iPhone 11 Pro/Max - Wer kauft es sich? Innovation/rausgeschmissenes Geld? Meinungen?

ANZEIGE

Sarabi

Aktives Mitglied
03.09.2022
212
222
hab mal eine Frage zum iPhone-Kauf in den USA.
Ich hab noch eine 200.-USD BestBuy-Geschenkkarte hier herumliegen und würde mir damit gerne das Pro Max 512GB zulegen. Von der Modellnummer her unterstützt das US-Modell ja mittlerweile alle nötigen Frequenzen für Europa. Allerdings muss ich mich beim BB für ein Carrier entschieden, sprich AT&T/ Verizion oder T-mobile. Weiss jemand zufällig ob die Geräte dann Carrier-Locked sind oder geht es nur um die Vorkonfiguration wie bei Apple direkt?
 

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.519
226
Berlin
denk dran, falls wichtig, dass die US Iphones keinen Kartenslot mehr haben.
Hat zwar nichts mit dem Iphone zu tun, ich bin letztes Jahr mit der Iwatch Ultra auf die Schnauze gefallen, da man bei denen keine deut. virtuelle E-Sim installieren kann.
 
  • Like
Reaktionen: br403 und Sarabi

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.712
636
MUC
So eingeschränkt mit den eSIMs ist das iPhone nicht, aber dennoch sollte man es beachten, dass es keinen SIM Slot gibt.
 
  • Like
Reaktionen: Sarabi

Sarabi

Aktives Mitglied
03.09.2022
212
222
Danke für den Hinweis mit der Apple Watch Ultra, denn eigentlich hatte ich die Ultra 2 als Backup im Auge, wenn das Pro Max nicht Verfügbar wäre oder ebend Carrier-Locked ist.

eSIM nutze ich schon im IPhone 11 ;)
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.603
1.235
Europa
denk dran, falls wichtig, dass die US Iphones keinen Kartenslot mehr haben.
Hat zwar nichts mit dem Iphone zu tun, ich bin letztes Jahr mit der Iwatch Ultra auf die Schnauze gefallen, da man bei denen keine deut. virtuelle E-Sim installieren kann.
Hättest hier im Forum nachgefragt, konnte ich dir es bestätigen
Du kannst aber in NY nachfragen (Apple Store gegenüber Hotel Plaza), ob Du die Version für EUROPA haben kannst, musst dann 2/3 Tagen warten und kannst es abholen

Bezüglich iPhone, die US Version hat zwar keine Physische Simkarte mehr, aber Deutsche ESim (von Vodafone) funktioniert einwandfrei
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sarabi und br403

Sarabi

Aktives Mitglied
03.09.2022
212
222
Du kannst aber in NY nachfragen (Apple Store gegenüber Hotel Plaza), ob Du die Version für EUROPA haben kannst, musst dann 2/3 Tagen warten und kannst es abholen
ich hatte gestern noch im Chat bei Apple gefragt, ob sie mir eine EU-Ultra 2 in den Store schicken könnten, weil ich keine 2-3 Tage an einem Ort bin. Antwort:
Nein, leider nicht möglich da man nur US-Version „On Stock“ hat.

Es soll wohl ein Workaround für US IPhone/ Apple Watch geben um Europäische eSIM nutzen zu können:
1. eSim beim Anbieter bestellen und Auswählen das eSim mit EID aktiviert wird
2. EID eingeben
3. Nach freischaltung 15-30 Minuten warten und IPhone/ Watch neustarten

Das soll wohl in den meisten Fällen so funktionieren
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.603
1.235
Europa
ich hatte gestern noch im Chat bei Apple gefragt, ob sie mir eine EU-Ultra 2 in den Store schicken könnten, weil ich keine 2-3 Tage an einem Ort bin. Antwort:
Nein, leider nicht möglich da man nur US-Version „On Stock“ hat.

