EN: ITA als neues Mitglied der LH Group

ANZEIGE

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.274
670
HOQ/NUE/CGN
ANZEIGE
Ich habe heute Abend meine Sitzplätze auf der ITA Homepage kostenfrei wählen können (M&M Nummer war bereits hinterlegt) … bei Buchung wurde noch eine Gebühr verlangt, also offensichtlich eine Änderung die spätestens heute realisiert wurde
Eben nachgeschaut: bei mir klappt das nicht. Keine der Kategorien lässt sich kostenfrei wählen.

Jungerspund

Reguläres Mitglied
13.01.2025
61
84
Keine Ahnung ob es einen Unterschied macht, aber bei mir sind es C Flüge… da hat die Sitzplatz Reservierung bei ITA ja auch Geld gekostet und zumindest diese konnte ich heute Abend alle reservieren. Ob es nun am Status lag oder die C-Gebühren generell abgeschafft/verändert wurden kann ich nicht sagen

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.023
4.220
Mit der Angleichung sollte deine Ita Reservierung nichts zu tun haben. Andersrum. Und wieso sollte ich eine Elha Buchung auf der Ita Seite aufrufen können.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.954
6.843
Ich habe heute Abend meine Sitzplätze auf der ITA Homepage kostenfrei wählen können (M&M Nummer war bereits hinterlegt) … bei Buchung wurde noch eine Gebühr verlangt, also offensichtlich eine Änderung die spätestens heute realisiert wurde
Dito. Habe soeben auf der ITA homepage für mein ITA Segment in 2026 (HON in C) auch einen Sitz kostenlos reservieren können.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.954
6.843
Vielleicht weil die weltbesten ITler der weltbesten IT sowie die Italiener (oh je.... - lasst die Empörung auch gleich stecken; ich bin zum Teil Iitaliener :D) die entsprechenden Schnittstellen noch nicht implementiert haben oder noch unfähig dazu sind.

Bei mir sind es 2 Tickets
- 1x LX 724-... (2 LX-Flüge und 2 EN-Flüge)
- 1x ITA 055-... (1 AZ-Flug)
zusammengefasst in einer PNR.

Auf den LH/LX/OS Webseiten und Apps scheitert die Sitzplatzreservierung für den AZ-Flug.

Auf der ITA Webseite wird die vollständige Buchung auch angezeigt; da scheitert die Änderung die Sitze für die LX- und EN-Segmente.

Na ja, dann kümmere ich mich aktuell um die einen Sitze in der LH/LX App und für den anderen eben bei ITA.

LH/M&M und ITA - da haben sich aber auch 2 gefunden.... :D:D:D:D:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Alfalfa

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.023
4.220
Vielleicht weil die weltbesten ITler der weltbesten IT sowie die Italiener (oh je.... - lasst die Empörung auch gleich stecken; ich bin zum Teil Iitaliener :D) die entsprechenden Schnittstellen noch nicht implementiert haben oder noch unfähig dazu sind.

Bei mir sind es 2 Tickets
- 1x LX 724-... (2 LX-Flüge und 2 EN-Flüge)
- 1x ITA 055-... (1 AZ-Flug)
zusammengefasst in einer PNR.

Auf den LH/LX/OS Webseiten und Apps scheitert die Sitzplatzreservierung für den AZ-Flug.

Auf der ITA Webseite wird die vollständige Buchung auch angezeigt; da scheitert die Änderung die Sitze für die LX- und EN-Segmente.

Na ja, dann kümmere ich mich aktuell um die einen Sitze in der LH/LX App und für den anderen eben bei ITA.

LH/M&M und ITA - da haben sich aber auch 2 gefunden.... :D:D:D:D:D
Du denkst die Hotline würde das meistern?

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.023
4.220
Du denkst die Hotline würde das meistern?
Um die Frage mit der LH Hotline mal selbst zu beantworten: konnten die es? Antwort (war aber vorher schon klar): :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:.
Am aufschlußreichsten war die Aussage, ITA habe doch gar nichts mit der LHG zu tun. Wie gesagt, das meißte im Kontext mit Elha am besten im 'peinlich' Faden posten.

PaladinRLG

Neues Mitglied
01.11.2022
5
0
Hat jemand schon feststellen können, ob das SEN Service Center die noch immer bepreisten Sitze für SEN rausrückt? Gerade keine Muße da noch anzurufen, würde ich aber sonst morgen sicher mal machen. Andere Plätze in Langstrecken-C von/nach Südamerika sind reservierbar, aber Fensterreihe (eher vorn) leider nur mit Zuzahlung.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.222
9.285
FRA / FMO
Das Problem dürfte genau so sein wie bei der 4Y am Anfang. Von der FCL kannst du laufen, vom FCT musst du gefahren werden. Wenn hierfür aber noch die Grundlage fehlt, sei es Verträge oder LBA zusage, etc. dann bleibt es bei der FCL:

• Like
Reaktionen: spotterking

PaladinRLG

Neues Mitglied
01.11.2022
5
0
Hat jemand schon feststellen können, ob das SEN Service Center die noch immer bepreisten Sitze für SEN rausrückt? Gerade keine Muße da noch anzurufen, würde ich aber sonst morgen sicher mal machen. Andere Plätze in Langstrecken-C von/nach Südamerika sind reservierbar, aber Fensterreihe (eher vorn) leider nur mit Zuzahlung.
Tja, schade. Sowohl SEN hotline als auch its Kundenservice sagt, die Plätze müssen auch bezahlt werden. Ich hoffe, das wird in den nächsten Wochen noch angepasst.

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.162
392
MUC
Tja, schade. Sowohl SEN hotline als auch its Kundenservice sagt, die Plätze müssen auch bezahlt werden. Ich hoffe, das wird in den nächsten Wochen noch angepasst.
Eventuell orientieren sie sich dabei an den Volare-Regeln: Die als "Extra Space" ausgewiesenen Sitzplätze in Langstrecke-C (siehe: https://www.ita-airways.com/content/dam/ita/files/IT/fly/seats-assignment/ITA-Airways-FLEET_DEF.pdf) kann man nur mit Executive-Status kostenlos wählen. Mit Premium (=SEN) gibt es nur den Rest, also Duo, Front, Standard (https://www.ita-airways.com/en_en/f...extra/seats-assignment/business-superior.html)