Jahresrückblick 2018 - 50 Flüge, 24 Airlines, 9 Länder in 200 Bildern

ANZEIGE

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.643
601
ANZEIGE
Vielen Dank für den klasse Bericht! (y)
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.019
Vielen Dank für die freundlichen Kommentare und die geklickten Danke. Sie sind willkommener "Lohn" für die nicht ganz unerhebliche Arbeit, die in so einem Werk steckt.


Vielleicht mal als kleine Anregung da ich mich bei meinen Bildern auch oft über den "Grauschleier" geärgert habe.

Point taken, aber die Sicht war halt auch nicht ganz optimal. Das ist nicht nur Fehler der Kamera.


Mit einer kleinen Bearbeitung bekommt man den leicht weg und die Bilder sehen nicht mehr so "vernebelt" aus ;)

Ach, damit man den Dreck auf der Linse noch deutlicher sieht? ;) Danke jedenfalls für den Hinweis. Womit hast Du die Bilder denn bearbeitet?

Wobei mir die Farben ehrlich gesagt auch nicht so richtig gefallen; das ist doch ein wenig, wie soll ich sagen, unnatürlich, knallig.


Wollte Dir aber nicht zu nahe treten damit :)

Nö, kein Ding, ist ja konstruktiv. Ich muß mich hier ja nicht nur abfeiern lassen, wenn jemandem etwas nicht gefällt, kann er es gerne sagen. "Buh, langweilig, ich will Langstrecke in Premiumklassen, exotische Hammersehenswürdigkeiten und Essensfotos aus Sternerestaurants." Bitte, könnt Ihr sagen, ich vertrage auch das ;)
 
  • Like
Reaktionen: MANAL und Hape1962

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.263
CGN
Vielen Dank für die freundlichen Kommentare und die geklickten Danke. Sie sind willkommener "Lohn" für die nicht ganz unerhebliche Arbeit, die in so einem Werk steckt.




Point taken, aber die Sicht war halt auch nicht ganz optimal. Das ist nicht nur Fehler der Kamera.




Ach, damit man den Dreck auf der Linse noch deutlicher sieht? ;) Danke jedenfalls für den Hinweis. Womit hast Du die Bilder denn bearbeitet?

Wobei mir die Farben ehrlich gesagt auch nicht so richtig gefallen; das ist doch ein wenig, wie soll ich sagen, unnatürlich, knallig.




Nö, kein Ding, ist ja konstruktiv. Ich muß mich hier ja nicht nur abfeiern lassen, wenn jemandem etwas nicht gefällt, kann er es gerne sagen. "Buh, langweilig, ich will Langstrecke in Premiumklassen, exotische Hammersehenswürdigkeiten und Essensfotos aus Sternerestaurants." Bitte, könnt Ihr sagen, ich vertrage auch das ;)

Alles gut ;)

Ich nehme dafür eine Uralt Software namens Photoimpact. Hab auch nur den Schleier weg gewischt. An den Farben kann man natürlich auch noch drehen :)
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.088
8.187
Dahoam
Wie jedes Jahr ein Highlight zu lesen! Vielen Dank dafür! Auch wenn es zur Zeit nicht in die große weite Welt geht eine Erweiterung des Horizonts. Wieder einmal etliche Orte, Flugzeuge und Airlines von denen ich bisher noch nichts gehört habe.

(y)


Alles gut ;)

Ich nehme dafür eine Uralt Software namens Photoimpact. Hab auch nur den Schleier weg gewischt. An den Farben kann man natürlich auch noch drehen :)

Ich verwende zur schnellen und einfachen Fotobearbeitung die Freeware JPG-Illuminator:
https://www.jpg-illuminator.de/

Wobei ich Fotos nicht verkünstel, sondern hauptsächlich ausrichte, zuschneide und gegebenenfalls die Belichtung anpasse. Aber die Software kann noch deutlich mehr und das mit sehr wenig Aufwand.
 

mic13

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
838
24
Wie immer eine Freude mit dir zu fliegen! Ja, so ein Kind verändert das Flugverhalten nachhaltig, ich kenne das auch seit 2 Jahren. Die Segmente schwinden, die Trips werden auf Minimal-Dauer reduziert, plötzlich fliegt man nonstop und solche grausligen Dinge [emoji1]
Ich wünsche dir mit dem Junior aber ganz viel Spaß und Freude und ich glaube wenn er auch nur ein bisschen nach dem Papa kommt hast du sehr bald sehr viel Freude mit ihm an Bord!

Frohes Fest und guten Rutsch allen!
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.019
Auch den weiteren Kommentatoren und Danke-Klickern danke ich herzlich (y) Freut mich, wenn es Euch gefällt.


Auch wenn es zur Zeit nicht in die große weite Welt geht eine Erweiterung des Horizonts. Wieder einmal etliche Orte, Flugzeuge und Airlines von denen ich bisher noch nichts gehört habe.

Ich übrigens teilweise auch nicht :D Der Anstoß zu den "Osteuropa-Monaten" kam z.B. von einem Fliegerfreund, da mußte ich auch erst einmal googlen, was für komische Vögel er da vorschlug.

Und sonst gilt natürlich der abgegriffene aber nicht minder valide Spruch "Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah." Diesen ganzen "Kleinkram" hätte ich ohne die aktuelle Sondersituation ja nicht, oder zumindest nicht jetzt, gemacht. Da wäre ich wahrscheinlich erst einmal 737 Max oder A350-1000 hinterhergejachtert.

Wie immer ist alles eine Frage der Priorisierung. Ich bin dieses Jahr ja mal echt froh, daß ich bei Azurair richtig priorisiert habe und schnell mit ihnen geflogen bin. Ich hatte bei denen leider kein gutes Gefühl, das mich an der Stelle tatsächlich nicht trog.


Ich wünsche dir mit dem Junior aber ganz viel Spaß und Freude und ich glaube wenn er auch nur ein bisschen nach dem Papa kommt hast du sehr bald sehr viel Freude mit ihm an Bord!

Frohes Fest und guten Rutsch allen!

Danke!

Wahrscheinlich wird er Briefmarken sammeln und Fußball spielen. Wäre für meine Frau nicht schlecht, ich möchte ihr nicht zwei Luftfahrt-Nerds zumuten ;)

Mal sehen, wann ich ihn auf den Tennisplatz schleppen kann; ich sehe meine weitere Zukunft auch in der Rolle des Tennisvaters à la Graf :p


Das sind ja allerliebste Schätzchen :)

In der Tat. Die Aero 145 ist weiterhin jederzeit fliegbar, während der Besitzer der Morava nicht sicher war, ob er sie dieses Jahr noch einmal aus dem Winterschlaf holt. Die Wartungs- und Ersatzteilsituation sei doch mittlerweile recht unbefriedigend.


Merci für den aufwendigen Bericht.

De rien. Am aufwendigsten ist übrigens gar nicht so sehr das Schreiben, das läuft das Jahr über so nebenher. Aber dann am Jahresende bei den Fotos "200 aus 10.000" zu spielen, ist ein echter Zeitfresser.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL und DavidHB