IPhone . This is 7.

ANZEIGE

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.741
353
ANZEIGE
Bin Apple-User, nutze aber auch gerne MacPorts (Linux-Variante) auf dem Mac. Ich habe verschiedene iP-Geraete. Aber ich bin sehr kritisch gegenüber Apple, vor allem der Zustand bei den MacBookPros ist katastrophal.
Trotzdem überzeugt mich das 7er nicht und ich bin froh, dass ich das 6s habe.

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.066
1.987
46
Ruhrgebiet
iOS 10 läuft, aber nicht richtig flüssig... Wobei die Kiste auch heute ziemlich viele Updates hatte und im Hintergrund scheinbar ziemlich viel gemacht hat.

Akku war innerhalb von 1 Stunde von 55% auf 10%.

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521
Aktuell sollte man wohl das OTA-Update auf iOs 10 meiden. Bei meinem iPhone (wie auch bei anderen) bleibt das Gerät bei der Installation hängen...

Das liegt an den vielen die es gleichzeitig zuerst haben wollen!
Ich warte traditionell etwa 2 Wochen bis die Welle vorbei ist und steige auch gerne erst mit dem ersten bugfix ein, also z.b. 10,1 oder 10,01

Flyglobal

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.885
36
MRS
Das liegt an den vielen die es gleichzeitig zuerst haben wollen!

Beim Download und beim Überprüfen könnte man das ja noch nachvollziehen. Verstehe nicht, dass Apple scheinbar eine Serverüberprüfung in die Installation setzt und so Update scheitern. Raus kommt man nämlich nur per Wiederherstellung.

Wenn ich mich nicht irre, wird 10.0.1 verteilt.

---
iOs 10 ist ganz nett. Läuft bei mir noch nicht ganz flüssig, da das iPhone fleissig alles aus dem Backup lädt/Apps lädt.

StevieBevie

Erfahrenes Mitglied
17.11.2014
263
0
CGN
Kommt nur mir das heute so vor oder zieht iOS 10 den Akku schneller leer?
Aktuell 58% bei geringer Nutzung. Normalerweise habe ich um diese Zeit noch gut 90%

cVxAA

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
830
56
FRA
Kommt nur mir das heute so vor oder zieht iOS 10 den Akku schneller leer?
Aktuell 58% bei geringer Nutzung. Normalerweise habe ich um diese Zeit noch gut 90%

Liegt an den Tasks, die nach dem Update ausgeführt werden. Der ganze Suchindex (z.B. für die Spotlight Suche) wird neu aufgebaut und diesem Fall ja sogar noch die Gesichtserkennung auf die Bilder ausgeführt.
Sobald das durch ist, sollte sich der Akkuverbrauch normalisieren bzw. ggf. sogar verbessern.

StevieBevie

Erfahrenes Mitglied
17.11.2014
263
0
CGN
Liegt an den Tasks, die nach dem Update ausgeführt werden. Der ganze Suchindex (z.B. für die Spotlight Suche) wird neu aufgebaut und diesem Fall ja sogar noch die Gesichtserkennung auf die Bilder ausgeführt.
Sobald das durch ist, sollte sich der Akkuverbrauch normalisieren bzw. ggf. sogar verbessern.

Danke, dann liegt es wahrscheinlich daran.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
266
Bielefeld
Jetzt wurden endlich auch die diamantschwarzen verschickt.

Mein bestelltes 7er (256GB) ist heute Nachmittag in Amsterdam gelandet,

flug.jpg

Das 7 Plus (ebenfalls 256 jetblack) ging einen Tag später raus und ist morgen früh an Bord von Y8 7457 (CGO-AMS) =;

• Like
Reaktionen: flyer09

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.148
251
BER
Berichte mal vom Jetblack. Finde ich interessant, aber wenn schon Apple selbst sagt, dass es empfindlich ist und man eine Hülle braucht schreckt mich das ab.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
266
Bielefeld
Was macht man denn mit 256GB auf dem Smartphone? :confused:

Da ich jetzt ein 6S mit 128GB habe und ständig was löschen muss ist das ja die einzige Wahl, hätte auch 512GB genommen wenn es das gegeben hätte.

Der größte Speicherfresser sind Videoaufnahmen in 4K, die belegen gut 20GB pro Stunde. Und in nem 2 Wochen Urlaub kommt da schon einiges zusammen, zumal gut 40 GB bereits durch Apps belegt sind und Musik und Filme hätte ich ja auch noch gerne dabei.

Berichte mal vom Jetblack. Finde ich interessant, aber wenn schon Apple selbst sagt, dass es empfindlich ist und man eine Hülle braucht schreckt mich das ab.

Ich nutze mein Iphone grundsätzlich mit einer Silikonhülle - nicht um es zu schützen, sondern weil es so einfach viel besser in der Hand liegt und zudem rutschfester ist. Seit dem Iphone 6 habe ich eine bereits eine Silikonhülle in glänzender klavierlack Optik (auch um das hässliche spacegrey zu verdecken), mein Iphone sieht also schon seit 2 Jahren so aus wie das neue Jetblack. ;)

• Like
Reaktionen: stepfel1

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Ich finde das Diamantschwarz zwar sehr schön, könnte mir jedoch vorstellen das es bei der kleinsten Sonneneinstrahlung sehr schnell sehr heiß wird.

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Was macht man denn mit 256GB auf dem Smartphone? :confused:

Mein Notebook hat gerade einmal 512GB (Haupt-PC hat 4,25 TB).

Ich habe schon seit vielen Jahren keinen "Haupt-PC" mehr (gemeint dürfte ein Desktop-PC-Tower [you name it] in klassischem voluminösen Gehäuse einhergehend mit externem Bildschirm und Tastatur u.A. sein, oder?).
Ob meiner persönlichen Anforderungen nutze ich schon sehr lange ausschließlich Laptops - das Büro, die Arbeitsfähigkeit muss an jedem Standort (fast) gleich gegeben sein.

Der Aufpreis für leistungsfähige "mobile Rechner / Workstations" ist mehr als happig und selbst heute nur bedingt realistisch darzustellen (je nach Anspruch und notwendiger Peripherie) - keine Frage.
Eine schnelle Datenübertragung zu externen, redundanten Speichern ist zwingend erforderlich - und dem Preis nicht gerade förderlich ... ;)

Aber sehr vieles, was ich noch vor wenigen Jahren mittels Laptop gemacht habe, lässt sich heute mittels Tablett oder Smartphone machen - speziell dann, wenn man gewisse Adapter dabei hat.
Und so man auf eine gewisse Qualität setzt, spielen Dateiformate schon noch eine Rolle - einhergehend mit größerem Speicherbedarf.
Sprich: Wenn man zwischen "Haupt-Laptop" und "Mobile-Device" nicht noch ein SubNetBook schalten will, können große Speicher in der mobilen Device durchaus helfen.

Ist aber wie so oft subjektiv und individuell.

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.521
768
STR
Oh Mann, meines soll zwischen dem 20. und 22.9.16 angeliefert werden und es ist noch nicht versandt. :(

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.885
36
MRS
Ist aber wie so oft subjektiv und individuell.

Das sollte ja auch keine Kritik meinerseits sein. Mich hat es eben interessiert wie man 256 GB auf einem Smartphone füllt. Dass Videos auf dem iPhone derart Speicher verschlingen, war mir gar nicht bewusst da ich die Videofunktion kaum bis gar nicht nutze.