Irreführende Hotelnamen

ANZEIGE
F

feb

Guest
ANZEIGE
Nicht nur Hotelnamen verwirren, auch die Adressen. Und manchmal beides zugleich. Bei meinem letzten Italienurlaub habe ich einen netten Gastgeber kennengelernt, der für seinen Aufenthalt in München telefonisch ein Hotel mit dem Namen "Hotel Monaco" - selbstverständlich in oder bei Monaco - gebucht hatte.

Warum ihm nicht aufgefallen ist, dass er am Telefon zunächst auf französich begrüßt wurde, konnte ich nicht herausbekommen, das war bei dem anhaltenden Gelächter einfach nicht möglich.
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Bei meinem letzten Italienurlaub habe ich einen netten Gastgeber kennengelernt, der für seinen Aufenthalt in München telefonisch ein Hotel mit dem Namen "Hotel Monaco" - selbstverständlich in oder bei Monaco - gebucht hatte. .

Ich vermute, der Witz an dieser Geschichte wird den meisten nicht Italienisch-Kennern verborgen bleiben :cool:
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl und feb

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Das Ende April neu eröffnete Holiday Inn Alte Oper in Frankfurt hatte ich nur gebucht, da ich dachte, dass die ehemalige Baustelle auf der West-Seite der Alten Oper nun mit dem Holiday Inn erschlossen wurde.

Statt dessen liegt das Holiday Inn Alte Oper 700 m und 10 Gehminuten entfernt von der Alten Oper exakt an der lauten und vielbefahrenen Mainzer Landstrasse.

Kürzlich habe ich erfahren, dass westlich der Alten Oper am Opernplatz 14 soll nun ein Sofitel entstehen, das 2016 öffnen wird.
 
A

Anonym44046

Guest
Hotel Krasnapolsky in Paramarimbo/Suriname :) ist weder in Amsterdam noch in Polen und trotz der vielen * ganz und gar nicht "Grand" wie der Namensvetter.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Holiday Inn Express Frankfurt Messe:
Ziemlich fiese Ecke im Gutleutviertel , 1km Fußweg zur nächsten S-Bahnhaltestelle, wo man in den Zug Richtung Messe einsteigen kann.

Fairfield Inn Las Vegas Airport:

Auf der Paradise Road gelegen. Zwar mit kostenlosem Shuttle zum Airport, der aber 15 min Fahrzeit braucht. So ziemlich jedes Hotel auf dem Strip ist näher am Flughafen...
 
  • Like
Reaktionen: Anonym12392