[Jan-Mrz '13] Einzelne Tage Streik in CGN und DUS

ANZEIGE

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.279
376
DUS,FRA
ANZEIGE
Also doch Streik morgen... nun gut. Bin morgen wie erwähnt auf AB nach JFK um planmäßig 13:45 Uhr gebucht. Die Langstrecken werden lt. Hotline ("Nur" 26 Min Warteschleife..) auf jeden Fall durchgeführt. Das ist ja schon mal was.
Wie wird es morgen in DUS laufen, war jemand schon derart involviert und kann einen kleinen Ausblick geben? Bringt es etwas, sehr früh da zu sein oder geht es - wie hier zu lesen - nach Flugreihenfolge durch die SiKo?

Die Stationen handeln das immer unterschiedlich. Am Montag hat LH in DUS die Flüge beispielsweise einzeln aufgerufen und die Leute durch die Siko geschleust. Jedes Ticket wurde vor der Siko können kontrolliert und Leute würden zurückgewiesen wenn sie nicht auf den aufgerufenen Flug gebucht waren. Das ganze hat recht gut funktioniert und man war relativ schnell durch die Siko durch.

Ich kann dir allerdings nicht sagen, wie AB das im Detail regelt.
 
  • Like
Reaktionen: Judo

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Wisst ihr, ob pro Terminal dann eine Siko geöffnet ist? Wir fliegen nämlich ab C, wo es recht wenig Abflüge gibt, so dass man eigentlich recht gut durchkommen müsste. 16:50, 18:30, 20:45...
 

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.429
297
Ich bin morgen auf 4U ab CGN nach BCN gebucht, der Flug geht nachmittags. Bislang ist er nicht gecancelled. Ich bin eben in CGN angekommen und auf gut Glück am Schalter bei Germanwings vorbeigegangen, die aber natürlich nicht helfen wollten und proaktiv umbuchen.
Ich habe jetzt eine Full Flex Buchung bei LH ab FRA erstellt und harre der Dinge, die da kommen. Die Weigerung, im eigenen Konzern umzubuchen, auch wenn der Flug noch geplant ist, finde ich unschön.
 

sws

Reguläres Mitglied
22.05.2012
92
0
CGN
Gibt es eigentlich einen einzigen LH-Flug morgen ab CGN, der nicht annulliert ist ?
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.861
524
Morgen AB MUC_-DUS : AB bucht nicht um, sondern erst ab 16.03.! Also einen Tag, nachdem der Flug stattfinden soll !! Stehste dumm da!
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
Bei mir trifft es den 18:20 Uhr Flug von DUS nach CDG morgen Abend.

Als Online-Alternative habe ich entweder den 20:35 Uhr Flug (heute! - etwas knapp ;) ) und den einzig verbliebenen Flug um 15:45 Uhr morgen.

Hab nun bei der FTL-Hotline angerufen und wurde problemlos auf meine Wunschverbindung HAJ-MUC-CDG umgebucht.
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.997
114
MUC
Also aus der A319 für meinen MUC-CGN-Flug ist gerade eine A321 geworden. Damit sich's auch lohnt, wenn man leer zurückfliegen muss ;-)
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.861
524
Heute seit nach Mittag: MUC- DUS : LH fliegt/AB hat bis auf eine Verbindung alle gecancelt! Seltsam?
 

Gulliver

Erfahrenes Mitglied
10.11.2009
1.590
17
Kerkrade (NL)
www.kuhnert.nl
Vielleicht hat das mit unterschiedlicher Geschäftspraxis oder auch unterschiedlicher Interpretation der EU-Verordnung zu tun:
Da MUC-DUS nicht unmittelbar vom Streik betroffen ist, könnte ich mir vorstellen, dass LH davon ausgegangen ist, dass im Falle einer Streichung den Kunden Entschädigung zusteht, während AB vielleicht darauf hofft, dass Gerichte ein Einsehen haben (recht unwahrscheinlich) oder es schon nicht so viele Forderungen geben wird (schon eher wahrscheinlich).
Alternativ kann es natürlich auch sein, dass LH einfach die anständigere Airline ist :)