Japan

ANZEIGE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.106
8.256
Dahoam
ANZEIGE
Die Tatsache, dass kein extra Salär zu entrichten ist, bietet leider noch lange keine freien Plätze. Und ohne Reservierung keine Mitfahrt in den green cars.
"Green cars" *müssen* reserviert werden.

Das ist mir bekannt, dass "Green Cars" reserviert werden müssen. Dennoch kann man auch die Züge ohne 1. Klasse auch ohne vorheriger Reservierung nutzen. Ich selber habe vor 4,5 Jahren selbst in der Golden Week Reservierung für Green Cars zwischen Tokyo und Osaka bekommen. Ich reserviere zu solchen Stoßzeiten meine Züge aber auch rechtzeitig (mindestens Vortag), dann gibt's auch keine Probleme.

Die "Sakura" zwischen Fukuoka und Shin-Osaka sind sehr stark belegt, "Mizuho" und "Nozomi" gehen mit JR-Pass nicht, jedenfalls ging es bis April 2018 nicht.

Mit dem Kansai Wide Area Regional Railpass der JR West sind auch "Nozomi" und "Mizuho" erlaubt. Macht das Reisen in dieser Region deutlich angenehmer weil man jeden Zug nehmen darf. Die JR West Rail Pässe gelten zwar nur ab Shin-Osaka nach Westen, aber es gibt auch welche mit denen man bis Hakata fahren kann.
Einzig für das Stück Tokyo-Osaka benötigt man den "großen" Rail Pass. Mit regionalen Railpässen kommt man da nur über die Nordküste von Tokyo nach Osaka.
 

Barkunde

Erfahrenes Mitglied
04.09.2015
520
0
MUC
1249 in Y+ oder C? ;)

Y+, C wäre schön. Das wird bei diesen Aktionen zwar auch vergünstigt angeboten, meist für 2400 €. Ich habe diesmal nicht nachgesehen.
Über den Y+-Preis denke ich momentan dennoch intensiv nach. Es ginge per CA zwar auch für etwa 1400 € in C, das aber mit Umsteigen in China. Da ist mir der Direktflug in Y+ eigentlich sogar lieber. Einverstanden, D -> Japan wäre ein Bett natürlich klasse, auf dem Tagflug zurück ist es freilich sowieso fast egal. Meilenupgrade für Hinflug geht leider nicht, zumindest nach den mir bekannten Tarifspielregeln.
 

MaBo

Aktives Mitglied
12.02.2011
102
10
Meilenupgrade für Hinflug geht leider nicht, zumindest nach den mir bekannten Tarifspielregeln.

Sollte es eigentlich schon: Die Angebote buchen meines Wissens nach in E, diese Klasse ist mit M&M upgradefähig. Verfügbarkeit ist eine andere Geschichte...
 

Tikra (Japan newbie)

Neues Mitglied
11.12.2015
10
0
Der Reisezeitraum erscheint mir auch nicht optimal.
Egal.
Zunächst einmal zu den Flügen.
Von ANA und LH gibt es immer wieder einmal günstige Direktflüge von Frankfurt oder München nach Tokio oder Osaka (Frankfurt <-> Osaka geht nicht). Günstig heißt 600€ pro Nase in der Economy und 1200 €/Nase in Premium Economy. Momentan besteht kein solches Angebot, man kann sich aber bei ANA registrieren und erfährt geeignete Angebote dann aus erster Hand. Kommt etwa 3 ... 4 mal jährlich vor.
.

Dank für die Info. Da wir in Holland wohnen suche ich meistens ab AMS. Aber hier sind die Flüge meistens so um die 1000-1200 Euro. Da lohnt es sich ja schon um nach Frankfurt mit dem Auto zu fahren. Ich habe auch das Gefühl das Google Search anders ist wenn aus Holland sucht ... grrr.

Nara, Hiroshima, Kyoto, Miyajima, Koyasan, ...waren wir schon.
Kanazawa hier werde ich mal weiter suchen, Kanazawa kenne ich noch nicht. Wir hoffen diese Jahr auch mal ein Reisfeld besuchen zu können.

Tips fuer den Süden, oder doch 3 Wochen in der Nähe von Kyoto etwas meisten und von da aus Touren machen (auch mehrtägige)?

gr. Helge
 

Barkunde

Erfahrenes Mitglied
04.09.2015
520
0
MUC
Das Angebot habe ich nicht finden können :(
Ist seit dem 13. 2. ausgelaufen.
Auf der ANA-Seite zu suchen ist meist unproduktiv, weil das Suchfenster nur wenige Tage umfasst. Besser die "Matrix" (Link muss weiter oben stehen), da kann man einen vollen Monat überblicken. Mit den gefundenen Terminen kann man dann direkt bei der Fluggesellschaft einsteigen.
Ich habe jetzt lange nicht mitgelesen, zum chinesischen Neujahrsfest war auch Air China wieder einmal dabei, netterweise sogar während der Monate Juli und August.