IPhone . This is 7.

ANZEIGE

BjoernSOAD

Erfahrenes Mitglied
31.12.2014
884
0
MUC
Hat eigentlich schon jemand ein 7er in JetBlack und es eine zeitlang ohne Hülle benutzt?
Ich finde es optisch perfekt. Aber wenn die iPhones im Apple Store schon zerkratzt sind, dann überzeugt mich das nicht.

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Hat eigentlich schon jemand ein 7er in JetBlack und es eine zeitlang ohne Hülle benutzt?
Ich finde es optisch perfekt. Aber wenn die iPhones im Apple Store schon zerkratzt sind, dann überzeugt mich das nicht.

Wenn Apple schon offiziell von Gebrauchsspuren spricht, dann sagt das eigentlich alles.

StevieBevie

Erfahrenes Mitglied
17.11.2014
263
0
CGN
sowas was meine ich hier... vielleicht etwas dreckig und abgenutzt, aber das ist nun schon 2 Jahre im Einsatz, sowohl beim 6er als auch 6S. Preislich irgendwas um die 5 Euro statt 45 Euro die Apple für sowas haben will.

Wichtig sind mir drei Dinge:

1) Es muss platt auf dem Tisch liegen (Kamera muss komplett "versinken")
2) die Tasten müssen ebenso mit Silikon überzogen werden
3) es muss fest sitzen, so als wäre die Hülle Teil des Telefons

Und beim 6er war natürlich noch wichtig das hässliche spacegrau zu verdecken ;)

IMG_0004.jpg
IMG_0005.jpg

Ich benutze die Otterbox commuter Serie als Hülle und bin super zufrieden. Hat mein iPhone auch schon mehrmals bei Stürzen geschützt. Das einzige was mich stört ist die Aussparung auf der Rückseite, damit auch jeder sieht, dass ich ein iPhone besitze [emoji849]

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
266
Bielefeld
Ich bitte um rückmeldung. Meine aktuelle Hülle ist definitiv ncihts für mich - zu hart und ähnlich rutschig wie das Gerät selbst.

Meine Traumhülle war dabei. :) Sieht fast genau so aus wie meine alte und passt perfekt zum JetBlack.

https://www.amazon.de/gp/product/B01GHK5XR6/ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1

Hatte ja schon die Befürchtung das da tatsächlich der weiße Text draufsteht, aber ist nicht so...

glossy.jpg

Das fühlt sich jetzt an wie ein ganz neues Handy, jetzt macht die Nutzung endlich Spaß. :)

Die anderen beiden bestellten Hüllen - eine durchsichtige und eine mattschwarze einer anderen Firma - gefallen mir dagegen überhaupt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: headpro81 und gabenga

rat

Aktives Mitglied
10.01.2016
226
0

nemix

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
472
8
Bin vom Apple Support ehrlich gesagt mehr als enttäuscht.
Hab mein 7+ Black gestern bekommen, ausgepackt und bei jedem Video und Telefonat das nervige Fiepsen, Knacken usw.
Telefonat mit Apple Support:
DFU zurücksetzen als erste Anweisung. Ich ihm gesagt Problem ist doch überall anschaubar und das man in jedem Video und Telefonat von mir das Fiepen/Rauschen hört.
Ja er hätte da seine Anweisung und es könnte ja sein das es an meinem Backup liegt was ich eingespielt habe.
DFU Reset gemacht, nicht von Backup eingespielt und natürlich alles wie vorher.
Wieder angerufen, Wurde zu After Sales verbunden, ja ich schicken Ihnen eine UPS Marke und sie senden uns das Gerät zu.
Und dann?
Bekommen Sie es repariert zurück, nach einiger Zeit.
Da ich das Gerät täglich nutze und wir dank BYOD alles für Email/Termine nehmen dürfen ist das keine Option erklärte ich der Dame.
Zum Teamleiter verbunden, der meinte Hissgate hätte er noch nie gehört das könnte ja alles sein. Er kümmert sich um einen Austausch.

Kurz danach eine Email bekommen das ein neues Telefon bestellt ist für 899€ (direkt mit Rechnung im Anhang).
Lieferung 8.-11.11.2016
Empfinde ich als schlechten Scherz das vorgehen. Ja die haben wenig auf Lager, aber ich hätte da einen anderen Garantieweg als stumpf neubestellen in den Apple Account erwartet.
Apple Store ist 110km entfernt an der Genius Bar ist aber nichts frei. Auf gut Glück würde ich evtl. morgen hinfahren.

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.244
14
DUS
Wie wurde es letztens so schön erklärt:

Plus- und Minuspol des Akkus sind im Inneren von einem so genannten Separator getrennt, der einen Kurzschluss verhindert. Wird dieser Separator, also die Trennwand, beschädigt – etwa durch Hitze oder Druck von außen – entlädt sich die gesamte Energie in Sekundenbruchteilen. Dabei entsteht große Hitze und es kann zur Explosion kommen

Somit kann jedes Smartphone "explodieren", wenn man nur genug Druck auf den Akku ausübt und den Seperator damit beschädigt. Sieht man auf dem Bild des iPhones ja auch ganz deutlich - das die Verpackung stark beschädigt wurde ... dadurch wurde das Akku "zerdrückt" und die entsprechende Reaktion wurde ausgelöst. In meinen Augen also ein Transport-Problem/Fehler ...

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
266
Bielefeld

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.885
36
MRS
Die neuen Geräte scheinen nicht jedem zu gefallen.

Kurzfassung von dem was er sagt: Er will sein Geld zurück. Er kenne das französischen Konsumentenrecht und zerstört munter iPhones während er "Ich kenne meine Rechte" schreit.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
266
Bielefeld
Wenn ich Apple wäre, hätte ich auch in aller Ruhe zugeschaut... Apple kostet der Ersatz nur den Materialpreis pro Gerät (plus ein paar Cent für die Montage), den "Kunden" bzw. vielleicht die Versicherung dagegen den Kaufpreis.

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.521
768
STR
Meine Traumhülle war dabei. :) Sieht fast genau so aus wie meine alte und passt perfekt zum JetBlack.

https://www.amazon.de/gp/product/B01GHK5XR6/ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1

Hatte ja schon die Befürchtung das da tatsächlich der weiße Text draufsteht, aber ist nicht so...

[Bild entfernt]

Das fühlt sich jetzt an wie ein ganz neues Handy, jetzt macht die Nutzung endlich Spaß. :)

Die anderen beiden bestellten Hüllen - eine durchsichtige und eine mattschwarze einer anderen Firma - gefallen mir dagegen überhaupt nicht.

Ich habe mir die Hülle damals blind bestellt und vorlauter Vorfreude übersehen, dass sie für das Plus-Modell ist. Jetzt ist sie mir wieder in die Hände gefallen. Falls sie jemand haben möchte - ich gebe sie gegen Portoerstattung ab.