dass ist für viele so Weltfremd, dass es schwierig ist, sich das vorstellen zu können) ! Und die würde wirklich nicht auf die Idee kommen, sich ein USB Stick im MediaMarkt Berlin zu kaufen!

Und da hier niemand weiß, wo der OP wohnt (oder ob er überhaupt einen ständigen Wohnsitz hat -> ja, auch diese Spezies neben den ALtpapiersammlern gibt es in diesem Forum), sollte man eine brauchbare Antwort geben und nicht versuchen seinen eigenen Frust über sein Leben hier abzubauen!

Viele Grüße,

A381 aus Singapore!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: YuropFlyer
M

Mr.Burns

Guest
Werter Herr Tom aus Berlin,

du wirst es nicht glauben, es soll in einem Vielfliegerforum, welches sich auf Vielreisende spezialisiert hat, auch Mitglieder geben, die im Ausland leben... ja sogar in Singapore (ich weiß, dass ist für viele so Weltfremd, dass es schwierig ist, sich das vorstellen zu können) ! Und die würde wirklich nicht auf die Idee kommen, sich ein USB Stick im MediaMarkt Berlin zu kaufen!

Und da hier niemand weiß, wo der OP wohnt (oder ob er überhaupt einen ständigen Wohnsitz hat -> ja, auch diese Spezies neben den ALtpapiersammlern gibt es in diesem Forum), sollte man eine brauchbare Antwort geben und nicht versuchen seinen eigenen Frust über sein Leben hier abzubauen!

Viele Grüße,

A381 aus Singapore!

Werter A381!

Vielen Dank für den Hinweis mit den in SIN lebenden Vielfliegern! Da hat sich für Dich und andere ja jetzt die eifrige Mitarbeit im Vorum gelohnt, weil Du endlich weißt, wo Du in SIN einen USB-Stick kaufen kannst.

Ich fahr jetzt gleich noch mal ins Nachbardorf zum netten Ferrari-Händler und tue so, als ob ich mich für so ein Auto interessiere und vielleicht bekomme ich noch einen USB-Stick geschenkt.

Ich werde berichten (hoffentlich werden die mir keinen FielVliegerKalender schenken!).

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.532
322
Singapore
Vielen Dank für den Hinweis mit den in SIN lebenden Vielfliegern! Da hat sich für Dich und andere ja jetzt die eifrige Mitarbeit im Vorum gelohnt, weil Du endlich weißt, wo Du in SIN einen USB-Stick kaufen kannst.

Unglaublich... Mach doch bitte wieder Hausaufgaben oder geh zur Schule und lass die Erwarchsenen unter sich!

• Like
Reaktionen: YuropFlyer

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.863
186
Ich wollte doch nur wissen, wo ich in SIN am besten ne Platte und n'en Stick kaufen kann. Andere fragen, wo es ein romantisches Restaurant oder günstiges Dosenbier :)D) in der Stadt gibt.

Hab ich jetzt was falsch gemacht, weil mir der User TomBerlin mit seinem Ferrari-Fetisch meint die moralische Standpauke geben zu müssen? :eek:

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.616
14.874
IAH & HAM
Ich wollte doch nur wissen, wo ich in SIN am besten ne Platte und n'en Stick kaufen kann. Andere fragen, wo es ein romantisches Restaurant oder günstiges Dosenbier :)D) in der Stadt gibt.

Hab ich jetzt was falsch gemacht, weil mir der User TomBerlin mit seinem Ferrari-Fetisch meint die moralische Standpauke geben zu müssen? :eek:
Du hast gar nichts falsch gemacht, manche Leute haben einfach keine gute Kinderstube genossen. Einfach ignorieren.
S

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
Wenn ich die Beiträge der Experten hier lese, wird mir erst klar, welche Wertschätzung ich beim Ferrari-Händler im Nachbardorf genieße. Der hat mir zwei (!) solcher Sticks als Schlüsselanhänger geschenkt und dabei habe ich mir nur seine Ausstellungsräume angeschaut.

Wahrscheinlich weil er gehofft hat, dass du schnell wieder gehst. :D