AB: jeder Flug, den Sie bei airberlin buchen, wird durchgeführt

ANZEIGE

vlpo

Erfahrenes Mitglied
05.11.2015
927
4
ANZEIGE
Das wird AB nicht ohne weiteres tun, aber darauf dürftest Du einen Anspruch haben. Auffordern zur Umbuchung auf nächstmöglichen Flug nach dem eigentlich Abflugzeitpunkt mit Fristsetzung, danach einen RA ins Boot holen. User Kexbox hilft da sicher gerne.
bei mir haben sie automatisch Vie-Bcn in Aug auf Eurowings umgebucht (via fluege.de)
 

vlpo

Erfahrenes Mitglied
05.11.2015
927
4
Hast Du es mit AB ausgehandelt oder musstest den Weg über fluege.de gehen?
Weder-noch. Von fluege.de eine Änderungsinfo per Mail bekommen. Alte HG Flugzeiten von/nach BCN waren mit den neuen mit Eurowings fast identisch.

Bei meiner zweiten Buchung nach Ibiza hat mir fluege.de gestern zwei Alternativen für den Hinflug geschickt. Beide mit HG einen Tag früher/später. Habe daraufhin ersucht, dass man mich auf eurowings umbucht (Hinflug), der mit meinem ursprünglichen Hinflug fast identisch ist. Warte nun auf Antwort.
 
  • Like
Reaktionen: _AndyAndy_

SuperTrump

Erfahrenes Mitglied
15.03.2016
297
0
Ich fliege Ende April von TXL via AUH nach KUL. Gebucht als Etihad Flug. Der Zubringer von TXL nach AUH ist leider AB. Besteht hier auch die Gefahr der Umbuchung/Streichung ect. oder sind diese AUH Zubringer eher etwas sicherer und weniger betroffen?

Danke schonmal
 

nuegwt

Reguläres Mitglied
13.07.2016
69
0
Bei uns wurde heute der Flug PMI-NUE am 15.04. von 14:55 auf 09:15 Abflug umgebucht. Außerdem jetzt 737-700 statt A321 [emoji848]
Der Hinflug hat sich bisher nicht geändert. Von AB bisher keine Info. Die MyFlights App hat angeschlagen.
 

skyflyer

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
316
58
Bonn
Bei uns wurde heute der Flug PMI-NUE am 15.04. von 14:55 auf 09:15 Abflug umgebucht. Außerdem jetzt 737-700 statt A321 [emoji848]
Der Hinflug hat sich bisher nicht geändert. Von AB bisher keine Info. Die MyFlights App hat angeschlagen.

Ja genau, checkymtrip hat mir eine Push Nachricht geschickt. Von seitens AB noch nichts gehört.
 

Pop77x

Reguläres Mitglied
14.02.2017
38
0
CGN - OLB Update

Da ich mich hier oft beschwert habe, jetzt ein Update.

Heute kam die Mail, dass der Rückflug umgebucht wurde, von Montags mit AB auf Dienstag mit EW opp. AB!

Vom Hinflug keine Rede, obwohl es den auch nicht mehr geben wird.

Daraufhin bei AB angerufen, im zweiten Anlauf durch gekommen und einen sehr fähigen Mitarbeiter dran gehabt.

War sofort sehr umgänglich, hätte mich auch auf montags Germanwings umgebucht.

Angesprochen auf den Hinflug meinte er nur, er würde im System sehen, dass der gestrichen ist, aber nicht in unserer Buchung.

Da der EW Hinflug am Samstag ziemlich voll ist und mir das Risiko zu warten zu groß ist, habe ich gefragt ob eine Umbuchung auf DUS - OLB möglich ist. (Wir wohnen zwischen CGN und DUS).

Ging dann problemlos, zurück allerdings mit Stop in Berlin.

Somit ist alles geklärt, warum AB nur einen Flug umbucht und nicht beide prüft... denke die gehen Flug für Flug durch.

Was festzuhalten bleibt:

Es wird auf EW umgebucht, und hauptsächlich auf EW op. AB.

Das heisst EW ist die Zukunft von (Teilen) von AB.

Zur Insolvenz etc. mache ich mir nicht so große Sorgen. Etihad wird solange mit etwas Geld helfen, bis ein Deal mit EW wie auch geartet steht.

Das AB in der Form nicht bleibt, ist abzusehen.

Vielleicht fliegt dann LTU (die Etihad für 500 Mio von AB kauft :) :) ) dann Langstrecke für EW ....
 
  • Like
Reaktionen: _AndyAndy_

konnimutti

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
407
0
Fröndenberg
Aufgrund Eurer Posts: auf der AB Buchungsseite nachgeschaut und gesehen, dass die Flüge DUS-LAX-DUS im Mai zeitlich geändert wurden. Plat. angeschrieben und umgehend neue Bestätigung mit den geänderten Uhrzeiten erhalten.
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
CGN-OLB, nur Hinflugänderung erhalten (auf EW), Rückflug eine Woche später wurde noch nicht angepasst.
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Update in eigener Sache. Jeder Flug, der durchgeführt wird, kann man buchen :) Soeben einen auf BA-Ticketstock ausgestellten Prämienflug am Schalter umgebucht bekommen, wo es keine Prämienplätze gab. 4U-Flüge sind gesperrt, EW-Flüge hingegen buchbar.
 

tschaggoman

Aktives Mitglied
20.08.2014
182
67
die haben bei den CGM-PMI Umlaeufen gerade einiges geändert. Im SFP gibt es dann auch so Scherze wie Abflug in PMI um 3 Uhr nachts oder von CGN um 1.25 mit Ankunft um 3.30 nachts... Wer so was bucht kann ja eigentlich nur das "Opfer" einer Pauschalreise sein.
Gibt es nur den einen Flug an deinem Wunschtag ab CGN mit AB? Ggf kannst du auch auf DUS oder FRA umbuchen.

