IST: Hotel mit gratis Airportshuttle gesucht

ANZEIGE

A320Family

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
529
-29
DUS
ANZEIGE
Guten Abend,

für eine Nacht Ende November suche ich ein Hotel in der Nähe zum Atatürk-Fughafen in Istanbul, das möglichst einen kostenlosen Busshuttle von/zum Flughafen anbietet. Leider habe ich bisher auf einschlägigen Portalen keine vernünftigen Angaben zu den jeweiligen Shuttleangeboten gefunden, daher hier die Nachfrage nach Euren Erfahrungen.

Was könnt Ihr mir empfehlen?

Liebe Grüße

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.482
14.736
IAH & HAM
Das Renaissance hat einen Shuttle. Das weiss ich weil mich TK mal bei einem Stop-Over vergessen hat abzuholen und ich dann mit dem Hotelshuttle zum Flughafen gefahren bin.
S

mati.cramer

Aktives Mitglied
06.06.2012
121
11
Ich würde nicht so viel Wert auf einen gratis Airportshuttle legen und mir ein schönes Hotel im touristischen Herzen der Stadt suchen (Stadtteil Fatih, Sultanahmet).

Dort hast Du etwas von der Stadt und hoffentlich einen schönen Aufenthalt.

Den Transfer zum Flughafen kannst Du im Prinzip an jeder Hotelrezeption oder an jeder Ecke in einem Reisebüro für maximal 8 Euro p.P. buchen. Du wirst dann zuverlässig von einem Minibus abgeholt der vielleicht noch an 2 bis 3 anderen Hotels anhält und (ohne Stau) höchstens eine halbe Stunde zum Flughafen braucht.

• Like
Reaktionen: axxoo25

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.362
285
Danke für den Tipp, allerdings bin ich nur knapp 18 Stunden da...
Dann solltest du erst Recht in der Altstadt was buchen! [emoji4]

Von dort brauchst du mit den öffentlichen ca. 60 min bis zum Airport (mit einmal umsteigen, wenn du nicht direkt im Viertel aksaray was holst - dort ist die Metro direkt zum Airport)

Solltest du dein Gepäck nicht durchchekcen können, besteht auch die Möglichkeit für ca. 8 Euro dein Gepäck am Airport zu lagern.. in der Ankunftshalle am Zoll raus und dann nach rechts zwischen dem Cafe noir und Starbucks..

• Like
Reaktionen: kingair9

BjoernSOAD

Erfahrenes Mitglied
31.12.2014
884
0
MUC
Park Inn by Radisson Istanbul Atatürk Airport hat auf jeden Fall einen Shuttle, den ich auch genutzt habe. Ich glaube alle 30 oder 60 Minuten fährt einer.
Hilton Garden Inn Istanbul Atatürk Airport hat glaube ich auch einen Shuttle, den habe ich aber nicht genutzt da mir die Abfahrtszeit nicht gepasst hat und ich auch so schon eine sehr kurze Nacht hatte. Das Taxi hat glaube ich umgerechnet ca. 7€ gekostet...

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.175
2.441
Von den Zimmer/Pool ist das "Elite World Business Otel" seeeehr hochwertig, auch wenn es offiziell nur 4,5 Sterne hat, würde ich dem Hotel ohne Nachzudenken 5* geben.

Fahrzeiten des Shuttles sind auf der Website. Mit dem Frühstück habe ich keine Erfahrungen, da ich in allen 3 Fällen, wo ich in dem Hotel war, einen frühen Abflug hatte.

Zu beachten: Der Spa-Bereich/Pool des Hotels wird von einem Konzessionär betrieben. Das tragen einer Badehaube im Pool ist Pflicht.

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.267
1.915
KUL (bye bye HAM)
Bei 18h würde ich niemals in einem Airport Hotel versauern wollen. Je nach Uhrzeit, bleib auf der europäischen Seite in der Nähe Sirkeci Station. Da kannst du dann mit der Fähre Ping Pong fahren, ziemlich gut und günstig abends was essen und wenn tagsüber Zeit bleibt noch zu Fuss Richtung Hagia Sofia.