Jeder 33. Online Einkauf bei Mediamarkt anlaesslich 33 Jahre umsonst

ANZEIGE

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Amazon ist in der Tat bei CD's und DVD's weit teurer als vergleichbare Händler mit weniger Wirkung oder Offline-Händler. Vor allem bei Interpreten, die nicht unbedingt in den Top 100 der Charts sind oder so.

Ich habe auch das Gefühl, das hat in den letzten Monaten angezogen. Amazon ist sich bewusst, dass viele keine Preise mehr vergleichen und nutzt das wohl aus.

cim

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
578
2
Der Händlerabgabepreis liegt ohne Rabatte bei ca. 10€ - 11€ (netto), der normale Händler würde die CD für 17,99€ - 19,99€ anbieten.

Verstehe deinen Punkt, das Beispiel ist aber schlecht gewählt, die CD wird von einem Schweizer Label hergestellt, deren EK ist höher als 10-11.- €.
Im Übrigen bietet Amazon selbst das Produkt gar nicht an, ist also egal welchen "Mondpreis" sie hinschreiben.
Halte die Händlerpreise bei diesem Produkt nicht für künstlich aufbläht.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Verstehe deinen Punkt, das Beispiel ist aber schlecht gewählt, die CD wird von einem Schweizer Label hergestellt, deren EK ist höher als 10-11.- €.
Im Übrigen bietet Amazon selbst das Produkt gar nicht an, ist also egal welchen "Mondpreis" sie hinschreiben.
Halte die Händlerpreise bei diesem Produkt nicht für künstlich aufbläht.

Man oh man was bist du für ein Profi. Die CD stammt von einem niederländischen Label (munich Records), angeboten wird sie von dem Vertrieb K-Tel (Schweiz). K-Tel bezahlt an Munich weniger als 10€ - kannst du mir glauben.

Und gerade der Umstand das Amazon die CD nicht anbietet, aber einen Preis von 30,99€ aufruft deutet doch genau auf meinen Verdacht hin.

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.106
972
Ich betrete seit genau 21 Jahren und 2 Monaten keinen Media Markt mehr (Offline, wie Online) nachdem die uns damals verweigert haben für unseren damals 8 Monate alten Sohn ein kleines Täschchen mit Schlabbertuch und sonstigem Babyzubehör mit in den Laden zu nehmen. Wer uns nicht will, den will ich nicht. Und ich kann seeeeehr nachtragend sein. In diesem Leben bringt mich niemand mehr in einen Media Markt.

Diese Konsequenz gefällt mir!(y)

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.258
107
so ich habe mal den Fernseher bestellt, den ich nächste Woche eh kaufen wollte. Zwar nicht beim MediaMarkt, da eigentlich viel zu teuer, aber noch weiss ich auch gar nicht, ob er mir gefällt. ;)

cim

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
578
2
Man oh man was bist du für ein Profi. Die CD stammt von einem niederländischen Label (munich Records), angeboten wird sie von dem Vertrieb K-Tel (Schweiz). K-Tel bezahlt an Munich weniger als 10€ - kannst du mir glauben.
Und gerade der Umstand das Amazon die CD nicht anbietet, aber einen Preis von 30,99€ aufruft deutet doch genau auf meinen Verdacht hin.

Ganz sicher wird der Schweizer Vertrieb nicht ohne Not derartig niedrige Preise anbieten, um das zu wissen muss man kein Profi sein, sondern sich einfach mal die Preise in der Schweiz angucken. Der EK liegt sowohl für Amazon, als auch für alle anderen Händler, deutlich über 10.- € sofern es tatsächlich das genannte 2003er Original-Produkt aus der Schweiz ist.
Alternativ nimmst du aber einfach die Original-CD aus 2002 die über den deutschen Indigo Vertrieb kam, die hat dann auch einen für den deutschen Markt angemessenen Preis.
Oder einfach die 2012 US Re-Issue, die sollte man noch günstiger kriegen.

So oder so, wie ich schon sagte, das Beispiel ist schlecht gewählt. No personal offense, Herr Profi.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Ganz sicher wird der Schweizer Vertrieb nicht ohne Not derartig niedrige Preise anbieten, um das zu wissen muss man kein Profi sein, sondern sich einfach mal die Preise in der Schweiz angucken. Der EK liegt sowohl für Amazon, als auch für alle anderen Händler, deutlich über 10.- € sofern es tatsächlich das genannte 2003er Original-Produkt aus der Schweiz ist.
Alternativ nimmst du aber einfach die Original-CD aus 2002 die über den deutschen Indigo Vertrieb kam, die hat dann auch einen für den deutschen Markt angemessenen Preis.
Oder einfach die 2012 US Re-Issue, die sollte man noch günstiger kriegen.

So oder so, wie ich schon sagte, das Beispiel ist schlecht gewählt. No personal offense, Herr Profi.

Indigo hat damals je nach Abrechnungsperiode zwischen 8,5 und 9,5 gezahlt (für jede Munich Hoch preis CD), der Preis der Schweizer lag und liegt in einer ahnlichen Region.

