Japan, Hongkong und (ein wenig) Kalifornien im Mai 2018

ANZEIGE

milkalex

Erfahrenes Mitglied
17.10.2014
641
-2
Krefelder Zoo
ANZEIGE
Shin-Osaka ist der Hauptbahnhof von Osaka, also nicht wirklich außerhalb der Stadt :), allerdings sind alle Sehenswürdigkeiten tatsächlich auf der anderen Flußseite.
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.041
799
PIT, ORD
Shin-Osaka ist der Hauptbahnhof von Osaka, also nicht wirklich außerhalb der Stadt :), allerdings sind alle Sehenswürdigkeiten tatsächlich auf der anderen Flußseite.

Wie Clarksan schon sagte - Der Hauptbahnhof ist Osaka/Umeda. Zwar kommen alle Fernzüge (sprich Shinkansen) in Shin-Osaka an, aber bei weitem mehr Passagiere am Tag gehen durch Omeda.
 

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
847
835
LEJ
Schöner und reich bebilderter Bericht mit vielen Impressionen. Da kommen bei mir Erinnerungen an meine Japan-Reise vor 2 Jahren hoch und genauso trägt der Bericht zur Vorfreude auf nächstes Jahr bei, wo ich wieder nach Japan will. Danke für Deine Mühe mit dem Bericht.
 

TorstenMUC

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
386
2.275
55
MUC
Der Mai-Baum in Sapporo ist ein Geschenk der Partnerstadt München :)

Danke für den spannenden Bericht, konnte viele Ideen für meine Tour 2019 finden, besonders Sapporo
 

Beck

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
530
9
Süd
Herzlichen Dank für Deinen ausführlichen und stilvollen Reisebericht.
 

Thomeck

Aktives Mitglied
01.10.2014
212
0
Ich bedanke mich für den bisher recht guten Reisebericht, vielleicht kommt hier noch die Fortsetzung/Vollendung? @frahamlon