Hallo,

betreffen diese Änderungen eigentlich im Großteil nur Flüge,welche von AB direkt ausgeführt werden oder trifft das auch Flüge die op by tuifly sind (aber da brauchen wir bestimmt die Glaskugel)? Habe im Mai AB7550 CGN-PMI gebucht und noch ist alles beim Alten (bleibt auch hoffentlich so)
 

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
1.992
145
BER
Hallo,

betreffen diese Änderungen eigentlich im Großteil nur Flüge,welche von AB direkt ausgeführt werden oder trifft das auch Flüge die op by tuifly sind (aber da brauchen wir bestimmt die Glaskugel)? Habe im Mai AB7550 CGN-PMI gebucht und noch ist alles beim Alten (bleibt auch hoffentlich so)

Die Änderungen betreffen hauptsächlich die Touristenstrecken, die von AB-Nummer auf HG umgestellt werden. CGN-PMI gehört dazu und könnte somit betroffen sein.
 
  • Like
Reaktionen: tschaggoman

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.822
2.768
Die Änderungen betreffen hauptsächlich die Touristenstrecken, die von AB-Nummer auf HG umgestellt werden.

Hmm, GWT-MUC könnte auch in das Raster "touristisch", wenn auch nicht im klassischen Malle-Pauschaltypus, fallen. Ich hatte um den 20. März herum einen Flug für Ende Juli gebucht, weil die Zeiten (Abflug 20:10, Ankunft 21:40 Uhr) für mich perfekt waren. Gut eine Woche später - keine Info von AB - informiert mich CMT darüber, dass sich die Flugzeiten auf für mich unpassende 12:40-14:10 Uhr geändert hatten.

Ich habe daraufhin vor etwa einer Woche das AB-Callcenter kontaktiert, um mich nach späteren Alternativen zu erkundigen (selbst hatte ich schon eine Verbindung über Düsseldorf mit Abflug gegen 15:00 Uhr gefunden). Zunächst hieß es, es gäbe keine anderen Flüge an dem Tag als den um 12:40 Uhr. Als ich darauf aufmerksam machte, dass ich den von mir vorgeschlagenen Flug gefunden hätte, hieß es er sei nicht buchbar. Nach längerer Diskussion und dem Verweis, dass ich diese Verbindung problemlos in der App buchen könnte, wurde ich dann auf diese Verbindung über DUS umgebucht.

Heute schlägt CMT wieder Alarm. Ich sitze wieder auf dem Flug um 12:40 Uhr. Wieder gab es keine Info von AB. Hintergrund der Aktion: Der Flug GWT-DUS wurde auf 13:15 vorverlegt.

Soviel zum Thema "jeder Flug wird durchgeführt". Ja, durchgeführt werden sie - irgendwann halt.
Und bis dahin streicht und schiebt AB solange, bis auch die letzten Passagiere keine Lust mehr auf den Laden haben.
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.998
114
MUC
Gut eine Woche später - keine Info von AB - informiert mich CMT darüber, dass sich die Flugzeiten auf für mich unpassende 12:40-14:10 Uhr geändert hatten.

Ich bin auch betroffen (für einen Flug Anfang Juli). Heute, etwa zwei Wochen nach der Info durch CMT, war dann auch die offizielle Änderung von Air Berlin im Postfach. Damit hat's AB geschafft, bei meinen vier zuletzt gebuchten Flügen insgesamt fünf Flugänderungen vorzunehmen. :-(

Und mit dem Umbuchungswunsch auf GWT-DUS-MUC warte ich dann wohl lieber noch, bis die erste Welle an Änderungen durch ist...
 

nuegwt

Reguläres Mitglied
13.07.2016
69
0
Wenn ich das richtig sehe, hat sich bei den GWT Flügen einiges verschoben - wir sind übrigens auch betroffen ab MUC.
Scheinbar wird das im Sommer von einer Maschine so geflogen: DUS-GWT-STR-GWT-MUC-GWT
Ich frage mich nur was dann mit dem A320 passiert. Zeitlich würde da auch noch die Tour GWT-ZRH-GWT-DUS passen. Die wird aber angeblich mit einer Dash geflogen [emoji848]
 

Chris_AC

Reguläres Mitglied
20.07.2016
51
1
Kann mir jemand sagen, warum die Strecke HAM - STR bei AB nur noch im April buchbar ist ? Wird die eingestellt ?


Gerade im anderen Thread gesehen, dass sie eingestellt wird. Somit erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Als Threadersteller erlaube ich mir, aus aktuellem Anlass nochmal an die wertlosen Verlautbarungen
einer kundenignorativen Airline aus dem Januar diesen Jahres zu erinnern.
Nach dem plumpen Sandinaugenstreuversuch hatte es also noch gerade mal 7 Monate gedauert ...

Wie sagte einst ein seriöser Minister unseres Vertrauens so unverblümt: "Die Ente ist sicher." ?!
Vielleicht hätte sie bissken weniger schnattern, und stattdessen bissken öfter fliegen sollen ?