iPhone 11 Pro/Max - Wer kauft es sich? Innovation/rausgeschmissenes Geld? Meinungen?

ANZEIGE

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.445
12.216
ANZEIGE
Ich finde das Design des Pro auch nicht so toll, die Farben na ja, gewöhnungsbedürftig, aber wird wohl doch orange mit brauner Originalhülle. Hülle, Panzerglas und Airpods sind schon bestellt bei Apple, E-Mail an Telekom Kundenbetreuer für das iPhone ist auch gerade raus.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.408
5.976
DTM
Bisher:
  • iPhone 16 Pro Max - 256 GB - Space grey
  • Watch Series 10 (GPS), 46mm - Nike Sportarmband
Neubestellung bzw. Umstieg auf:
  • iPhone 17 Pro Max - 256 GB - Tiefblau - Schade, dass die Farbe "Space grey" verschwunden ist.
  • Watch Series 11 (GPS), 46mm - Nike Sportarmband
Ja, einige finden das bestimmt schwachsinnig. Aber ich steige meist jedes Jahr auf das neueste Modell um. Der Wiederverkaufswert (nicht über Apple direkt) ist ja auch nicht unbedingt gering. Ca. 2000 EUR Apple-Guthaben vorhanden. Sprich: Die Bezahlung erfolgt rein aus dem Guthaben. Im Rahmen von Payback- oder anderweitigen Rabattaktionen baue ich innerhalb der nächsten Monate wieder Guthaben auf.

Mich hat bei der Keynote auch nichts vom Hocker gehauen. Keine sonderlichen, großartigen Innovationen. Lediglich an den Ecken und Kanten wurde hier und da etwas verbessert. Nichtsdestotrotz gehe ich davon aus, dass die Kunden, Apple ab Freitag (12.09.) erneut die Hütte einlaufen bzw. den Apple Online-Store überlasten werden und es zu mehrwöchigen Wartezeiten für die neuen Modelle kommen wird. War letztes Jahr so, das Jahr davor auch und es wird sehr wahrscheinlich auch dieses Mal so sein. Ist vielleicht aber auch ein Marketing-Trick. Eine künstliche Verknappung ruft mehr Aufmerksamkeit hervor und dann wollen's noch mehr haben.

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.343
3.426
Finde das Pro auch einfach nur hässlich, klobig auf der Rückseite..
Mir geht es genauso. Ich bin ein riesiger Freund von iPhones und eigentlich immer nach kurzer Zeit mit dem neuesten Modell unterwegs, aber diesmal werde ich überspringen. Das sieht doch ganz übel aus in der Hosentasche.
Und ganz ehrlich: Wo ist der Sinn, wenn das Telefon immer dünner wird, aber dafür der Bereich über der Kamera immer dicker und größer? Was bringt es, wenn es nur 5 mm dick ist, aber der riesige Bereich um die Kamera auf einmal 1cm oder dicker ist? Wie bescheuert ist denn sowas...

Ganz davon abgesehen finde ich die Modelle auch insgesamt zu groß. Schon wieder ist es 4 oder 5 mm höher. Jedes Jahr wird es größer. Ich finde das total unpraktikabel...

Und außerdem sehe ich dieses Jahr zum ersten mal überhaupt keine sinnvoll nutzbare technische Verbesserung. 24 MP oder 48 MP - braucht man das?

Ich bekomme eins zum Telekomvertrag wieder dazu im November und werde es wohl einfach verkaufen. Dabei hatte ich mich auf die Air Version gefreut und überlegt, ob ich Air oder Pro nehme - aber mir ist das Gerät einfach viiiiiel zu groß inzwischen und der Kamerabereich ist einfach nur dämlich hässlich.

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.343
3.426
Der letzte große Jump waren die 120hz Displays. change my mind.

Mein 15 Pro Max läuft immernoch, sehe aktuell keinen Bedarf.
Dito. Nutze das 15 pro und habe meinem mann letztes Jahr das 16 pro gegeben. Abgesehen von der Farbe erkenne ich keinen (!) Unterschied. Außer vielleicht die Tatsache, dass das 16pro schon wieder minimal größer als das 15pro ist, und die Tasche wieder nicht gepasst hätte.

• Like
Reaktionen: emptee

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
656
1.232
DUS
Eigentlich wäre bei mir ein neues Pro drangewesen. Aber dieser hässliche Pressrohling in bekloppten Farben wird es sicherlich nicht werden. Hässlichstes iPhone aller Zeiten, würde ich mich mit schämen. Das müsste man schon sehr gut in einer Hülle verstecken. Das Air: Unsinnig und am Markt vorbei. Ist wohl nur ein MVP für ein künftiges Falt-iPhone. Ein neues mini hätte ich interessanter gefunden.

Also bliebe nur ein normales iPhone oder doch der Wechsel zum PixelPro, dann brauche ich aber auch eine neue Uhr.

Einzige interessante Innovation war für mich die Übersetzung mit den Airpods - wenn sie denn irgendwann mal richtig flüssig funktioniert.

Witz des Abends: Die Blutdruckfunktion der Apple watch. 30 Tage messen für den Hinweis, Du könntest vielleicht Bluthochdruck haben... ja neh, is klar...

