Jahresrückblick 2017 - 72 Flüge, 36 Airlines, 19* Länder in 214 Bildern

ANZEIGE
A

Anonym-36803

Guest
ANZEIGE
So wie Barney ein noch schlimmerer Alkoholiker ist als Homer, Lenny und Carl ;)
So ungefähr.

Heute steht noch ein Flug an, und morgen (hoffentlich) noch eine Starbuckstasse, und dann kann ich meine Statistiken auch im Nachbarthread posten.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.663
10.156
www.red-travels.com
sehr schön, lange drauf gewartet und einige recht interessante dinge. Wie lang hat der Heliflug auf Gran Canaria denn gedauert und worüber hast du den gebucht?
im Januar hab ich ein 7 stündiges freiwilliges Layover in LPA da könnte man dies durchaus mitnehmen(y)
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.018
Zehn Minuten waren das. Ich habe einfach angerufen und den Termin ausgemacht und bin dann auch kurz einmal von LPA zwischen zwei Flügen runtergefahren.

Genauso würde bzw. werde ich das auch mal auf Mallorca machen, da gibt es ja auch noch den zweiten kleinen Flugplatz mit R44-Rundflügen. Lustigerweise auch eine deutsche Airline. Nur für Menorca suche ich noch eine Variante, da gibt es keinen Anbieter am dortigen alten Flugplatz.


Blöderweise schreibt Canarias Helicopters derzeit:

Canarias Helicopters meinte:
We are temporarily closed

Our helicopter has aged in the most proper way and is now out for overhaul. We still don’t have a date to come back to operation, so please try to reach us in the future.

As a sincere recommendation, we suggest you try a first flight lesson on an airplane or gyroplane. Gran Canaria is full of astounding places to enjoy from the sky. Take a peek at Canaire flight school website.

Our most sincere apologies for the inconvenience.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels
F

feb

Guest
@ ASB: Dankeschön und allen Respekt! Und jetzt einen guten Rutsch!
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.018
Dankeschön, Dir auch.

Ich danke auch allen weiteren Kommentatoren, Danke-Sagern und Danke-Drückern :kiss: Ich bin ja ganz platt, diese Resonanz noch am ersten Tag =;

Für diesen "Applaus" lohnt sich die Mühe, die in dem Bericht steckt, very much appreciated (y) Freut mich, wenn es Euch gefällt.
 
  • Like
Reaktionen: flyer09

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.244
1.346
53
Westfalen
Vielen Dank für Deinen tollen Jahresrückblick, ist immer wieder eine tolle Inspiration (Morgen fliege ich die Quest Kodiak auf WVN-GWT-WVN, da freue ich mich schon bei Deinen Bildern drauf).

Vor allem mein herzlicher Glückwunsch zu Deinem Nachwuchs, dann geht es Dir vielleicht in zwölf Jahren so wie mir auf Deinem Foto vom Schwanheimer Tauschtag: Du entdeckst Deinen eigenen Sohn auf dem Bild. Mittlerweile ist Papa Taxi für den Jüngsten, seinen Spotterfreund und den fünfzehnjährigen Bruder. Da wird auch dann nicht mehr nach FRA zum Tauschtag geflogen (das bin ich zuletzt 2001 auf Eurowings ATR 72 und dem Routing PAD-FRA-PAD), sondern das Auto voll mit den Jungs gepackt, denn der Termin ist seit 1998 auch bei mir gesetzt. Schön, wenn man da dann in Ruhe nach den Flugzeugpostkarten schauen kann und die Burschen selbstständig über die Ausstellung streunern und nach Flugzeugmodellen suchen.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.018
Danke, danke!

Das mit dem Schwanheim-Foto ist ja echt lustig. Da müssen wir uns dieses Jahr glatt einmal Hallo sagen.

Mit der "mittleren" Eurowings, also nach der LH-Übernahme, aber vor der Umwandlung zum Lowcost-LH-Ersatz, bin ich übrigens nie geflogen. Nur zu Vor-LH-Zeiten, als EW im AF- und KL-Codeshare und LH mit ihrem "Team Lufthansa" Konkurrenten waren. Da bin ich viel Augsburg Airways zwischen DTM und FRA geflogen. Einmal, das war dann mein einziger Flug auf der Strecke PAD-FRA, mit Zwischenlandung in PAD.

Vielen Dank für Deinen tollen Jahresrückblick, ist immer wieder eine tolle Inspiration (Morgen fliege ich die Quest Kodiak auf WVN-GWT-WVN, da freue ich mich schon bei Deinen Bildern drauf).

Wünsche viel Spaß mit der Kodiak (gehabt zu haben). Erzähl doch mal bitte, wie's war - hier, im Exoten-Thread, im Inselflugreiseführer, wherever ;)
 

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.244
1.346
53
Westfalen
Wünsche viel Spaß mit der Kodiak (gehabt zu haben). Erzähl doch mal bitte, wie's war - hier, im Exoten-Thread, im Inselflugreiseführer, wherever ;)

Das hatte ich. Noch ein Mit-Passagier, auch Flugzeug-Fan (aber mehr Fotograf und Spotter), bei Schietwetter in Mariensiel gestartet, über den Halligen riss es auf und auf Sylt nur Sonne. Fotos von der Kodiak in GWT im Sonnenschein stelle ich in den nächsten Tagen im Inselflugreiseführer ein.
 

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.914
330
Auch von mir ein verspätetes, aber nicht minder herzliches Dankeschön f.Deinen Jahresrückblick, der dazu gehört wie „Dinner for one“ ! Ich wünsche Dir/Euch alles Gute mit dem Stammhalter !
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.018
Das hatte ich. Noch ein Mit-Passagier, auch Flugzeug-Fan (aber mehr Fotograf und Spotter), bei Schietwetter in Mariensiel gestartet, über den Halligen riss es auf und auf Sylt nur Sonne. Fotos von der Kodiak in GWT im Sonnenschein stelle ich in den nächsten Tagen im Inselflugreiseführer ein.

Schön, daß es geklappt und Spaß bereitet hat :) Freue mich auf die Fotos.


Auch von mir ein verspätetes, aber nicht minder herzliches Dankeschön f.Deinen Jahresrückblick, der dazu gehört wie „Dinner for one“ ! Ich wünsche Dir/Euch alles Gute mit dem Stammhalter !

Danke! LOL, "Same procedure as every year" - ich werde mich auch fürderhin bemühen. Mir sagt allerdings der Punsch ("Punsch, du dusselige Kuh, Punsch!") mehr zu ;)