Ist das normal? Swiss und LH für ca. 2000 Euro

ANZEIGE

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.741
2.292
ANZEIGE
...wenn ich die Wahl habe, zum gleichen Preis ab FRA mit LH oder Etihad nach SIN zu fliegen, würde ich definitiv Etihad bevorzugen. Das Produkt ist hier um Längen besser. Und die Meinung habe ich sicher nicht exklusiv.

Das kommt doch darauf an, was man als "Produkt" definiert. Für mich ist das LH-Produkt deshalb klar im Vorteil, weil es mich nicht auf halber Strecke aus dem Schlaf reißt. Essen interessiert mich nicht, IFE interessiert mich nicht. Flugzeugtyp interessiert mich nicht. Ob Bus, Bahn oder Flugzeug: Das Wichtigste ist mir, die Zeit in diesen Massentransportmitteln auf das absolut notwendige Minumum zu reduzieren. Und solange ich in einem Sitz ohne Unterbrechung schlafen kann (und das ist mit LH möglich) ist dieses Produkt bei gleichem Preis allen anderen Alternativen, wo ich das nicht kann, überlegen.
 

Dougy

Aktives Mitglied
05.02.2012
216
0
CGN
So ist es Darius TR, zumal das ganze mit dem Thread nun wirklich nichts mehr zu tun hat. Das für und wieder der Golf Carrier muss nun nicht wirklich immer thematisiert werden. Das ist zumindest meine Meinung. :-(
 
  • Like
Reaktionen: travelben

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
In meinen regelmäßigen Flugpreis-Scans stieß ich zunächst bei Kayak, dann bei #Fluege.de und zuletzt bei den den Webseiten von SWISS und LH auf günstige C-Preise von FRA-SIN für ca. 2000 Euro. zuzuglich etwaiger Zusatzgebühren für Kreditkarten. Flüge im November. Kann mir einer das bestätigen?

Gruß

Peter

Wird übrigens sogar auf Lufthansa.com entsprechend angepriesen ....

Business Class Saver Plus Tarif - Lufthansa
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.606
507
Leider sind meine bevorzugten Ziele nach Japan preislich immer noch nicht da wo ich sie gerne hätte!
Seoul gibts zwar für 2100 aber Tokio doch dann für 2600.
Da sieht man wie sich Joint Ventures Preis treibend auswirken!
Vielleicht laufen die Strecken auch einfach nur zu gut.
Da spreche ich jetzt aber als Privatflieger.

Flyglobal
 
Zuletzt bearbeitet:

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
Das geht auch tagsüber - aber um mal die Dir verloren gegangene Ernsthaftigeit hier wieder reinzubringen: wenn ich die Wahl habe, zum gleichen Preis ab FRA mit LH oder Etihad nach SIN zu fliegen, würde ich definitiv Etihad bevorzugen. Das Produkt ist hier um Längen besser. Und die Meinung habe ich sicher nicht exklusiv.

Schönen Abend noch.

Als SEN und (ehemals) EY Gold sag ich (MUC based): bei gleichem Preis würde ich nach SIN definitiv LH bevorzugen. Und das sogar auf der Rutsche. Wobei die neue C vom Komfort her wirklich mit EY mithalten kann (ausser die Privatsphäre). Zum Essen geh ich dann zum Simply Stars Cuisine an Marina Bay, für 5 Eur bekomm ich da besseres Essen als LH oder EY je bieten werden können. Nach SYD allerdings sah es anders aus: da war EY aufgrund des 14,5h Fluges meine 1.Wahl.
 
  • Like
Reaktionen: skyscraper

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Wenn man im A380 landet, der ca. 25% Prozent der EK Flotte ausmacht. In den übrigen Fliegern hat EK doch eher so ne bessere Premium Economy als Business.
Weiss nicht, wie oft Du mit EK C in der 777 geflogen bist, aber ich finde das Erlebnis deutlich besser als die alte LH C oder sogar besser als TK C.
 

skyscraper

Reguläres Mitglied
21.04.2011
84
0
DUS
Aber bei Flügen via DXB ist halt auch meist eine Nacht in der Wüste mit drin - insofern sind die Preise nicht vergleichbar. Es sei denn, mal sammelt Segmente auf Emirates oder Etihad ;-) Ein C-Flug ist für mich: einsteigen, essen, trinken, schlafen, aufwachen, frühstücken, raus :)
 

