Allerdings ist amazon in manchen Preisbereichen sogar günstiger als ebay. Und als Verkäufer muss ich meinem Geld nicht nachrennen. Ebay ist für mich aufgrund schlechter Erfahrung und Null Unterstützung von eBay gegessen. Wenn ich privat etwas zu verkaufen hab mach ich das bei Amazon. Ein kulanteren Unternehmen ist mir (bis auf Apple) noch nicht begegnet.
naja, ebay ist zwar richtig schrott mittlerweile, die KYC richtlininien sind so streng, dass ich letztens an einem verkauf bei ebay gescheitert bin, aber amazon ist auch krass. 1.) mega hohe gebuehren im marketplace und die auszahlung kam erst nach 2 monaten...
und das amazon guenstiger ist als andere shops ist auch ein geruecht, aber ich kaufe gerne bei amazon, und zahle oft mal 1-5% mehr, da ich weiss, dass amazon einen guten service hat, und die ware schnell da ist, und ich keine lust habe mich beim xten shop neu anzumelden. (bei guenstiger.de findet man in 90% der faelle ein guenstigers angebot als bei amazon)
es ist halt so mega praktisch, dass man immer wieder bei amazon einkauft. auch habe ich keine lust mich mit der miserabelen usability von so kleinen shops abzumuehen.
dp