IPhone

ANZEIGE

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.412
2.321
Bayern & Tirol
ANZEIGE
Ich habe mein iPhone in Österreich bei der Telebim gekauft und bin super zufrieden (auch mit dem Preis. Die beste Investition meiner "Platin Flamingos" ;-). Da ich mich aber viel in Deutschland unterwegs bin und dort mit Vodafone ganz zufrieden bin wollte ich einfach die SIM-Karten tauschen.

Das unlocken mit Yellowsnow war eingentlich sehr einfach. Jetzt wird beim Grenzübertritt einfach die SIM getauscht und fertig iss.

Als "Gegensück" habe ich ein Nokia N95, was zwar ein wenig instabil ist,
das Navi und die Kamera ist aber deutlich besser als das vom iPhone.

Wobei das iPhone für mich als Macianer der ersten Stunde mit ausgeprägter Bill Gates und Windoof Allergie schon ein Pflichtprogramm ist.

Gerne hätte ich ein iPhone ohne Simlock gekauft.
Im Ausland einfach eine billige Prepaid-Karte mit Datenvolumen - spart eine Menge Asche!

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
45
www.vielfliegertreff.de
Gerne hätte ich ein iPhone ohne Simlock gekauft.
Im Ausland einfach eine billige Prepaid-Karte mit Datenvolumen - spart eine Menge Asche!

Allerdings. Werde mir mein nächstes iPhone auch ab Hersteller ohne Lock aus dem Ausland holen, auch wenn das viel mehr kostet. Dafür kann ich dann auf suboptimale Verträge verzichten, das rechnet sich schnell, und vor allem brauche ich dann weltweit nur noch ein Gerät.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
8
MUC
Ich bin ja - bisher - überzeugter iPhone Nichtnutzer. Mein PDA auf WinMobile-Basis kann halt einfach mehr und ist vielseitiger als das iPhone.

Mit der neuen Software 3.0. entwicklen die Jungs aber so langsam zu einem brauchbaren Gerät. Dann bleibt fast nur noch die Geschichte mit dem Akku als Minuspunkt übrig. Mal sehen, vielleicht ist mein nächstes Gerät auch ein iPhone....

oder doch wieder ein HTC.

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
Habe eben nochmal in das Konto geschaut. Die knapp 2000 Euro sind ja nur zwischen Juli 2008 und Dezember 2008 angefallen. :eek:

Die Roaminggebühren sind in der Tat nicht ganz zu vernachlässigen. :(

Hier bei ist für USA Reisende besonders ärgerlich, dass die World Class Option nicht zu buchbar ist. Diese erlaubt eine günstigere Nutzung des T-Mob USA Netzes (ca. 2/3 billiger).

edit: sehe grade, das T-Mob an den iPhone Verträgen rum geschraubt hat. World Class scheint es nicht mehr zugeben, dafür eine Auslandsflat.

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Hab mir nun nach intensiver Überlegungen und auf Grund eurer Erfahrungen doch ein deutsches Iphone geholt. Werde es morgen in meinem T-mobile-Shop abholen und dann berichten, wie es ist.

Danke nochmal für alle Infos, Anregungen und Meinungen. Sie waren hilfreich.

J

JNBHEL

Guest
Ja, ICH !
Im ersten Monat waren es €1.200 !
Mitlerweile bin ich auf €500 - €600 (im Monat) runter .... ziemliche Abzocke, ist aber alles roaming.

Hab inzwischen drei: Eins fuer Europa, 1 x US und 1 x SA und region. Alles andere ist keine 'ziemliche Abzocke' sondern eine Unverschaemtheit! :mad::mad::mad:

JNBHEL

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
45
www.vielfliegertreff.de
Eins fuer Europa, 1 x US

Habe auch zwei, und das Asienphone hätte ich mir locker von den Roaminggebühren aus Kambodscha, Japan und Thailand kaufen können.

Mein nächstes iPhone wird ab Werk entsperrt sein - vollkommen egal was das kostet, es wird sich nach der ersten Auslandsreise amortisiert haben.

Zuletzt bearbeitet:
J

JNBHEL

Guest
Mein nächstes iPhone wird ab Werk entsperrt sein - vollkommen egal was das kostet, es wird sich nach der ersten Auslandsreise amortisiert haben.

Ich meinte nur die SIM cards... Der CB ist immer der gleiche... Und billig ists... Das einzige Problem ist, dass die Nokia / Sonera Fraktion in diesem forrest pigmy country Finnland keinen BB unterstuetzt...

Zuletzt bearbeitet:

lipton

07.03.2009
3.426
0
HAJ
Hilfe, ich hab Startschwierigkeiten mit meinem neuen Iphone. Ich bekomm keine Verbindung zum Internet hin (außerhalb von Wlan) Da kommt immer ne Meldung "Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden. Fehler bei derPDP-Identifizierung". Was heißt das?

lipton

07.03.2009
3.426
0
HAJ
@ flysurfer - du kennst dich doch bestens aus - hast du ne Idee, was das heißt? Und wie ich das wieder hinbekomm?

lipton

07.03.2009
3.426
0
HAJ
Hab das Iphone heute in einen T-mobile Geschäft selber abgeholt. War dabei, als es ausgepackt wurde (alles original verpackt) und sonst war auch alles in Ordnung. Benutzt wurde es ausschließlich mit der dafür vorgesehenen T-Mobil-SIM-Karte, die ich beim Vertragsabschluss dafür bekommen habe.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
45
www.vielfliegertreff.de
Hab das Iphone heute in einen T-mobile Geschäft selber abgeholt. War dabei, als es ausgepackt wurde (alles original verpackt) und sonst war auch alles in Ordnung. Benutzt wurde es ausschließlich mit der dafür vorgesehenen T-Mobil-SIM-Karte, die ich beim Vertragsabschluss dafür bekommen habe.

Deutsches T-Mobile? Da gibt's solche Meldungen nicht, nie von gehört. Definitiv nicht vorgesehen. Würde ich direkt dem Händler an den Kopf werfen.

lipton

07.03.2009
3.426
0
HAJ
Ja, deutsches T-mobile. Werd mal am Dienstag zu denen hinfahren und die Fragen, was das auf sich hat. Danke für deine Hilfe - so far.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
45
www.vielfliegertreff.de
Ja, deutsches T-mobile. Werd mal am Dienstag zu denen hinfahren und die Fragen, was das auf sich hat. Danke für deine Hilfe - so far.

Du hast ja sicherlich mal "iPhone" und "pdp error" gegoogelt und diese Thread gefunden. Wenn ich das richtig sehe, kann ein simpler Reset der Netzwerkeinstellungen das Problem evtl. beseitigen.

Ansonsten kann es offenbar auch am Provider liegen, der in deiner Gegend derzeit zickt.

lipton

07.03.2009
3.426
0
HAJ
Hab gegoogled, aber nix wirklich brauchbares gefunden. Zeitweise ging es heute morgen auch, danach nicht mehr. Naja, ich fuchs mich da schon irgendwie durch.

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2
uih, da kommt demnächst ein Neues raus? da warte ich doch mal ein paar Wochen :)

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
Ansonsten kann es offenbar auch am Provider liegen, der in deiner Gegend derzeit zickt.

In letzter Zeit hatte T-Mobile mehrere deutschlandweite Umts Ausfälle. Immer dann taucht diese Meldung auf. Einfach die 2828 oder private Hotline anrufen und fragen ob ihr Netz geht. Wenn es nicht geht is der Fehler gefunden.

uih, da kommt demnächst ein Neues raus? da warte ich doch mal ein paar Wochen

Monate!