Islandtips gewünscht?

ANZEIGE

finnsch

Erfahrenes Mitglied
26.08.2009
492
1
MUC
Da Islands Ruf ja durch die Finanzkrise einen großen Einbruch erhalten hat, wäre es vllt mal nicht schlecht positives zu hören :D

Nee, im Ernst: Ich interessiere mich sehr für Island wegen der Natur und Weitläufigkeit. Seit geraumer Zeit plane ich einen Trip nach Reykjavik, aber kaum einer will mitkommen. Wenn du da passende Argumente hast, immer her damit (y)
 

stef78ibk

Aktives Mitglied
26.02.2010
114
4
VIE
Hotels:
Hilton Hotel in Reykjavik sehr empfehlenswert sehr gutes Frühstück und online gute Vorausbuchungsraten
Hotel Loftleidir gutes Hotel nicht im Zentrum aber guter Standard und gutes Frühstück
günstige Alternative Hotel Cabin Zimmer sauber und eher klein Frühstück ganz ok

gute Hotelangebote für Reykjavik habe ich meist bei octopustravel.com gefunden

man braucht in ganz Island so gut wie nirgendwo Bargeld überall kann man mit der Kreditkarte zahlen auch im Taxi

einzig den Stadtbus in Reykjavik muss man bar zahlen aber den braucht man normal eh nicht :)

Touranbieter: Iceland Excursions, tours and vacation planning in iceland und re.is wobei re.is meist etwas günstiger ist
gerade in der Hochsaison empfiehlt sich eine Vorausbuchung bei grayline bekommt man online 5% Rabatt

Einkaufen vor Ort am besten bei Bonus dem isländischen Hofer/Aldi

Internet ich empfehle eine Prepaid SIm von SIMIN mit wahlweise 4GB oder 8GB um knapp 25 Euro, das Guthaben ist ein Monat gültig die Netzabdeckung ist sehr gut
 
Zuletzt bearbeitet:

stef78ibk

Aktives Mitglied
26.02.2010
114
4
VIE
So günstig wie letztes Jahr und heuer wird man Island wohl lange nicht mehr bekommen.

Gründe um nach Island zu fahren?

die Natur
die netten Menschen
Mitternachtssonne
Polarlicht
zwischen den Kontinentalplatten wandern
einen Vulkan besteigen
Papageientaucher sehen
in einem HotPot baden
allein zu zweit sein :)
Papageientaucher, Wal oder Hai essen
den Polarkreis in Grimsey betreten
in der blauen Lagune schwimmen
ausgehen bis es dunkel wird :) schwierig im Sommer :D
 
  • Like
Reaktionen: krypta

stef78ibk

Aktives Mitglied
26.02.2010
114
4
VIE
ein weiterer Punkt von Island aus ist man in 2 bis 3 Stunden in Grönland und dorthin wollten viele doch schon immer einmal oder? :D
 

stef78ibk

Aktives Mitglied
26.02.2010
114
4
VIE
2 Tage ist sehr kurz
Ein Must ist eine Golden Circle Tour zum Gulvos Geysir und Pinglevir :)

Wenn man beim Essen sparen will
kann z.B. dorthin gehen The Reykjavik Grapevine Food / Read Article

Ein Gericht knapp 7 Euro.
Wirklich sehr gut obwohl der Laden total abgefuckt wirkt :)
Fast Food gibt es noch und nöcher ... :) nur MC Kotz nimma :)
Eines der besten Restaurants in Reykjavik mit super Aussicht ist das Restaurant auf dem Perlan direkt auf dem Hügel hinter dem Hotel Loftleidir. Preislich allerdings eher teuer :)
 

Paule22

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
262
0
SEL
Wann wird die ISK denn endlich wieder voll handelbar? Die Sedlabanki hat sich dahingehend ja gestern eher verhalten geäußert. Hast du Infos aus der isländischen Presse?
 

Leifur Eiríksson

Reguläres Mitglied
15.10.2009
27
0
Der Wasserfall heisst übrigens Gullfoss und das Tal þingvellir (nur damit das suchen bei Google o.ä. einfach fällt).

In zwei Tagen lässt sich in der Tat gut eine Golden Circle Tour von Iceland Excursions o.ä. machen, am nächsten Tag würde ich dann etwas durch Reykjavík bummeln und einen Flughafentransfer mit Stopp bei der Blauen Lagune (Bláa Lónið) buchen. Liegt ohnehin auf dem Weg.
 
  • Like
Reaktionen: stef78ibk

stef78ibk

Aktives Mitglied
26.02.2010
114
4
VIE
@ Paule

Aus Touristensicht kann man nur hoffen, daß die ISK noch länger Probleme haben wird. Falls sich nämlich der Wechselkurs wieder auf 7000 ISK 100 Euro einpendelt dann ist Island wieder ein sauteures Pflaster wie früher :)
 

SmilingBoy

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
831
1
CGN
Ein Tipp: Wir haben 9 Tage in Island verbracht und alles mit Kreditkarte gezahlt. Bargeldabhebung definitiv nicht nötig. Schaut einen auch keiner komisch an, wenn man einen Kaffee für 150 ISK mit der KK bezahlt (irgendwo in der Pampa 300 km von Reykjavik entfermt).
 
  • Like
Reaktionen: stef78ibk

stef78ibk

Aktives Mitglied
26.02.2010
114
4
VIE
@smilingboy

danke dass du bestätigst was ich schon gesagt habe (y)

ich war bisher 5 mal in Island

6tes mal schon geplant =;
 

LTU

Erfahrenes Mitglied
15.03.2009
606
6
weiterer hotelvorschlag

wer sich zutraut, unabhängig von statuskärtchen, pünktchen und meilchen zu übernachten :p , fühlt sich eventuell im Hotel Óðinsvé wohl. es handelt sich um ein kleines hotel, mit individuell eingerichteten zimmern. man ist in wenigen gehminuten in der haupteinkaufsstraße und downtown reykjavik.

ach ja, und man sollte sich an ausgestopften vögeln als deko in den gängen nicht stören :eek:
 

fueldrop

Erfahrenes Mitglied
07.07.2009
433
1
Seevetal
Am Fliegehafen KEF ist sogar an die Bedürfnisse der etwas 'Kleineren Männer" gedacht :)
 

Anhänge

  • SDC11500.jpg
    SDC11500.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 14