Ist uns in SEA im September auch passiert: Wir stehen am C-Schalter an (Buchungsklasse I). Alles voll. Der Typ vom F-Schalter, ob er uns helfen kann. Wir gehen hin und geben ihm unser aufzugebendes Gepäck (3 Stück, davon 1 wirklich kleine Reisetasche). Er bittet uns, unser Handgepäck noch mit auf die Waage zu stellen (wir reisen immer mit wenig Handgepäck - eine Handtasche und ein kleiner Rucksack). Macht mir eigentlich nix, kam mir aber schon etwas übertrieben vor. Fazit: Handtasche 3,5 kg, Rucksack 2,5 kg. Dann drückt er uns ein Blatt in die Hand und meint, bei LH dürften wir nur noch 2 Stücke kostenlos einchecken, außerdem würde unser Gepäck zu viel wiegen. Ich zu ihm: Als Statuskunde (FTL) und in BC darf ich nur pro Person 1 Gepäckstück aufgeben???? Er schaut auf unser ETIX und meint, oh sorry, das hatte ich übersehen!!!!
Das Handgepäck wiegen bei solche kleinen Taschen wie bei uns fand ich wirklich übertrieben.
Beim Boarding wurde dann einigen BC-Passagieren das Handgepäck weggenommen. Ich fliege ja nicht viel, aber dieser ganz Akt der LH fand ich schon ein wenig übertrieben.