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
478
131
Finde das langsam lächerlich, das alle Leute (die wahrscheinlich ohnehin nicht mit EK und Konsorten fliegen) meinen, dass immer "nachts in der Wüste" umgestiegen wird. EK hat mittlerweile bis zu 3 tägliche Abflüge ex D. Gerade mal der Nachmittagsflug kommt kurz vor Mitternacht in DXB an. Die Umsteigezeiten sind mittlerweile auf ca. 2 Stunden zu den meisten Fernost Destinationen verkürzt.
Seit April 2014 (noch bis Ende Oktober) fliegt LH FRA-BKK so blöd, dass man nach "innerer Uhr" gegen 4.00 Uhr morgens in BKK ankommt. Sinkflug beginnt ca 50 Minuten vorher. LX ähnlich.
Kann schwerlich nachvollziehen, wo da der Erholungsfaktor besser als bei den Golf Carriern sein soll.
 
  • Like
Reaktionen: Rambuster und maxn

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
Aber bei Flügen via DXB ist halt auch meist eine Nacht in der Wüste mit drin - insofern sind die Preise nicht vergleichbar. Es sei denn, mal sammelt Segmente auf Emirates oder Etihad ;-) Ein C-Flug ist für mich: einsteigen, essen, trinken, schlafen, aufwachen, frühstücken, raus :)

Also ich weiss nicht in welche Wüste du fliegst, aber meistens ist es entweder vor Mitternacht umsteigen und gemütlich Richtung Ziel schlummern, oder gegen 6/7 Uhr aufwachen und anschliessend einen Tagflug Richtung Ziel ;-)
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.996
2.537
Kloten, CH
Also ich weiss nicht in welche Wüste du fliegst, aber meistens ist es entweder vor Mitternacht umsteigen und gemütlich Richtung Ziel schlummern, oder gegen 6/7 Uhr aufwachen und anschliessend einen Tagflug Richtung Ziel ;-)

Es ist völlig egal, wo ich eine Langstrecke à ungefähr 9-12 Stunden Flugzeit in zwei Flüge à jeweils 5-7 Stunden aufteile. Am Stück Schlafenszeit :sleep: geht dadurch kaputt :-(, also ist es ein Produkt, dass für mich DEUTLICH günstiger vermarktet werden muss, um mich zum Buchen zu motivieren.
Da würd ich vorher noch von NYC via IST nach ZRH/FRA fliegen wollen, weil ich dann nämlich einen genug langen Flug zum Schlafen habe. :eek:

Nichtsdestotrotz hab ich das Gefühl, dass es Zeit wäre wieder über den Tarif, Verfügbarkeit etc. zu reden und nicht total ins OT Thema Golfcarrier abzudriften! Hier geht's nämlich ausschliesslich um Tarife, Qualitätsvergleiche finden sich woanders! :yes:
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.528
9.014
FRA/QKL
Die Wertigkeit der Flüge spielt halt auch eine Rolle.

Ich bin ja zum Glück recht einfach gestrickt, und Umsteigen in der Wüste ist auf meinen Strecken einfach nur Gaga. Aber auch auf der NA Strecke versuche ich grundsätzlich möglichst viel Schlaf am Stück einzubauen. Geht nicht immer, aber wenn machbar terminiere ich erst Ostküste, dann Westküste und den Nachtflug von der Westküste. Durchschlafen im Flieger mit ausreichend Stunden halte ich für das signifikante Merkmal gegen Jetlag. So würde ich es auch machen gen Asien. Aber da muss ich zum Glück eigentlich nie hin.
 

POCTOB

Erfahrenes Mitglied
31.10.2010
625
32
CGN/ EDKB
Besonders das Umsteigen mitten in der Nacht in der Wüste ist der Hammer, es gibt nichts besseres.

Auch wenn das als "Hauptargument" jeder nachplappert wird es dadurch nicht richtiger.... Nimm zB mit EK den Abendflug von D und du steigst am frühen Morgen um, wenn dir das besser gefällt.
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.808
2.335
CGN
Auch wenn das als "Hauptargument" jeder nachplappert wird es dadurch nicht richtiger.... Nimm zB mit EK den Abendflug von D und du steigst am frühen Morgen um, wenn dir das besser gefällt.

