Ist jemand schon mit der LH A 380 von FR nach Sing. geflogen ?

ANZEIGE

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.419
676
ANZEIGE
Hallo Hybrax,
danke für deine Schilderung, wir fliegen in der Klasse E , was immer das bedeutet ...Plätze sind ganz vorne ...weiss ich jetzt aber nicht mehr auswendig welche Reihe. Laut Reisebüro, sollen es sehr gute Plätze sein :rolleyes:

E ist eine der Buchungsklassen, die in Economy buchen, genauer eine der unteren Klassen ("Kettle-Klasse : K,E,L und T - bringt am wenigsten Meilen). Von den Sitzplätzen her macht das keinen Unterschied, in welcher Buchungsklasse (von Y) man gebucht hat. Gibt in jedem Falle einen Platz in der Y-Kabine und ein M auf dem Boarding-Pass.

Die Reihen sind eigentlich alle recht gleich (schlecht), es gibt vermutlich etwas am Notausgang (was besser ist, aber an das man als Normalreisender schwer herankommt), und dann gibt's noch außen oder Mitte, wobei man in den Außenplätzen etwas weniger eingeengt sitzt.

AUGENSTERN

Neues Mitglied
29.10.2012
12
0
So habe jetzt unsere Plätze gefunden , es ist die Reihe 59 J + K .
Wie schauts mit diesen Plätzen denn aus , ihr erfahrenen Vielflieger ? :D

Moderiert:

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
Der geneigte Vielflieger kann die Reihe relativ genau bestimmen ;)
Economy. In meinem Fall 76K. Ist nichts anderes als ein Sitz in der Exit-Row. Davor ist halt kein weiterer Platz, deshalb die grosse Beinfreiheit (und mein Smiley in meinem Vorpost hintendran)

Genau den Sitz hatte ich auch. :)

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln

Normaler Economy Platz. Nix besonderes leider. Obwohl, wenn Du es schaffst Deine Rückenlehne zu zertrümmern hättest Du ein "Flat-Bed". Sowas gibt's (ausser 787-8) noch nicht mal in der C bei LH. :D

Hmm. Je länger ich drüber nachdenke desto besster gefällt mir die Idee. :eek:

Edith: Musst glaub ich auch noch einen Jump-Seat auf Seite räumen.

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN

Ich persoenlich halte die Plaetze fuer eher schlecht. Hinter dieser Reihe werden sich waehrend des gesamten Fluges Passagiere versammeln (Warten auf freie Toilette oder um Getraenke zu konsumieren die sie direkt aus der Galley geholt haben). Der ein oder andere wird sich genoetigt fuehlen die Sitzreihe als Gelaender zu misbrauchen. Wenn man schlafen will oder Ruhe sucht eher ein sch... Platz.

jakneun

Neues Mitglied
02.05.2010
4
0
nördlich EDOE
Meine Erfahrung:
Im Februar 2012 bin ich mit dem A380 der LH in Reihe 93HJK von SIN nach FRA geflogen.
Flugzeit von 00:23 bis 05:58, es gab die üblichen Bügelkopfhörer und eine Speisekarte.
Der Service begann mit einem Becher Wasser oder Orangensaft, und einem warmen feuchtem Tuch.
Danach wurden eine warme Mahlzeit, sowie kalte und heiße Getränke verteilt.
Während des Fluges mehrmals Angebot von Wasser/O-Saft vom vorbeigebrachten Tablett.
Für die Spiele im IFE, bekam man auf Nachfrage ein kleines Falt-Gamepad von Medion.
Am Morgen gab es wieder Wasser/O-Saft und ein warmes Tuch, sowie eine kleine Tüte Soletti.
Anschließend ein warmes Frühstück, inklusive kalter und heißer Getränke.
Der Service auf dem Hinflug mit dem A340 von München war identisch.
Als störend empfand ich die Elektronikbox (mein absolutes Hass-Objekt bei jeder Airline)
unter dem 'J'-Sitz, die integrierte Fernbedienung "AUF" der Armlehne,
und den Kopfhöhreranschluss auf der "INNEN"seite der Armlehne.
Positiv hervorzuheben ist die bisher beste Crew auf meinen18 LH-Holzklasse-Langstreckenflügen.
Der für mich einzige Vorteil des A380, liegt in den in der Kabine kaum hörbaren Fluggeräuschen.
(Bei meinem Flug leider durch einen Defekt in den hinteren Toiletten das absolute Gegenteil.)

• Like
Reaktionen: AUGENSTERN

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
2.060
447
VIE
Ich fand den Flug nach SIN mit dem A380 von LH (in Y) ziemlich schrecklich. Die Sitze sind hart, die Sitzfläche empfand ich als kurz. Der Sitzabstand war eher eng. Der Monitor kam mir recht klein vor und er hing schon sehr nach vor der Nase, wenn der Vordermann den Sitz nur gering zurückgestellt hatte. Das Essen? - Na, ja man brauchte nicht zu hungern. Der Service war routiniert, zügig und nett. Ohne irgendetwas nachgemessen zu haben, fand ich den Sitzkomfort deutlich schlechter als im A380 von Emirates.

Gruß
hybrax

this !!

