Irrop - Abenteuer: ungewöhnliche Lösung seitens LX, guter Ausgang & Frage nach Ansprüchen

ANZEIGE

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
54
HAM
Danke für die Antworten bis jetzt; Du gehst also davon aus, dass die Anfrage über das Formular erst mal abgelehnt würde bzw. ich keine Reaktion erhielte?

Haltet ihr eine Kontaktaufnahme über andere Kanäle (SEN-Hotline, best. E-Mail-Adressen für Premiumkunden usw.) für die bessere Vorgehensweise?

Im Kontaktformular gibt man seine SEN Nummer an. Damit wird die Anfrage entsprechend zügig und kulant gehandhabt, so zumindest meine Erfahrung. In Vor-SEN-Zeiten immer Stress, seit SEN kein Stress mehr und auch meist innerhalb weniger Tage. Ersichtlich auch an der Eingangsbestätigung („Premium“).
 

ThirdEye

Aktives Mitglied
23.08.2015
101
1
Ich habe neulich für einen annullierten Flug ZRH-TXL (dann umgebucht über MUC mit overnight Hotel dort) über das Wochenende auch sofort eine Entschädigung erhalten und konnte zwischen einem Meilenbetrag (glaube 25000), 250€ oder 350€ Swiss Gutschein wählen. Habe letzteres gewählt, da ich sowieso jede Woche zweimal Swiss fliege. Hier muss man nur aufpassen, dass ein Euro-Gutschein auch nur auf Euro-Beträge angewendet werden kann (also z.b. nicht auf ZRH-XXX Flüge). Der Gesamtpreis wird voll vom Gutschein abgezogen und Restbeträge können für weitere Buchungen angewendet werden.
 

Australia

Erfahrenes Mitglied
30.05.2017
380
1
Ich habe neulich für einen annullierten Flug ZRH-TXL (dann umgebucht über MUC mit overnight Hotel dort) über das Wochenende auch sofort eine Entschädigung erhalten und konnte zwischen einem Meilenbetrag (glaube 25000), 250€ oder 350€ Swiss Gutschein wählen. Habe letzteres gewählt, da ich sowieso jede Woche zweimal Swiss fliege. Hier muss man nur aufpassen, dass ein Euro-Gutschein auch nur auf Euro-Beträge angewendet werden kann (also z.b. nicht auf ZRH-XXX Flüge). Der Gesamtpreis wird voll vom Gutschein abgezogen und Restbeträge können für weitere Buchungen angewendet werden.

Selbes Angebot war es bei mir (@Airsicknessbag). Leider kam der Beitrag von ThirdEye etwas zu spät - hatte mich spontan für die Überweisung der 250 entschieden, weil ich unsicher war, ob man für den Gutschein bei Buchungen unter 350 (fliege meist Kurzstrecken zwischen 100 und 250) noch Restbeträge "gutgeschrieben" bekommt oder der Restbetrag dann verfällt, bzw. ob man ihn überhaupt für Beträge <350 einlösen kann. Den 200€ Travelvoucher von AmEx z.B. kann ich immer erst ab Rechnungsbeträgen von 200€ einsetzen (was idR auch kein Problem ist).

Wo bekomme ich eigentlich von LX eine Bescheinigung über die Cancellation sowie meine tatsächliche Ankunftszeit? Gestern in ZRH in der SEN Lounge konnte man mir nicht weiterhelfen; man habe keinen Zugriff auf vergangene Buchungen. Man schickte mich zu "Connecting Flights" und auch dieser Herr meinte, er sei nicht zuständig und wollte mich wieder retour zur Lounge entsenden.... Hotline? :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Airsicknessbag

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.019
Die Streichung wuerde ich mir aus FR24 und/oder den Abflug- bzw. Ankunfttafeln der beteiligten Flughaefen ausdrucken. Und die tatsaechliche Ankunftszeit muesstest Du ueber Dein neues Ticket haben, oder?
 
  • Like
Reaktionen: Australia