Jausebeutel - das neue Kurzstrecken-Catering der Lufthansa

ANZEIGE

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
ANZEIGE
Ansonsten finde ich die Idee gut, gabs ja in ähnlicher Art früher am Gate liegen.

Ah! Das gute alte Gate-Buffet! War eines der ersten Enhancments! Ab dann gabe es die Gummi-Semmel in der Innerdeutschen C (mit 3-3 Sitzen)! Ich kenne das Gate-Buffet noch aus meinen Flügen als Kind (und Daddy-Tyrolean hat das was er nicht selbst verfressen hat mir mitgebracht.
Als ich das geschäftliche Fliegen angefangen habe, wurden die Dinger sofort enhanced. Dabei habe ich doch gar nicht so viel gefuttert!

Stimmt! Da war ja mal was - hatte dieses "Buffet" schon fast vergessen. =; Kommt mir wie Ewigkeiten vor, dass es das damals gab! :cry:

Iberworld

...liebt fliegen
18.04.2009
1.974
1
EDCJ
www.ich-liebe-fliegen.de
So sieht im Übrigen der Inhalt des Wanderlust-Säckchens aus. Wird auf innerdeutschen und kurzen Auslands-Flügen in der C/Cl serviert. In der M/Cl auch auf längeren Flugen, jedoch nur an wenigen ausgewählten Tagen.

Und um Zweifel wg. gefrorenen Käse oder olfaktorischer Belästigungen, die von diesem ausgehen könnten, vorweg zu nehmen: Der Käse war sehr soft, würzig im Geschmack, roch aber kaum. Keine Panik also... :D
Die meisten Gäste mögen's, ganz besonders die Kinder finden das Sacker'l toll.

Ich glaub ich krieg die Krise, falls das nach 5 Wochen Asien mein erstes deutsches Essen sein wird :cry:

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.146
2.911
Kloten, CH
Deutsch ist nicht immer ganz Deutsch

Und der Beutel selbst ist wahrscheinlich "made in china / vietnam / etc." :sick:

Naja, zumindest beim Brot besteht noch Hoffnung, denke ich mal :eyeb:

Und nicht selten ist das Flugzeug in dem der Beutel verteilt wird:

Made in USA:eek:
(äh ...in den Vereinigten Staaten hergestellt)

=;:-(=;:-(=;:-(=;

alex

Reguläres Mitglied
12.12.2009
49
0
DUS
am Samstag gabs auf LH808 (FRA-DUS) den Beutel :) Und das angesprochene Eis danach auch noch :D
War übrigens LH Classic...

red star

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
720
0
LEJ
Gestern abend gab es das Teil auf FRA-LEJ in C (55 min). War eigentlich sehr angenehm im Vergleich zu den unessbaren "Discover flavor" Häppchen, die da sonst so ausgereicht werden.

durano

Erfahrenes Mitglied
07.09.2009
450
7
eben habe ich mal nach eine VGML auf MAD-FRA gefragt:
als antwort bekam ich, dass das erst aufwärts buchungsklasse t möglich ist.

was soll denn das jetzt wieder?(n)

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.251
2
64
CH-AG
Gestern abend gab es das Teil auf FRA-LEJ in C (55 min). War eigentlich sehr angenehm im Vergleich zu den unessbaren "Discover flavor" Häppchen, die da sonst so ausgereicht werden.

Ich kann zwar beim Jausebeutel (noch) nicht mitreden, aber zumindest den "Discover Flavour" zum Thema Hamburg fand ich ansprechend und durchaus essbar.
Nur die heftigen Turbulenzen haben gestört, aber das lag ja nicht am Essen....

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
3
DUS
Gestern DUS - MUC gab es in C ein kleines Tablett mit einer bondagemäßig eingewickleten Käsestulle und einem Joghurt auf einem kleinen Plastiktablett.
Heute Abend zurück gab es "Wanderlust", aber in einer etwas anderen Verpackung. Es war eher ein zusammengeknotetes Tuch, als ein Beutel.
Darin eine große manner Waffel, ein kleines weck Glas rote Grütze, ein Plastikschälchen mit Landjäger und Schinken. Eine kleine Tube Senf und die Krönun war etwas, was wie die bayrische Variante von rundem Knäckebrot aussah und sehr schwer auszupacken war.

Es sah zwar nett aus, aber es war sehr unhandlich und hat nicht geschmeckt.

