Ist es deutlich teurer, wenn man Gepäck "im Nachhinein" dazubucht?

ANZEIGE

Chillán

Aktives Mitglied
20.06.2021
237
193
ANZEIGE
Ich bekomme meinen Urlaub nächstes Jahr erst Ende Februar genehmigt, sehe aber aktuell gute Preise für mein Wunschziel in Brasilien im nächsten Juni.
Jetzt habe ich mich gefragt ob ich nicht einfach die billigste Kategorie kaufe (man kann ja einmal den Flug kostenlos umbuchen + Preisdifferenz) und im Nachhinein das Gepäck dazubuche, wenn alles 100% genehmigt ist. Meine Frage, bevor ich aber da wieder stundenlang in der Hotline hänge: kostet sowas eurer Erfahrung nach deutlich mehr?
 

Angebot

Aktives Mitglied
04.12.2021
104
15
ja, teuerer.
Wird nachgewogen - dann bezahlt man > 50 % mehr in der Regel

ps. würde ich pers. auch machen ( Küchenwage, bei ebay, ab 10 ·€ im Angebot )
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.501
München
Vorsicht - die Light-Tarife nur mit Handgepäck sind bei einzelnen Airlines (z.B. Lufthansa Group) nicht kostenfrei umbuchbar. Airlines wie Iberia haben in den meisten Tarifen restriktive Umbuchungsbedingungen. Dementsprechend sollte man vor Buchung genau hinsehen...
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.803
3.335
Wenn der Flug ggf. umgebucht aber nicht storniert werden soll, warum nicht gleich mit Gepäck buchen?
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.701
6.195
LEJ
Von manchen Billigangeboten lässt man die Finger.
Kostenloses Umbuchen bedeutet nur den Wegfall der Umbuchungsgebühren.
Es ist nichts gewonnen, wenn das Ticket heute 600€kostet und die Tarifdifferenz bei Umbuchung 500€ oder mehr.
Dazu kommen noch die nicht unerheblichen Kosten für das Gepäck.

Entweder dein Termin steht und du hast kein Gepäck, dann ist auch ein solches Angebot gut oder du buchst gleich mit Gepäck.
Ansonsten lass die Finger davon.

Es sollte auch kein Problem sein, den Urlaub für Juni schon jetzt beim Arbeitgeber anzumelden.