JAL FRA-NRT welche Seite Fensterplatz?

ANZEIGE

Nupshh

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
346
38
HAM
ANZEIGE
Moin,

kurze Frage : Fliege im Oktober mit JAL in C von FRA nach NRT. Abflug 19:05 - ist es sinnvoll einen Fensterplatz auf einer bestimmten Seite zu wählen - wegen der Sonne oder besonderer Aussicht? Womöglich einen bestimmten Platz?

In NRT haben wir 4:20 Std Aufenthalt - welche Lounge oder sonstige Unternehmungen am Airport könnt ihr empfehlen?

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.751
10.718
Da niemand weiss, welche Route im Oktober nach Japan geflogen wird (Russischer Luftraum...) ist es schwer was zu sagen.
Den Mount Everest mal live zu sehen hätte wohl was.

Die JAL domestic lounge in NRT is absolut basic, Muffins, Kekse und das war es schon so etwa. Bilder habe ich im Loungefood thread (November 2018).

Zum Thema "Unternehmungen" ;)
Meinen ersten Besuch in NRT hatte ich in 1997 im Rahmen eines Studentenaustauschs. Für Kinder gab es in NRT "Kinderpässe" und allerlei kleine Stände, wo Kinder "Passkontrolle" spielen und Stempelbilder sammeln können. Da mein Reisepass kurz vor dem Ablaufdatum war, habe ich auch munter Stempel auf den verbleibenden Seiten gesammelt, und auf das dumme Gesicht der Zöllner bei der Passkontrolle in FRA gehofft :D
Irjendwann, irjendwann, wenn mer jroß sin, dann hür’ mer domet op (Miljö)

• Like
Reaktionen: Nupshh

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.031
10.650
Dahoam
Ich befürchte dass man im Oktober nach wie vor südlich um Russland fliegen muss. Aber selbst dann glaube ich nicht, dass man den Himalaya sehen kann, dazu sind die Routen zu weit nördlich wie man am Beispiel von LH Cargo sehen kann.

1647528800482.png

Auf den Abendabflügen ZRH-HKG und MUC-BKK bin ich jeweils über Indien südlich am Himalaya vorbeigekommen inklusive Blick auf diverse 8000er. Zwar nur aus 200km Entfernung, aber man konnte sie dennoch gut erkennen, auch den Mt. Everest. Da ist dann der Platz links immer vorzuziehen.

• Like
Reaktionen: Nupshh

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.031
10.650
Dahoam
Dann kann ich bzgl. Lounge nichts beitragen, die internationale Sakura-Lounge kenne ich nicht. Aber ich gehe davon aus die ist deutlich besser als die Domestic-Lounge. Und nachdem du im Transit bleibst wird wohl eh nicht viel übrig bleiben in NRT.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.751
10.718
Dann kann ich bzgl. Lounge nichts beitragen, die internationale Sakura-Lounge kenne ich nicht. Aber ich gehe davon aus die ist deutlich besser als die Domestic-Lounge. Und nachdem du im Transit bleibst wird wohl eh nicht viel übrig bleiben in NRT.
Die internationale Sakura-Lounge in NGO ist auch ziemlich einfach, viel mehr würde ich in NRT auch nicht erwarten.