Ändert dann aber nichts an der Tatsache, dass der Flug nach DXB knapp 7 Stunden dauert, heißtt wohl höchstens ca. 5 Stunden Schlaf, du also deutlich kürzer schlafen kannst, als auf einem Direktflug.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.741
2.292
Ist doch vollkommen schnuppe, wann der Umstieg erfolgt und wie lange er dauert.

Es muss auf etwa halber Strecke umgestiegen werden und es gibt nunmal Leute, die das nicht wollen und auch nicht tun, solange es Alternativen gibt, bei denen man a) schneller am Ziel ankommt und b) 8 Stunden am Stück schlafen kann.

Wie man diese Unterschiede wertet, bleibt jedem selbst überlassen. Dem einen ist das wichtig, dem anderen eben nicht. Aber die Unterschiede weg diskutieren zu wollen, ist albern. Wäre schön, wenn das die "Umsteige-Fraktion" einfach mal zur Kenntnis nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:

POCTOB

Erfahrenes Mitglied
31.10.2010
625
32
CGN/ EDKB
Ändert dann aber nichts an der Tatsache, dass der Flug nach DXB knapp 7 Stunden dauert, heißtt wohl höchstens ca. 5 Stunden Schlaf, du also deutlich kürzer schlafen kannst, als auf einem Direktflug.
Wieso? Ist im Anschlussflug schlafen verboten? Wenn ihr nur darauf abstellt - mit Umsteiger kann man sogar insgesamt länger schlafen, weil die Gesamtreisedauer länger ist.

Mir zB gefällt es mehr eine Unterbrechung zu haben in der ich Laufen und mich bewegen kann als durchgehend in der Büchse zu sitzen. Und ich schlafe dann auch problemlos wieder ein.
 

trooper87

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
681
0
BSL/ZRH
Wieso? Ist im Anschlussflug schlafen verboten? Wenn ihr nur darauf abstellt - mit Umsteiger kann man sogar insgesamt länger schlafen, weil die Gesamtreisedauer länger ist.

Mir zB gefällt es mehr eine Unterbrechung zu haben in der ich Laufen und mich bewegen kann als durchgehend in der Büchse zu sitzen. Und ich schlafe dann auch problemlos wieder ein.

Viele Leute haben mühe 2 mal mit einer Unterbrechung zu schlafen und die meisten bevorzugen lieber 8 Stunden schlaf als 2x 5 Stunden oder so... Aber schlussendlich hat jede seine Preferenzen.
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
Der Grabenkampf zwischen LH/LX/AUA und EK/EY ist sehr interessant.

Warum bringt eigentlich nie einer die Skandinavier ins Spiel?

Oder Thai über BKK?
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Auch wenn das als "Hauptargument" jeder nachplappert wird es dadurch nicht richtiger.... Nimm zB mit EK den Abendflug von D und du steigst am frühen Morgen um, wenn dir das besser gefällt.

Genau so einen EK Flug habe ich demnächst bewusst gebucht: Abflug in AMS um 21:45 mit Ankunft in DXB m 07:15.
Da kann ich dann gemütlich in der F Suite schlafen, und dann den Weiterflug antreten.

Meine zukünftigen QR Flüge sind mit Umsteigen "mitten in der Nacht", was hier immer so schön beschrieben wird. Finde ich jedoch nicht schlimm.
Abgesehen davon muss man bei €1300 in C das einfach buchen! Alternativlos!
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Genau so einen EK Flug habe ich demnächst bewusst gebucht: Abflug in AMS um 21:45 mit Ankunft in DXB m 07:15.
Da kann ich dann gemütlich in der F Suite schlafen, und dann den Weiterflug antreten.

Meine zukünftigen QR Flüge sind mit Umsteigen "mitten in der Nacht", was hier immer so schön beschrieben wird. Finde ich jedoch nicht schlimm.
Abgesehen davon muss man bei €1300 in C das einfach buchen! Alternativlos!
Jeder hat seine Präferenzen, ich muss sagen, dass ich auch gerne in der Wüste umsteige, vor allem bei EUR 1300 in C.
Was wir bei all dem aber nicht vergessen dürfen: Aufgrund der Wüstencarrier können sich nun viele von uns C-Class Flüge leisten (dort wie da). LH/LX können jetzt nicht mehr ein Minimum von 5000 EUR für eine C nach Asien verlangen, sondern müssen mit den Angeboten nachziehen, ansonsten können sie ihre C nicht mehr füllen.