Nette Idee, schlechte Ausführung :(

red star

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
720
0
LEJ
Ich kann zwar beim Jausebeutel (noch) nicht mitreden, aber zumindest den "Discover Flavour" zum Thema Hamburg fand ich ansprechend und durchaus essbar.
Nur die heftigen Turbulenzen haben gestört, aber das lag ja nicht am Essen....

Ich als Zoni kann irgendwie mit diesen überambitionierten "Häppchen vom Irgendwas auf grünem Blatt mit nicht definiertem Gelee" Kreationen nicht so richtig was anfangen, zumal gerade diese Hamburg-Platte doch dezidiert an eine "und jeder bringt eine Schüssel selbstgemachten Salat mit" Festivität aus meiner Jugendzeit erinnert.

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.251
2
64
CH-AG
... an eine "und jeder bringt eine Schüssel selbstgemachten Salat mit" Festivität aus meiner Jugendzeit erinnert.
Ach, und die waren so miserabel - die Salate und Festivitäten - dass du daran nicht erinnert werden willst ? :eek:
Das Phänomen der Mitbring-Salate ist übrigens nicht nur "Zonen"-typisch, sondern ziemlich weiträumig bekannt :rolleyes:

durano

Erfahrenes Mitglied
07.09.2009
450
7
@kingair9

und bei welcher nr. hast du das probiert? (über welches CC? Ich hatte gestern zumindestens eins aus Deutschland dran)

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.867
3.422
FRA
Vergangene Woche MUC-FRA (Abends):

Kleines Plastiktablett mit 3 Fressnäpfen.

1. Fressnapf zu 1/3 gefüllt mit: Einer Portion Eiersalat. Kurz die Plastikgabel reingesteckt und probiert. War eklig - unterste Discounter-Qualität.

2. Fressnapf: Je eine Scheibe gekochter Schinken und Salami. So stelle ich mir den AUfschnitt in einer Jugendherberge bei Frühstück vor.

3. Fressnapf: Straciatella-Mousse mit Mangosauce. Die Mangosauce war das einzig essbare.

Dazu ein streichholzschachtelgroßes Vollkornbrötchen, dass geschmeckt hat als wäre es von Vorgestern.

Da die Crew keinen Bock auf Service hatte, gab es die Getränke auch aus dem Plastikbecher.

Hatte einen Rotwein und ein Wasser bestellt, habe den Wein im Plastikbecher aber stehen lassen und nur das Wasser getrunken.

Ich bin innerdeutsch recht viel bisher in C geflogen, aber das war wirklich das erbärmlichste, was mir in den letzten 15 Jahren untergekommen ist. Wenn das so weitergeht, darf sich die LH nicht wundern, wenn keiner mehr C bucht, sondern diese nur noch als Teil zum Langstreckenflug benutzt wird. Schön, wenn die "Manager des Jahres" so Kosten sparen wollen, aber vielleicht sollten die einfach mal schauen, was vollzahlende Passagiere für einen solchen Flug hinlegen.

explorer

Aktives Mitglied
13.04.2009
128
0
HAM
So sieht das von HighHopes beschriebene Säckchen in der C aus:

dscf2300b.jpg

Fand es eine sehr nette Idee, zudem im Vergleich mit den sonst üblichen Pappschachteln sehr aufwändig gemacht:

Alle Bestandteile liegen auf einem Kunststoff-Vesperbrettchen, das mit einer urigen Holzstruktur bedruckt ist (Brettchen in der Art, wie man sie auch mit U-Bahnplänen, psychedelischen Mustern u.ä. bekommt). Das Ganze umschlossen von einem karierten Tuch, das mit Klettverschluss zusammengehalten und zusätzlich geknotet ist.

Wenn man auf Herzhaftes steht, ist der Inhalt nicht schlecht: Salami und Rauchschinken, ein kleines Schüttelbrot (in der Tat bondagemäßig eingeschweißt :D), Käse, Minisenf, eine Schokowaffel, ein niedliches Weckglas (mit Dichtring und Festhalteklammern für den Deckel) mit roter Grütze, ein kleiner Apfel.

Wirklich nett gemacht. Ich dachte eigentlich, dass das Weckglas und das Brettchen wieder verwendet werden, wandert aber alles beim Abräumen zack in den Müll :(

dscf2302b.jpg

/explorer

• Like
Reaktionen: kingair9

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.146
2.911
Kloten, CH
ANZEIGE
300x250
Gabs das nicht woanders schon so ähnlich ?

Dies errinnert doch irgendwie den geneigten LH PJ Meilensammler an die Fütterung in Kleinflugzeugen;)