Glaub mir ich kann mich aus. Was brauchst du den um mir zu glauben? Es gibt wenig Sachen die ich so gut kenne wie die Kalkulation und Preisgestaltung europäischer In die Labels.

Jede CD von Mary Gauthier im Jahr 2002 war eine original holländische, da die europaweiten Vertriebsrechte bei Munich lagen, und die zentral in Holland gefertigt haben.

Zuletzt bearbeitet:

olups

Erfahrenes Mitglied
20.09.2010
312
0
Um mal zurück zum Thema zu kommen: ich habe gewonnen :D
Liegt vielleicht auch daran, dass ich ein Auslauflaptop bestellt habe, das sowieso raus musste, und nicht das MacBook Pro Retina und 4 iPads.

Ist vielleicht nicht das Traumgerät, aber ich habe einen Laptop gebraucht und bezüglich geschenktem Gaul bin ich da jetzt sehr zufrieden :)

• Like
Reaktionen: derpelikan

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.829
112
Cool. Wie hoch war denn der Kaufpreis? Wie lange nach Bestellung kam die Glückwunsch-Mail?

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
Die Mails kamen wohl heute morgen.

Wer bis jetzt noch keine hat für Bestellung von Gestern bis heute 8:00 dürfte nicht gewonnen haben.

olups

Erfahrenes Mitglied
20.09.2010
312
0
Die Mail kam heute Morgen um 8 Uhr.
Bestellt habe ich gestern Vormittag.
Dazwischen habe ich keinerlei Mails bekommen, auch war in der Bestellbestätigung nicht vermerkt um welchen Artikel es sich handelt!?

Der Kaufpreis lag bei 1200 Euro, aber ich denke Marktwert ist eher bei 800 - 900 Euro.

flygirl

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
303
2
@derpelikan

Dein Freund ist sicherlich Vor-Ort-GF und zu 10% an der Vor-Ort-Gesellschaft beteiligt, oder? Die übrigen 90% (be)hält die MediaSaturn Holding.

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
und das amazon guenstiger ist als andere shops ist auch ein geruecht, aber ich kaufe gerne bei amazon, und zahle oft mal 1-5% mehr, da ich weiss, dass amazon einen guten service hat, und die ware schnell da ist, und ich keine lust habe mich beim xten shop neu anzumelden. (bei guenstiger.de findet man in 90% der faelle ein guenstigers angebot als bei amazon)

es ist halt so mega praktisch, dass man immer wieder bei amazon einkauft. auch habe ich keine lust mich mit der miserabelen usability von so kleinen shops abzumuehen.

dp

Kann mich über den Amazon Service nicht beschweren. Es ist bei mir schon das ein oder andere Mal eine UPS Sendung verschwunden und Amazon hat ohne Murren den Artikel erneut herausgeschickt. Eins davon war ein Paket in der 500€+ Liga... Hab ich schon erwähnt, dass ich UPS hasse? Das hat 2003 angefangen als mein iPod auf mysteriöse Weise verschwunden ist und dauert seitdem an! Immer wieder verschwindet mal was. ( In unterschiedlichen Städten erlebt. )

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.292
138
@derpelikan

Dein Freund ist sicherlich Vor-Ort-GF und zu 10% an der Vor-Ort-Gesellschaft beteiligt, oder? Die übrigen 90% (be)hält die MediaSaturn Holding.

richtig. er ist soweit ich weiss an einigen saturns beteiligt in einer groesseren stadt. und ist dort gf.

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.292
138
Kann mich über den Amazon Service nicht beschweren. Es ist bei mir schon das ein oder andere Mal eine UPS Sendung verschwunden und Amazon hat ohne Murren den Artikel erneut herausgeschickt. Eins davon war ein Paket in der 500€+ Liga... Hab ich schon erwähnt, dass ich UPS hasse? Das hat 2003 angefangen als mein iPod auf mysteriöse Weise verschwunden ist und dauert seitdem an! Immer wieder verschwindet mal was. ( In unterschiedlichen Städten erlebt. )

unser DHL mann war so faul, der hat noch nichtmal die sie waren nicht zuhause da karten hinterlegt und immer in einem kiosk alle pakete vom ganzen block abgegeben.
dem kiosk wurde das zuviel, und der inhaber startete eine unterschriftaktion, 120 unterschriften in 7 tagen, und der DHL mann war dann nie wieder gesehen...

insofern ist es egal welcher dienst, ob dhl, hermes oder ups, es gibt immer gute und schlechte fahrer, manche sind halt faul, so wie es immer ist im leben.

dp

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
Um mal zurück zum Thema zu kommen: ich habe gewonnen :D
Liegt vielleicht auch daran, dass ich ein Auslauflaptop bestellt habe, das sowieso raus musste, und nicht das MacBook Pro Retina und 4 iPads.

Ist vielleicht nicht das Traumgerät, aber ich habe einen Laptop gebraucht und bezüglich geschenktem Gaul bin ich da jetzt sehr zufrieden :)

Abholung in der Filiale oder Versand?