Allianzübergreifendes: ITA (ex-Italia) Statusmatch

ANZEIGE

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.638
66
ANZEIGE
Ich habe gerade zufällig in der App gesehen, dass mein gematchter Status ("Premium") schon wieder um ein Jahr bis 2025 verlängert wurde. Das Laden der Karte ins Wallet funktioniert auch. Ich bin letztes Jahr einmal mit ITA geflogen. Faire Geschichte.
voll cool
ob man all Exec. wieder einen Premium-Status verschenken darf? oder ob das einmalig war?
 

blackfire7

Aktives Mitglied
13.02.2010
224
10
ZRH/FRA
Ein kleiner Erfahrungsbericht zum ITA Status auf Saudia Flügen Ende März 24:

Volare Premium bzw. Plus Status (+1)

- günstigstes Eco Ticket über OTA gebucht (ZRH-RUH-DXB)
- beide ITA Status direkt auf der Saudia Website hinterlegt und erkannt
- alle Sitze (inklusive 1. Reihe Eco/Bulkhead, Notausgang) kostenlos auswählbar
- Status wird als AZ Premium bzw. Plus angezeigt- sowohl auf der Website, als auch auf dem ausgedruckten Boarding Pass am Airport
- In der Saudia App kann interessanterweise der mobile Boarding Pass mit korrektem "Sky Priority" Tag erzeugt werden
- Sowohl für mich, als auch für +1 mit dem niedrigeren Status Boarding Group 1
- Prio Boarding funktionierte logischerweise dank Boarding Group 1 problemlos
- Lounge Zugang in ZRH (auf der Homepage von Saudia nicht klar zu sehen) in die Aspire Lounge
- Lounge Zugang in RUH in die Saudia Al Fursan Lounge (sehr netter und aufmerksamer Service, Abendessen lecker)
- Lounge Zugang in DXB nicht mit Status getestet, sondern Priority Pass genutzt
- Meilen Gutschrift auf den ITA Konten automatisch erfolgt (obwohl nicht klar ersichtlich war, ob ITA Meilen für Saudia Flüge gutschreibt)

Fazit: sehr positive Erfahrung mit aus meiner Sicht sehr guter Status Anerkennung! Interessanterweise ist Saudia sehr grosszügig bei den Sitzplätzen, auf ITA-operated Flügen bekommt man selbst mit ITA Status nur Ramsch Plätze in den hintersten Reihen (auf der Langstrecke noch dazu in der Mitte bei Plus) kostenlos.
 

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
726
1.098
Ein kleiner Erfahrungsbericht zum ITA Status auf Saudia Flügen Ende März 24:

Volare Premium bzw. Plus Status (+1)

- günstigstes Eco Ticket über OTA gebucht (ZRH-RUH-DXB)
- beide ITA Status direkt auf der Saudia Website hinterlegt und erkannt
- alle Sitze (inklusive 1. Reihe Eco/Bulkhead, Notausgang) kostenlos auswählbar
- Status wird als AZ Premium bzw. Plus angezeigt- sowohl auf der Website, als auch auf dem ausgedruckten Boarding Pass am Airport
- In der Saudia App kann interessanterweise der mobile Boarding Pass mit korrektem "Sky Priority" Tag erzeugt werden
- Sowohl für mich, als auch für +1 mit dem niedrigeren Status Boarding Group 1
- Prio Boarding funktionierte logischerweise dank Boarding Group 1 problemlos
- Lounge Zugang in ZRH (auf der Homepage von Saudia nicht klar zu sehen) in die Aspire Lounge
- Lounge Zugang in RUH in die Saudia Al Fursan Lounge (sehr netter und aufmerksamer Service, Abendessen lecker)
- Lounge Zugang in DXB nicht mit Status getestet, sondern Priority Pass genutzt
- Meilen Gutschrift auf den ITA Konten automatisch erfolgt (obwohl nicht klar ersichtlich war, ob ITA Meilen für Saudia Flüge gutschreibt)

Fazit: sehr positive Erfahrung mit aus meiner Sicht sehr guter Status Anerkennung! Interessanterweise ist Saudia sehr grosszügig bei den Sitzplätzen, auf ITA-operated Flügen bekommt man selbst mit ITA Status nur Ramsch Plätze in den hintersten Reihen (auf der Langstrecke noch dazu in der Mitte bei Plus) kostenlos.
Wenn man anruft ändern die Deinen Sitzplatz meist auch nach Wunsch (ansonsten spätestens bei check-in).