• Like
Reaktionen: Missprettywild

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
So. Heute bzw. Gestern dann nochmal Livetest und die immer wieder kehrende Frage, wird LH auf Langstrecke in Economy jemals ein Frühstück anbieten welches nicht aus "Rührei" "Spinat" und diesen "Kartoffeldingern" besteht? :rolleyes:

In Gänsefüsschen weil man erst auf den zweiten Blick erkennt was das sein soll :eek:

Immerhin hat das Seatblocking funktioniert heute :D

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.826
3.128
FRA
Ich sass mal in Reihe 2, die Entertaimentbox hat unglaublich genervt, wirklich bequem sind die Sitze auch nicht. Der Sitzabstand ist eng - Emirates und SQ A380s sind definitiv besser.

Economy finde ich ausschließlich auf dem Oberdeck "angenehm" bspw. bei SQ.

Ich finde Reihe 2 im LH A380 nicht so schlimm und kann mit dem Sitzabstand gut leben.

ImageUploadedByTapatalk1351963191.645732.jpg

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC

Viele Reisebüros haben keine Ahnung. Y im LH A380 erinnert dank 420 Paxe an das Ambiente eines Viehtransporters, und Reihe 59 J+K sind besonders Mies weil links neben Euch 2 Toiletten sind! Ich bin normal mit einer hohen Leidensschwelle ausgestattet, da ich beruflich Y fliegen muss, wenn ich nicht zeitnah nach Ankunft einen Termin habe, aber wenn ich LH A380 fliegen muss, nehme ich immer ein Meilenupgrade.

• Like
Reaktionen: Missprettywild

Lotus

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
480
0
Bonn
Mir reicht auf LH A380 76A/K mit freiem Nebensitz völlig aus, auch auf FRA-SIN.

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.408
110
BSL
(Bei meinem Flug leider durch einen Defekt in den hinteren Toiletten das absolute Gegenteil.)

Durch das allgemein niedrigere Geräuschniveau im A380 sind Sitze direkt vor/hinter den Toiletten absolut zu vermeiden, das ständige zischen nervt den mit normalem Hörvermögen ausgestatteten Passagier extrem.

Missprettywild

Neues Mitglied
04.02.2013
10
0
....Singapur-Frankfurt bin ich vor 2 Wochen geflogen.....und total enttäuscht!! Wenn, dann sollte man Emirates oder Thai..etc wählen..
Lufthansa hat die Horror Sitze...knallhart, kein Platz, und ich bin nur 160 cm klein!! Ich bin sonst immer Thai geflogen, die haben Recaro Sitze, überhaupt kein Vergleich! Oder Emirates... Ich hatte Freimeilen...und würde die Langstrecke nicht im A 380 bei Lufthansa nicht freiwillig ordern!! Ist wohl leiser..aber so leise....dass ich alle um mich herum habe quatschen hören..nervig! Ich sass 41 K...mein Nachbar war 190 cm groß...für den war es der absolute Horror! Zum Glück war der mittlere Platz nicht belegt! Ich kann nur empfehlen...bucht..Thai..Emirates oder Singapore Airlines....und..die sind meist auch noch günstiger...zumindest in der ECO Class....keiner Tipp....bei Thai gibt es supergünstige Inlands-Business Class Tickets!

Missprettywild

Neues Mitglied
04.02.2013
10
0
--Du sprichst mir aus der Seele!! Ich war so enttäuscht! -...hatte Freimeilen..wäre nicht freiwillig so geflogen...:rolleyes::cry:

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
....Singapur-Frankfurt bin ich vor 2 Wochen geflogen.....und total enttäuscht!! Wenn, dann sollte man Emirates oder Thai..etc wählen..
Lufthansa hat die Horror Sitze...knallhart, kein Platz, und ich bin nur 160 cm klein!! Ich bin sonst immer Thai geflogen, die haben Recaro Sitze, überhaupt kein Vergleich! Oder Emirates... Ich hatte Freimeilen...und würde die Langstrecke nicht im A 380 bei Lufthansa nicht freiwillig ordern!! Ist wohl leiser..aber so leise....dass ich alle um mich herum habe quatschen hören..nervig! Ich sass 41 K...mein Nachbar war 190 cm groß...für den war es der absolute Horror! Zum Glück war der mittlere Platz nicht belegt! Ich kann nur empfehlen...bucht..Thai..Emirates oder Singapore Airlines....und..die sind meist auch noch günstiger...zumindest in der ECO Class....keiner Tipp....bei Thai gibt es supergünstige Inlands-Business Class Tickets!

Sei froh, dass es der A380 war. Der hat zumindest in Eco ein IFE =; Wir waren mal mit einer uralt B747 ohne IFE in Eco unterwegs .... einfach nur ein Horror.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.826
3.128
FRA
.... Ich hatte Freimeilen...und würde die Langstrecke nicht im A 380 bei Lufthansa nicht freiwillig ordern!!

....keiner Tipp....bei Thai gibt es supergünstige Inlands-Business Class Tickets!

--Du sprichst mir aus der Seele!! Ich war so enttäuscht! -...hatte Freimeilen..wäre nicht freiwillig so geflogen...:rolleyes::cry:

...redest Du... ...mit Dir selbst... ...na... ...wenigstens eine(r), der/die Dich... ...versteht, quasi... ...Seelenverwandte...

...das mit den... ...innerthailändischen Flügen ist... ...ein super Tipp... ...werde nur noch inner-... ...thailändisch fliegen... ...weils so günstig ist...:p:D

E

embraer

Guest
Es sind diverse Posts in diesem Thread ohne Grund gelöscht worden. In der Box findet sich nichts davon. Wird nun bewusst zensiert?