IPhone

ANZEIGE

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
ANZEIGE
Wie bekomm ich ein IPhone aus den USA? Hab zZ keine Möglichkeit da hin zu fliegen und mir eines zu kaufen, möchte aber gerne eines haben. Die deutschen Anbieter kommen für mich nicht in Frage, da sie 1. viel zu teuer und 2. Vertragsgebunden sind und ich weiterhin eplus nutzen möchte.
 

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.902
90
60
am Bodensee
Wie bekomm ich ein IPhone aus den USA? Hab zZ keine Möglichkeit da hin zu fliegen und mir eines zu kaufen, möchte aber gerne eines haben. Die deutschen Anbieter kommen für mich nicht in Frage, da sie 1. viel zu teuer und 2. Vertragsgebunden sind und ich weiterhin eplus nutzen möchte.


Jemanden Fragen ob er es mitbringt.:idea:
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
US iPhones bekommt man dort doch nur noch mit Vertrag. Außerdem sind sie dort teurer als bei uns. Würde wenn dann eh nur noch eins kaufen, das ab Werk keine Locks hat. Warte nun aber auf das Nachfolgermodell, das kommt ja bald.
 

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Ein Kumpel von mir hat eines in New York gekauft und dann gecrackt (oder wie das auch immer heißt). Ging wohl ganz gut.
 

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.902
90
60
am Bodensee
Ein Kumpel von mir hat eines in New York gekauft und dann gecrackt (oder wie das auch immer heißt). Ging wohl ganz gut.

Als ich im Januar drüben war habe ich keines gesehen das billig war.
Und ich habe auch extra danach geschaut.

Aber da weiss bestimmt einer der Amispezialisten mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.536
9.036
FRA/QKL
Ein Kumpel von mir hat eines in New York gekauft und dann gecrackt (oder wie das auch immer heißt). Ging wohl ganz gut.
Und wieviel hat der Kumpel bezahlt OHNE Vertrag? :confused:

Und wie nutzt er es jetzt gecrackt? Meines Wissens schaltet iTunes dann auf stur und Softwareupdates sind nicht mehr. :eek:

Ich persönlich würde nur ganz legal ein iPhone ohne SIM-Lock erwerben, oder eben eines mit SIM-Lock und einem gescheiten Vertrag. So übel überteuert sind die T-Mobile Verträge in Deutschland auch nicht, wenn man von intensiver Datennutzung ausgeht.
 

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Er hat ca. 300 € bezahlt. Wie das mit dem Update ist, weiß ich nicht. Er meinte aber, er würde es jederzeit wieder tun. Er ist super zufrieden und alles.
 

totti

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
260
0
Ich persönlich würde nur ganz legal ein iPhone ohne SIM-Lock erwerben, oder eben eines mit SIM-Lock und einem gescheiten Vertrag. So übel überteuert sind die T-Mobile Verträge in Deutschland auch nicht, wenn man von intensiver Datennutzung ausgeht.
Seh ich auch so. Vor allem seit im letzten Jahr die Preise mit Vertrag gesenkt wurden, finde ich das habwegls i.O. Und mit Multisim kann man dazu noch das Note-/Netbook betreiben.

Er hat ca. 300 € bezahlt. Wie das mit dem Update ist, weiß ich nicht. Er meinte aber, er würde es jederzeit wieder tun. Er ist super zufrieden und alles.
Die Frage ist doch, wann es in NYC gekauft wurde. Mit denen der ersten Generation ging das alles wunderbar, wenn man von der Zeitspanne November 2007 - Januar 2008 absieht, in der man das iPhone nicht knacken konnte (oder jail-break ging schon um genau zu sein, nur eben kein freischalten der Sim). Bei den neuen iPhones gibt es meines Wissens massive Probleme…
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Bei den neuen iPhones gibt es meines Wissens massive Probleme…

Ist halt immer ein Wettlauf zwischen Apple und den Russen, die die Hackersoftware liefern.

