ANZEIGE
7% ist der Provision.
das halte ich fuer ein geruecht..
219,00 €
Artikelpreis
-39,44 €
Amazon-Gebühren
ich habe bei 219euro 39,44 euro gebuehren gezahlt !
dp
7% ist der Provision.
Das wird der MediaSaturn nur recht sein :-D
Der Händlerabgabepreis liegt ohne Rabatte bei ca. 10€ - 11€ (netto), der normale Händler würde die CD für 17,99€ - 19,99€ anbieten.
7% ist der Provision.
Verstehe deinen Punkt, das Beispiel ist aber schlecht gewählt, die CD wird von einem Schweizer Label hergestellt, deren EK ist höher als 10-11.- €.
Im Übrigen bietet Amazon selbst das Produkt gar nicht an, ist also egal welchen "Mondpreis" sie hinschreiben.
Halte die Händlerpreise bei diesem Produkt nicht für künstlich aufbläht.
Ich betrete seit genau 21 Jahren und 2 Monaten keinen Media Markt mehr (Offline, wie Online) nachdem die uns damals verweigert haben für unseren damals 8 Monate alten Sohn ein kleines Täschchen mit Schlabbertuch und sonstigem Babyzubehör mit in den Laden zu nehmen. Wer uns nicht will, den will ich nicht. Und ich kann seeeeehr nachtragend sein. In diesem Leben bringt mich niemand mehr in einen Media Markt.
Man oh man was bist du für ein Profi. Die CD stammt von einem niederländischen Label (munich Records), angeboten wird sie von dem Vertrieb K-Tel (Schweiz). K-Tel bezahlt an Munich weniger als 10€ - kannst du mir glauben.
Und gerade der Umstand das Amazon die CD nicht anbietet, aber einen Preis von 30,99€ aufruft deutet doch genau auf meinen Verdacht hin.
Ganz sicher wird der Schweizer Vertrieb nicht ohne Not derartig niedrige Preise anbieten, um das zu wissen muss man kein Profi sein, sondern sich einfach mal die Preise in der Schweiz angucken. Der EK liegt sowohl für Amazon, als auch für alle anderen Händler, deutlich über 10.- € sofern es tatsächlich das genannte 2003er Original-Produkt aus der Schweiz ist.
Alternativ nimmst du aber einfach die Original-CD aus 2002 die über den deutschen Indigo Vertrieb kam, die hat dann auch einen für den deutschen Markt angemessenen Preis.
Oder einfach die 2012 US Re-Issue, die sollte man noch günstiger kriegen.
So oder so, wie ich schon sagte, das Beispiel ist schlecht gewählt. No personal offense, Herr Profi.
und das amazon guenstiger ist als andere shops ist auch ein geruecht, aber ich kaufe gerne bei amazon, und zahle oft mal 1-5% mehr, da ich weiss, dass amazon einen guten service hat, und die ware schnell da ist, und ich keine lust habe mich beim xten shop neu anzumelden. (bei guenstiger.de findet man in 90% der faelle ein guenstigers angebot als bei amazon)
es ist halt so mega praktisch, dass man immer wieder bei amazon einkauft. auch habe ich keine lust mich mit der miserabelen usability von so kleinen shops abzumuehen.
dp
@derpelikan
Dein Freund ist sicherlich Vor-Ort-GF und zu 10% an der Vor-Ort-Gesellschaft beteiligt, oder? Die übrigen 90% (be)hält die MediaSaturn Holding.
Kann mich über den Amazon Service nicht beschweren. Es ist bei mir schon das ein oder andere Mal eine UPS Sendung verschwunden und Amazon hat ohne Murren den Artikel erneut herausgeschickt. Eins davon war ein Paket in der 500€+ Liga... Hab ich schon erwähnt, dass ich UPS hasse? Das hat 2003 angefangen als mein iPod auf mysteriöse Weise verschwunden ist und dauert seitdem an! Immer wieder verschwindet mal was. ( In unterschiedlichen Städten erlebt. )
Um mal zurück zum Thema zu kommen: ich habe gewonnen
Liegt vielleicht auch daran, dass ich ein Auslauflaptop bestellt habe, das sowieso raus musste, und nicht das MacBook Pro Retina und 4 iPads.
Ist vielleicht nicht das Traumgerät, aber ich habe einen Laptop gebraucht und bezüglich geschenktem Gaul bin ich da jetzt sehr zufrieden![]()
Abholung in der Filiale oder Versand?