Ist ein Durchchecken möglich.....

ANZEIGE

timottk

Reguläres Mitglied
14.12.2016
85
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe eine ähnliche Frage insbesonders im Zusammenhang der aktuellen Corona-Situation. Ich habe im Dezember einen Flug von AMS-FRA-SIN (LH VTL Flug) gebucht. Alles auf ein Ticket. Jetzt würde ich gerne lieber nochmals von SIN nach BKK direkt weiterreisen. Hatte jetzt auf der LH Seite bzw. SIN Seite gelesen, dass Transits mit bestimmten Flugkombis möglich ist. Leider nur wenn man alles eben auf einem Ticket gebucht hat. Wie hoch sind den meine Chancen wenn ich mir separat einen Flug von SIN-BKK buche und dann beim Checkin mein Gepäck gerne bis nach BKK durchchecken möchte. (Vor Corona war das meist möglich, 9 / 10 hat es bei mir immer geklappt, vor allem innerhalb Star-Alliance). Denke ihr das dies auch jetzt möglich ist?

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.184
Wie hoch sind den meine Chancen wenn ich mir separat einen Flug von SIN-BKK buche und dann beim Checkin mein Gepäck gerne bis nach BKK durchchecken möchte.

Sehr unwahrscheinlich!

Reisen Sie einfach in Singapore ein und checken das Gepräck neu ein.
Da Sie auf einem VTL-Flug fliegen, sollte das ja möglich sein.

timottk

Reguläres Mitglied
14.12.2016
85
0
Sehr unwahrscheinlich!

Reisen Sie einfach in Singapore ein und checken das Gepräck neu ein.
Da Sie auf einem VTL-Flug fliegen, sollte das ja möglich sein.
Geht das so einfach? sobald ich Einreise muss ich einerseits ein PCR Test machen (was soweit nicht mal das Problem wäre) und muss auch abwarten bis dort das Ergebnis durch ist. Das wird ja bestimmt erstmal ein Tag benötigten. Kann ich dann direkt am Folgetag weiterfliegen?

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.256
849
Testergebnis sollte eigtl. max. 12 Stunden dauern, ich kenne bisher keine Personen, bei denen dies länger gedauert hat.
Aber ich kenne auch nur 4 ;)

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.184
Geht das so einfach? sobald ich Einreise muss ich einerseits ein PCR Test machen (was soweit nicht mal das Problem wäre) und muss auch abwarten bis dort das Ergebnis durch ist. Das wird ja bestimmt erstmal ein Tag benötigten. Kann ich dann direkt am Folgetag weiterfliegen?
Eigentlich schon! Das Problem wird der Rückflug sein, wenn das Routing BKK-SIN-Deutschland lautet.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.643
10.563
Das Problem könnte auch schon der Hinflug sein, falls Deutschland von irgendwelchen Staaten zum Hochrisikogebiet erklärt wird.
Bei der derzeitigen Inzidenzkurve wohl nur eine Frage von Tagen...

• Like
Reaktionen: ichbinswieder

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.270
329
Testergebnis sollte eigtl. max. 12 Stunden dauern, ich kenne bisher keine Personen, bei denen dies länger gedauert hat.
Aber ich kenne auch nur 4 ;)
Plus Diskussion mit dem Airport staff in SIN, warum Du nicht sofort zu Deiner im voraus angegebenen Adresse zur Selbstisulation Dich bewegst und am Airport warten willst. Laut den Bestimmungen musst Du nämlich das Ergebnis in der Isolation abwarten.

TTransit in SIN, auf zwei getrennten Tickets, bei denen der Weiterflug auf einem anderen Ticket gebucht ist, ist aktuell schwierig, bzw mit Aufwand verbunden.

FrequentFlyer83

Aktives Mitglied
27.07.2020
104
78
SIN
Hallo zusammen,

ich habe eine ähnliche Frage insbesonders im Zusammenhang der aktuellen Corona-Situation. Ich habe im Dezember einen Flug von AMS-FRA-SIN (LH VTL Flug) gebucht. Alles auf ein Ticket. Jetzt würde ich gerne lieber nochmals von SIN nach BKK direkt weiterreisen. Hatte jetzt auf der LH Seite bzw. SIN Seite gelesen, dass Transits mit bestimmten Flugkombis möglich ist. Leider nur wenn man alles eben auf einem Ticket gebucht hat. Wie hoch sind den meine Chancen wenn ich mir separat einen Flug von SIN-BKK buche und dann beim Checkin mein Gepäck gerne bis nach BKK durchchecken möchte. (Vor Corona war das meist möglich, 9 / 10 hat es bei mir immer geklappt, vor allem innerhalb Star-Alliance). Denke ihr das dies auch jetzt möglich ist?
geht nur mit 1 Übernachtung in Singapur auf dem Hinflug - du musst bis zum PCR Testergebnis in Selbstisolation entweder in einer Wohnung oder einem Hotel, somit kannst du nicht direkt weiterfliegen. Du musst außerdem bei Einreise bereits angeben wo du die Selbstisolation verbringst.
Auf dem Rückflug ist es gar nicht möglich - aus Thailand kommend kannst du nicht nach Singapur einreisen wenn du kein Resident bist. Da müsstest du auf jeden Fall den Flug umbuchen und direkt ab BKK fliegen