Ich persönlich käme nie auf die Idee, mich auf russische Hacker zu verlassen, wenn es darum geht, die volle Funktionalität meines iPhones zu garantieren - insbesondere im Hinblick auf künftige Upgrades, die Apple mehrmals jährlich kostenlos auf den Markt bringt. Denn im Gegensatz zu manchem anderen ist das iPhone für mich kein verzichtbares Spielzeug, sondern eine wichtige Ergänzung, die mir mein Leben unterwegs ganz maßgeblich erleichtert. Sonst würde ich kaum 600 EUR Roaminggebühren ausgeben, das wäre ein ziemlich teurer Spaß.

Mein letztes Handy vor dem iPhone hatte ich mir 1998 zugelegt. Alles, was danach kam, war leider zu minderwertig, kompliziert, verspielt oder unausgereift, als dass ich es geschenkt haben wollte. Ich wollte ja gern ein neues Handy haben, aber bis zum iPhone gab es von sämtlichen Herstellern wirklich nur überladenen Schrott mit einer unsäglichen Benutzerführung. Jetzt ist das anders, nun äffen alle großen Hersteller (Palm, Google usw.) dem iPhone nach. Was eine gute Sache ist, denn so wird Druck auf Apple ausgeübt, sich nicht allzu sehr in einem elitären, überregulierten Elfenbeinturm zu verlieren.

Wenn ich mich also nach zehn Jahren entschlossen habe, mein altes Nokia 6310i Handy zu ersetzen (eigentlich zu ergänzen, denn das Handy funktioniert ja bestens und hält sicher noch weitere fünf Jahre), dann hat das schon seinen guten Grund. Für naive Sparexperimente und die Abhängigkeit von russischen Hackern ist da einfach kein Platz.
 
W

wolfgang

Guest
Seh ich auch so: bis zum iPhone gab es Handy, seitdem eben iPhone. Ist ja mehr als ein Telefon, annähernd schon ein Miniatur-Laptop. Ich will es mittlerweile nicht mehr missen und finde das Geld hierfür gut angelegt. Schade bloß, dass t-mobile in Verbindung mit ihren iPhone-Verträgen die TwinCard-Option nicht anbietet.

Übrigens: Vorsicht beim Simcardwechsel, der Plastikschlitten der Halterung ist extrem zerbrechlich und mir neulich tatsächlich zerbrochen.
 
W

wolfgang

Guest
(y)


Multisim gibt es doch fürs iPhone oder meinst Du was anderes?
Nein, meine TwinCard, also die Zusammenführung von 2 Verträgen auf eine Simcard, um so z.B. einen Flatvertrag (in diesem Falle MAX) parallel nutzen zu können.
 
W

wolfgang

Guest
Kannte ich gar nicht. Man lernt eben nie aus :idea: Danke! (y) :)
Sorry, heisst anders, bin gerade auf der "fieberhaften" Suche danach. Die Fußnoten zu den Verträgen auf der t-mobile-HP sind so gut zu lesen. Wie allle Vertragsfußnoten eben...

:rolleyes:
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.536
9.036
FRA/QKL
Ist halt immer ein Wettlauf zwischen Apple und den Russen, die die Hackersoftware liefern.

Ich persönlich käme nie auf die Idee, mich auf russische Hacker zu verlassen, wenn es darum geht, die volle Funktionalität meines iPhones zu garantieren - insbesondere im Hinblick auf künftige Upgrades, die Apple mehrmals jährlich kostenlos auf den Markt bringt. Denn im Gegensatz zu manchem anderen ist das iPhone für mich kein verzichtbares Spielzeug, sondern eine wichtige Ergänzung, die mir mein Leben unterwegs ganz maßgeblich erleichtert. Sonst würde ich kaum 600 EUR Roaminggebühren ausgeben, das wäre ein ziemlich teurer Spaß.

Mein letztes Handy vor dem iPhone hatte ich mir 1998 zugelegt. Alles, was danach kam, war leider zu minderwertig, kompliziert, verspielt oder unausgereift, als dass ich es geschenkt haben wollte. Ich wollte ja gern ein neues Handy haben, aber bis zum iPhone gab es von sämtlichen Herstellern wirklich nur überladenen Schrott mit einer unsäglichen Benutzerführung. Jetzt ist das anders, nun äffen alle großen Hersteller (Palm, Google usw.) dem iPhone nach. Was eine gute Sache ist, denn so wird Druck auf Apple ausgeübt, sich nicht allzu sehr in einem elitären, überregulierten Elfenbeinturm zu verlieren.

