Jahresrückblick 2016 - 78 Flüge, 37 Airlines, 21 Länder, drei Kontinente in 255 Bildern

ANZEIGE

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.018
ANZEIGE
Bitte, gern geschehen.

Direkt international/international umsteigen muß man nur bei dem "großen" Temporary Stay Permit, also den, je nach Flughafen, 72 Stunden, vier oder sieben Kalendertagen. Bei dem "kleinen" hat man nur 24 Stunden, darf dafür aber an unterschiedlichen Flughäfen ein- und ausreisen und kann somit Inlandsflüge machen.

Ich verlinke mal mein Posting aus dem China-Transit-Thread:

Kein TWOV:

Fuzhou, Mudanjiang, Shenzhen und Yanji.

Zwei Stunden:

Urumtschi. Nur Urumtschi muss nach zwei Stunden verlassen werden, China nach den ueblichen 24 Stunden, s.u.

24 Stunden mit Ein- und Ausreise an unterschiedlichen Flughaefen:

Ueberall ausser Fuzhou, Mudanjiang, Shenzhen, Yanji und Urumtschi.

72 Stunden mit Ein- und Ausreise am selben Flughafen:

Peking, Guilin, Harbin, Kunming und Shenyang.

Vier Kalendertage mit Ein- und Ausreise am selben Flughafen:

Changsha, Chengdu, Tschungking, Dalian, Kanton, Tsingtau, Tianjin, Wuhan, Xian und Xiamen.

Sieben Kalendertage mit Ein- und Ausreise an irgendeinem der jeweiligen Flughaefen, Haefen und Bahnhoefe:

Schanghai (PVG, SHA, Port International Cruise Terminal, Wusongkou International Cruise Terminal und Railway Station), Hangzhou und Nanking.



Im uebrigen findet sich nun ein Hinweis, dass das Erfordernis "Passengers in transit must hold passports or passport replacing documents that are accepted for entry into China (People's Rep.)" dann nicht mehr gelte, wenn man den Transitbereich in PEK nicht verlasse. Damit duerfte nun, je nach Zielland, der Transit auch mit Passersatz-Reiseausweisen, abgelaufenen Paessen und Personalausweisen moeglich sein.
 
  • Like
Reaktionen: StephanESS

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.914
330
Ich habe den Bericht noch nicht gelesen, bin aber Fank der vergangenen Jahre schon absolut sicher, das es wieder ein launig geschriebener Knaller mit interessanten Zielen und Fluggeräten sein wird!! Daher schon an dieser Stelle ein großes Dankeschön!
Jetzt trinke ich ein feines Glas Rotwein in der Launsch der Emiratis im T3 - und genieße den Bericht.
 
  • Like
Reaktionen: Airsicknessbag

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.018
Immer wieder spannend!

Danke; man tut, was man kann ;)


Ich habe den Bericht noch nicht gelesen, bin aber Fank der vergangenen Jahre schon absolut sicher, das es wieder ein launig geschriebener Knaller mit interessanten Zielen und Fluggeräten sein wird!! Daher schon an dieser Stelle ein großes Dankeschön!
Jetzt trinke ich ein feines Glas Rotwein in der Launsch der Emiratis im T3 - und genieße den Bericht.

Danke für die Blumen und Prost. Ich hoffe, ich habe Dich in der Lounge nicht zu sehr vom Maximieren abgehalten ;)


Vielen Dank für die spannende, ausführliche Zusammenfassung, alles Gute und viele tolle Flüge für 2017!

Bitte, danke; auch wenn der Wunsch mit den tollen Flügen für 2017 natürlich vom Eigeninteresse, auch in einem Jahr wieder gut unterhalten zu werden, getragen ist ;)
Mal gucken, bisher gebucht sind jedenfalls die CSeries und der LH-350-Erstflug (Foren-Event ;)). Und ich suche noch einen Piloteur für das Texel-Fly-In im August, bitte melden ;)


Wie immer ein Highlight am Ende des Jahres, besonders die Bilder von meiner Heimat in der Pfalz waren schön zu sehen.

Danke. Mich hat's auch gefreut, ein bißchen über der alten Heimat herumzukurven. Schade nur, daß es nicht zu einem richtigen Rundflug über Worms gereicht hat, weil wir gleich Richtung Osten nach Mainbullau abgedampft sind.

Wie immer ein Highlight am Ende des Jahres, besonders die Bilder von meiner Heimat in der Pfalz waren schön zu sehen. Viel Glück bei der Helikopterlizenz für das Anfliegen des Vatikans! :D

Und dann immer schön über Rom herumgondeln, bis man endlich einen Notfall hat und im Vatikan sicherheitslandet ;) "Scusi, ich mußte nur schnell die Biene aus dem Cockpit entfernen, das war ein Notfall, wenn die mich gestochen hätte..." ;)
 
  • Like
Reaktionen: shauri und MacGyver