Es soll wohl ein Workaround für US IPhone/ Apple Watch geben um Europäische eSIM nutzen zu können:
1. eSim beim Anbieter bestellen und Auswählen das eSim mit EID aktiviert wird
2. EID eingeben
3. Nach freischaltung 15-30 Minuten warten und IPhone/ Watch neustarten

Das soll wohl in den meisten Fällen so funktionieren
Rufe mal an
+1-212-444-3400 oder hier +1-212-336-1440
Ich habe letztes Jahr die Watch für meine Frau so gekauft, wusste es garnicht dass die eSIM in Europa nicht funktionieren wurde , hat der Verkäufer mir gesagt und 3 Tage später war die EU Version dort (Apple Watch 8 45mm cellular)
 
  • Like
Reaktionen: Sarabi

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.076
3.452
DTM
iPhone 15 Pro Max direkt bei Apple (UK) bestellt. Ein versiegeltes DPD-Paket (mit der korrekten Sendungsnummer) erhalten. Inhalt war dennoch ein iPhone-Imitat mit Android-Betriebssystem 😳
Hoffentlich wird solch eine Art von Betrug nicht eines Tages die Regel.
PS: Bei den Apple AirPods sind in der elektronischen Bucht viele Imitate im Umlauf. Augen auf, skeptisch sein & am besten direkt bei Apple oder einem Apple-Partner bestellen (auch wenn’s ein paar Euro mehr kostet).
 
  • Sad
Reaktionen: NeaeraMS

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.927
161
MUC
Der Fall ist mehr als dubios und die Details im Artikel lassen auch keine Rückschlüsse zu. Halte es für nahezu ausgeschlossen, dass es sich exakt so wie im Artikel zugetragen hat. Apple ist sehr gut darin, seine Lieferkette abzusichern.
Mir eine Spur zu viel Clickbait.
 
  • Like
Reaktionen: Luftikus

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.076
3.452
DTM
@franzose Gut möglich, dass man nur Aufmerksamkeit erzeugen wollte („Clickbait“). Teltarif hat dies wohl nur aufgenommen und ebenfalls darüber berichtet. Habe da nicht weiter nachgeforscht.
Die Fälschungen der AirPods sind aber real und nervig. Man hat sich offenbar diese Produkte zum Fälschen ausgesucht und ich wäre bei einem Kauf außerhalb von Apple äußerst vorsichtig.
Chip.de - Gefälschte AirPods - wie man sie erkennt
 

NeaeraMS

Erfahrenes Mitglied
19.04.2022
273
432
Der Fall ist mehr als dubios und die Details im Artikel lassen auch keine Rückschlüsse zu. Halte es für nahezu ausgeschlossen, dass es sich exakt so wie im Artikel zugetragen hat. Apple ist sehr gut darin, seine Lieferkette abzusichern.
Mir eine Spur zu viel Clickbait.

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass "Scherze" wie ein Buch statt eines iPhone bei Amazon durchaus vorkommen, warum sollte es unrealistisch sein dass so etwas bei Apple selbst ebenfalls vorkommt?

Und die Masche mit dem gefälschten Telefon ist - objektiv betrachtet - absolut genial: bevor man das schlecht nachgemachte Betriebssystem sehen kann muss man sich mit seiner Apple-ID anmelden.
Der Betrüger hat also über den iCloud Schlüsselbund Zugriff auf praktisch alles, während der Betrogene noch versucht den Kundendienst zu erreichen und vielleicht glaubt sein Gerät wäre defekt....
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.300
irdisch
Ich halte das auch bei Apple selbst oder dort auf dem Versandweg für sehr abwegig. Die Sendungen werden nahtlos getracked, sind dabei auch verfolgbar, und durch Boten übergeben. Irgendeine kleine Web-Klitsche mag anders sein.
 

Phan

Aktives Mitglied
24.07.2011
113
76
Heute ist meine "Leather iPhone 15 Pro Shell Case Metal" von Ryanlondon.com gekommen. Hatte es am BlackFriday für 51,96 € bestellt und bei Lieferung sind noch knapp 10 € Zoll angefallen. Ich bin sehr zufrieden mit der Hülle und hat bei mir das Apple Feingewebe Case abgelöst, das sich einfach etwas billig für mich anfühlte.

46729643ig.jpg

46729644xr.jpg