Wenn ich mich also nach zehn Jahren entschlossen habe, mein altes Nokia 6310i Handy zu ersetzen (eigentlich zu ergänzen, denn das Handy funktioniert ja bestens und hält sicher noch weitere fünf Jahre), dann hat das schon seinen guten Grund. Für naive Sparexperimente und die Abhängigkeit von russischen Hackern ist da einfach kein Platz.
Dieser Beitrag entspricht zu 100% meiner Meinung. (y)

Ich hatte zwischen 6310i und iPhone allerdings in 2005 das Experiment Nokia E61 gewagt. Was für ein Chaos in der Bedienung und welche Instabilität bei den Datenverbindungen. Tägliches Rebooten war fast die einzige Lösung :(

Inklusive Roaminggebühren kostet das iPhone im Jahr bei mir gut 2.000 EUR. Als einfachst zu bedienendes Arbeitsmittel mit 100% Zuverlässigkeit ist es aber jeden Cent wert.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.536
9.036
FRA/QKL
Es soll Leute in diesem Forum (und auf FT) geben, die so eine Rechnung im ersten Monat hatten :eek: (und anschließend beim Roaming etwas vorsichtiger waren.) ;)
Habe eben nochmal in das Konto geschaut. Die knapp 2000 Euro sind ja nur zwischen Juli 2008 und Dezember 2008 angefallen. :eek:

Die Roaminggebühren sind in der Tat nicht ganz zu vernachlässigen. :(
 
W

wolfgang

Guest
:D Lass es mich wissen, wenn Du was gefunden hast ;)

Sooo, nach langer Suche: twinbill

http://www.t-mobile.de/business/twinbill/0,10205,14411-_,00.html

Auf meine telefonische Anfrage bei meinem Geschäftskundenberater von t-mobile erklärte dieser mir, dass es technisch machbar wäre, zwei bestehende Verträge mittels dieser twinbill-Funktion auf einem Endgerät zu verwalten. Allerdings sei diese Option bei den iPhone-Verträgen ausgeschlossen. Damals wurde darauf auch noch in den Vertragsfußnoten hingewiesen, mittlerweile fehlt dieser Passus (weshalb ich mir auch den Wolf gesucht habe...).

Also, noch einmal nachfragen könnte sich lohnen. Ich schau, dass ich den t-mobile-Heini nächste Woche mal anrufe. Jetzt ist der bestimmt schon im Wochenende...
 

hlewen

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
763
2
43
Karlsruhe
Kurz zu dem Thema:
Ohne Simlock gibt es die Möglichkeit über Italien / Belgien usw an ein freies Telefon zu kommen. Günstig ist dies im Zweifelsfall nicht. Dafür aber wie erwähnt kein Stress mit Hacking/Updates usw.

Die günstigste Möglichkeit dürfte noch die Schweiz sein, wenn man jemanden kennt, der das Prepaid iPhone dort besorgen kann (ist glaube ich nur noch für Schweizer zu kaufen). Allerdings ist es dann gelockt für andere Netze.

Zum Thema unlock: Ich habe ein T-Mobile Prepaid iPhone geschenkt bekommen, welches einen Netlock hat. Deswegen habe ich mich in die ganze Hacking usw. Thematik eingearbeitet. Wenn man weiß was man tut, ist es eigentlich kein Problem. Seit Anfang des Jahres funktioniert dank Yellowsn0w auch mein iPhone mit O2. Allerdings darf man nicht einfach immer die neusten Upgrades von Apple installieren. Ein Kollege hat sich so sein schweizer iPhone geblocked. Ich kann gut mit der jetzigen Variante leben, da ich das neue Baseband nicht brauche und die Providereinschränkungen aus verschiedensten Gründen auch nicht mag.

Es bleibt abzuwarten, was die neue 3.0 Firmware bringen wird, und ob man diese mit gehackten iPhones verwenden kann.

Da es jedoch auch Gerüchte gibt, dass demnächst (Sommer) neue iPhones auf den Markt kommen, würde ich derzeit nicht unbedingt noch ein iPhone 3G kaufen.

Wer Fragen zum Hacken des iPhone hat, kann mir gerne eine PM schicken (geht ja hier :)).