Japan 2017 - Tokyo-Kyoto-Osaka-Hiroshima-Tokyo

ANZEIGE

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
847
835
LEJ
Danke für den Bericht. Da werden Erinnerungen an meinen Japan-Trip im vorigen Jahr wieder wach. Osaka, Kyoto und Hiroshima hatte ich damals auch besucht. Und er bringt Vorfreude für Tokyo, wohin es im übernächsten Jahr geht.
 
  • Like
Reaktionen: Biohazard

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.380
1.110
In einem anderen Tempel habe ich diesen interessanten Baum fotografiert; die Äste werden gestützt. Warum bzw. was den Baum besonders macht weiß ich leider nicht.

Den Blättern nach hätte ich gesagt, das ist ein Ginkgo.

Kurzes googeln führte hierhin: https://www.kyotostation.com/nishi-honganji-temple/

Directly in front of the Founder’s Hall is a huge gingko tree that is estimated to be over 400 years old. There is a legend that when the temple caught fire, the tree actually showered the buildings with water from its leaves and saved the temple from the flames. If you are lucky enough to visit the temple in mid to late November, then you can see the tree in its full autumn glory bearing a wonderful crown of golden leaves.

War das der Baum?
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.477
5.510
LEJ
Ja, das kommt hin. Es war der Tempel und wenn man nach "Nishi Honganji Ginkgo" sucht findet man div. Bilder von dem Baum inkl. Stützpfeiler. Danke!! :)
 

mika1606

Reguläres Mitglied
13.11.2013
96
8
Berlin
Vielen Dank für Deinen interessanten RB & die Fotos. :)

Heute erst entdeckt.

Waren selbst 2016 3 Wo mit Zug von Nagasaki nach Tokyo unterwegs; daher viele nette Erinnerungen. ;)

Im Sept. 2018 waren wir als Selbstfahrer auf Hokkaido unterwegs; auch sehr lohnenswert!
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.477
5.510
LEJ
Danke für das Danke! :)

Im Sept. 2018 waren wir als Selbstfahrer auf Hokkaido unterwegs; auch sehr lohnenswert!

Wir wollen auf jeden Fall min. ein weiteres Mal nach Japan. Hokkaido und Okinawa interessieren mich ziemlich. Vielleicht auch als Selbstfahrer, wobei ich Linksverkehr nicht besonders mag und auch wenig Lust habe, mir eine japanische Übersetzung meines EU-Führerscheins zu besorgen. :D
 

mika1606

Reguläres Mitglied
13.11.2013
96
8
Berlin
Japanische Übersetzung des Führerschein ist relativ unkompliziert.
Kannst Du online beantragen, kostet 65 € und dauert ca. 6 Wo. Ein unbedingtes Muss!! Sonst geht gar nichts.
Linksverkehr auf Hokkaido auch unkompliziert denn relativ wenig Verkehr und überwiegend erlaubte Höchstgeschwindigkeit 5o km/h. ;)
Und darauf sollte man achten denn es wird relativ viel kontrolliert.
Bei der Anmietung des Autos wurde ich aufwendig über das Verhalten im Verkehr belehrt und dann noch ein Verkehrstest auf einem Tab.

Unser kleines Auto (y)
20180920_133950.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Biohazard

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
Ich hatte mich auch immer widerstrebt, die Übersetzung zu machen. Letzten Sommer habe ich sie mir aber geholt. War wirklich Kinderleicht und hat mich 2x 30 Minuten Zeit und 3.000Yen (25€) gekostet.
So ist das JAF Büro in Tokio ca. 5-10 Minuten zu Fuß von Hamamatsucho Station (Yamanote Line) entfernt.
Das Formular ausfüllen, kann man schon zuhause und braucht da nur den eigenen Namen, die Hoteladresse, 2 Kreuzchen und die Unterschrift. 3 Stunden Später kann man die Übersetzung (A4 Zettel) abholen.
Hier gibts weitere Infos und das Formular
JAF|For foreign nationals with a driver’s license issued in Switzerland, Germany, France,Belgium, Monaco, Estonia and Taiwan or Taiwan
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.089
8.190
Dahoam
Muss ich vielleicht auch mal machen. Gerade wenn man wandern und bergsteigen will kommt man nicht unbedingt mit ÖPNV direkt zu den Startpunkten der Wanderwege.
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
Mir gehen die Ziele aus, wo man leicht mit den öffentlichen Verkehrsmitteln hin kommt. Daher habe ich mir den Zettel geholt.
 

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
752
DUS, NRT/HND
Ich hatte mich auch immer widerstrebt, die Übersetzung zu machen. Letzten Sommer habe ich sie mir aber geholt. War wirklich Kinderleicht und hat mich 2x 30 Minuten Zeit und 3.000Yen (25€) gekostet.
So ist das JAF Büro in Tokio ca. 5-10 Minuten zu Fuß von Hamamatsucho Station (Yamanote Line) entfernt.
Das Formular ausfüllen, kann man schon zuhause und braucht da nur den eigenen Namen, die Hoteladresse, 2 Kreuzchen und die Unterschrift. 3 Stunden Später kann man die Übersetzung (A4 Zettel) abholen.
Hier gibts weitere Infos und das Formular
JAF|For foreign nationals with a driver’s license issued in Switzerland, Germany, France,Belgium, Monaco, Estonia and Taiwan or Taiwan

Die JAF Büros sind auch aus meiner Sicht der einfachste Weg um vor Ort die unkompliziert und schnell die Übersetzung zu erhalten. Neben dem Büro in Tokio gibt es noch einen ganze Reihe weiterer Anlaufstellen:
JAF|JAF
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.477
5.510
LEJ
Japanische Übersetzung des Führerschein ist relativ unkompliziert.
Kannst Du online beantragen, kostet 65 € und dauert ca. 6 Wo. Ein unbedingtes Muss!! Sonst geht gar nichts.
Linksverkehr auf Hokkaido auch unkompliziert denn relativ wenig Verkehr und überwiegend erlaubte Höchstgeschwindigkeit 5o km/h. ;)
Und darauf sollte man achten denn es wird relativ viel kontrolliert.
Bei der Anmietung des Autos wurde ich aufwendig über das Verhalten im Verkehr belehrt und dann noch ein Verkehrstest auf einem Tab.

Unser kleines Auto (y)
Anhang anzeigen 122280

Ich werde es für den nächsten Trip nach Japan im Hinterkopf behalten. Danke für den kurzen Erfahrungsbericht. :)