Und fand außer mir eigentlich keiner die gezeigten Musterfotos grottenschlecht? Das war doch alles, wie oben schon einer geschrieben hat, viel zu künstlich bunt. Da brauche ich doch gar nicht mehr unterwegs zu fotografieren, sondern kann die KI gleich zu Hause machen lassen.

Aber die Stadtansichten aus den USA waren wieder nett😁

• Like
Reaktionen: emptee

Filter

Reguläres Mitglied
16.05.2025
76
78
Für mich ist die Tatsache, dass die EU Geräte wegen des SIM-Slots deutlich kleinere Akkus haben werden das k.o. Kriterium. Einzig das Air ist eSIM only, aber nur zu teuer und nur mit MagSafe Akku alltagstaugli h (+100€)
Mein 15pro bleibt

Barracash

Erfahrenes Mitglied
27.07.2011
930
542
Neuenhain / FRA
Die AirPods Pro sind interessant, habe aber meine Zweifeln dass die Übersetzung so einfach funktioniert, da Apple Intelligence noch nicht so richtig entwickelt ist, meiner Meinung nach
Mit EU Account geht das ja eh erstmal noch nicht. Ich vermute im Hintergrund Google Gemini, die Google Translate App funktioniert ganz gut, allerdings logischerweise nicht synchron. Apple und Google arbeiten bei KI ja jetzt zusammen.

• Like
Reaktionen: eldiablo

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.848
585
Berlin
Noch mal zu den ipods pro3 und der Übersetzfunktion.
Wird das nicht Funktionieren durch das Iphone oder die Ipods ausgehebelt.
Wenn es die Ipods wären, gingen dann, welche in den USA gekaudte?
Wenn Iphone, wurde ja schon weiter oben angedacht US Account nehmen, bloss funkt da nicht die Geolokalisation/EU-Netz oä dazwischen.
Dies hiesse dann aber auch, das US Bürger es dann nicht in der EU nutzen könnten.
Und last not least, wirklich die EU gemeint, oder Europa, wenn ersteres müsste es ja in UK, Schweiz usw funktionieren.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.445
12.216
Ich finde das Design des Pro auch nicht so toll, die Farben na ja, gewöhnungsbedürftig, aber wird wohl doch orange mit brauner Originalhülle. Hülle, Panzerglas und Airpods sind schon bestellt bei Apple, E-Mail an Telekom Kundenbetreuer für das iPhone ist auch gerade raus.
Panzerglas und Hülle sind gerade angekommen. Ich muss schon sagen die wirkt wesentlich hochwertiger. Ok, die Feingewebe sah neu auch chic aus, aber nach einigen Tagen/Wochen halt nicht mehr. Über den Preis muss man auch nicht diskutieren, Apple halt. Aber bis jetzt nix zu meckern. Abwarten wenn sie im Einsatz ist. Passt auch dem iPhone 16 Pro Max fast wie angegossen.

IMG_3181.jpeg IMG_3182.jpeg IMG_3183.jpeg IMG_3184.jpeg IMG_3185.jpeg

• Like
Reaktionen: Bayer59 und Splic3r

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.612
6.223
Paralleluniversum
Wenn Iphone, wurde ja schon weiter oben angedacht US Account nehmen, bloss funkt da nicht die Geolokalisation/EU-Netz oä dazwischen.
Dies hiesse dann aber auch, das US Bürger es dann nicht in der EU nutzen könnten.
Und last not least, wirklich die EU gemeint, oder Europa, wenn ersteres müsste es ja in UK, Schweiz usw funktionieren.
Ich würde davon ausgehen, dass es da auch so wie bei anderen Einschränkungen ist: es geht um die hinterlegte Location des Accounts. Kannst ja idR nicht mal eben so wechseln.
So ist/war es doch auch mit der Vision Pro.

realsaltysalt

Erfahrenes Mitglied
16.03.2014
409
593
Was für ipods?

Falls du AirPods meinst: Du brauchst nur einen US Apple ID Account, dann funktioniert es. ist also Softwareseitig durch die drecks EU geregelt.

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.848
585
Berlin
Was für ipods?

Falls du AirPods meinst: Du brauchst nur einen US Apple ID Account, dann funktioniert es. ist also Softwareseitig durch die drecks EU geregelt.
Ja die meinte ich.
Ich bin über das „und„ gestolpert, könnte man auch so interpretiere, dass es für US-Bürger bei Betreten der EU nicht funktioniert.
„ if you are in the EU and your Apple Account Country or Region is also in the EU.“

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.612
6.223
Paralleluniversum
Ja die meinte ich.
Ich bin über das „und„ gestolpert, könnte man auch so interpretiere, dass es für US-Bürger bei Betreten der EU nicht funktioniert.
„ if you are in the EU and your Apple Account Country or Region is also in the EU.“
Das ist doch ziemlich eindeutig…..

Insbesondere wegen des “and”. Ist ja ein mathematisches “und”.

• Like
Reaktionen: themrock und emptee

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.919
951
MUC
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Ein iphone für den EU Markt hätte in jedem Fall die passenden Frequenzen, auch als eSIM only. Nur hat Apple sich entschieden, eSIM only nur für den US Markt zu vertreiben. Ausnahme ist das Air, und das hat eine EU Version https://www.teltarif.de/smartphone/apple/iphone-air/
In ein paar anderen Ländern ist es auch eSIM only, allerdings nicht in Europa:

• Like
Reaktionen: LarsiMcFly und Filter