Jahresrückblick 2016: 209.137km über 5 Kontinente - Gottes Werk und Hoppers Beitrag

ANZEIGE

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
ANZEIGE
Nach einer Nacht bekomme ich die Anfrage, ob ich denn nicht mal eine Strandvilla ausprobieren möchte. Na warum denn nicht...



Mit dem Scooter kann man über die Insel brettern und sich die einzelnen Buchten ansehen sowie verschiedene Restaurants testen.







Koh Tao ist eine Klasse für sich, sicherlich nicht mein letzter Trip gewesen.

 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.814
374
Und gute Fotos!
Das muss mal gesagt werden....Da hat er sich richtig gut gemacht.War ja früher anders
 
  • Like
Reaktionen: Hopper

multivitamin

Erfahrenes Mitglied
21.04.2014
298
25
QUL
Hi klasse Bericht. Könntest du das mit dem Fasttrack Voucher etwas ausführen. Bin 2x mal in BKK angekommen und habe keine PrioLane gesehen (hatte auch kein Voucher)
 
  • Like
Reaktionen: Hopper

Zigby

Reguläres Mitglied
22.10.2016
67
0
FRA
www.jaontour.com
Schöner Bericht und gute Fotos mit wenigstens einer erkennbaren Wespentaille:cool:.
Wer braucht denn in Thailand dt. Fernsehen? Sei`s drum. Jedem nach seiner Fasson.
Dir/euch alles Gute.
Gruss Jürgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hopper

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.256
104
letztes Jahr im September befand sich die Premium Lane zwischen den beiden normalen Einreise-Bereichen. Eigentlich benötigt man dafür einen Voucher, wenn man aber auf die Frage nach dem Voucher freundlich lächelt und mit den Schultern zuckt wird man auch abgefertigt. Habe inzwischen einen ansehnlichen Stapel für "schlechte Zeiten".

hier noch ein Link zur ANA Website https://www.ana.co.jp/wws/th/e/local/ana_info/notice110609/
 
  • Like
Reaktionen: Hopper

multivitamin

Erfahrenes Mitglied
21.04.2014
298
25
QUL
Du musst den Schildern für irgendwas Diplomaten/VIP/Air Crew oder so was nach ganz rechts folgen, dort ist die Lane. War früher anders.

Alles klar danke.

Bin 2x in BKK angekommen und immer bei der ersten Immigration raus.
Da gab es nur Foreign links und Thai rechts aber keine Priolane. Gibt also weitere Immigrations den "Gang" rauf.
Werde ich das nächste mal checken :)
 
  • Like
Reaktionen: Hopper

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
In den letzten beiden Tagen war das Wetter auf Koh Tao dann recht unstabil. Es war am Abreisetag dann sogar so, dass die 15 Uhr Ferry aufgrund Wellenganges komplett gestrichen war und ich bereits um 9 Uhr mit dem Kat nach Koh Samui übersetzen musste.



Der Kat kam dann nicht nur zu spät, den Passagieren, die das Ding verlassen haben, sah man dann auch an, dass ihnen die Überfahrt nicht gut bekommen sein musste. Jedenfalls alle kreidebleich. Die 2-Stunden-Rutsche nach Koh Samui hatte es dann wirklich in sich, selbst die Besatzung lag auf dem Boden. Gegen Mittag traf ich am Airport auf Koh Samui ein.

Ein sehr schöner Freiluftairport.



Heute lief hier aufgrund Wetter allerdings gar nichts, der komplette Checkin-Bereich hatte geschlossen, die Leute saßen dort teilweise seit dem frühen Morgen rum. Meinen Weiterflug ab Bangkok auf getrennten Ticket sah ich bereits flöten und mich für 377 Euro mit Aeroflot am nächsten Tag via Moskau die Heimreise antreten, die günstigste Option.



Jetzt aber nicht die Panik bekommen, sondern die Chancen ausloten. Eingecheckt hatte ich bereits, aber ich konnte keine Bordkarte online ausdrucken. Also am Serviceschalter angestellt und nach 45 Minuten hatte ich meine Bordkarte für meinen Flug in der Hand, welcher allerdings niemals pünktlich rausgehen wird. Damit kam ich allerdings schon mal in den Sicherheitsbereich.

Es gibt sehr schöne Wartebereiche und kostenloses Essen und Trinken für jedermann. Den Passagieren, die dort seit Stunden rumlungerten, hatte man sogar noch weiteres warmes Essen hingestellt.





Über Flightradar konnte ich sehen, dass die Maschine für meinen gebuchten Flug zwar gleich eintreffen würde, jedoch geht es dann erst noch nach Singapur und wieder zurück nach Koh Samui. Erst dann wäre mein Flug an der Reihe und dies würde bedeuten, dass ich meinen Anschluss in Bangkok verpassen würde.

Bei einer Maschine mit geplanten Abflug am Vormittag, die so um 15 Uhr dann aufgerufen wurde, ging ich zum Gate und erklärte den Damen meine Situation und dass ich nur mit Handgepäck unterwegs wäre. Der Flug war natürlich ausgebucht. Es sind zum Glück dann aber ein paar Passagiere nicht gekommen und ich konnte so mit neuer Bordkarte als letzter an Bord gehen und war so pünktlich in Bangkok.







Es bliebt sogar noch ausreichend Zeit sich für die nervlich anstrengenden Stunden in der Thai Lounge einen zu geben.

 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Sehr nett gemacht die Thai Lounge.





Ich torkelte zum bereits leeren Gate und der kleine Flirt mit der Checkin-Tante hatte Erfolg: fast ausgebuchte 777 und der einzig freie Nebensitz weit und breit war der Platz neben mir, so dass ich hinten in der 777 die erste Zweierreihe für mich hatte.





Am frühen Morgen Anflug auf Atatürk, im Foto rechts Asien und links Europa.



Sehr schön übrigens die Duschen in der Lounge der Helden der Demokratie vom 15. Juli.