B6: Jetblue ab 2021 von BOS/JFK nach London

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juliuscaesar

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12.06.2014
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FRA
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JetBlue meldet Probleme:

 

hannes08

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19.08.2011
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GRZ
Bin soeben JFK-AMS mit B6 im nagelneuen A321 geflogen.
Im T5, JFK (nur B6 Flüge) gibt's keine Business Lounge, dafür einen großen Freiluftbereich. Ganzes Terminal ist auf B6 ausgerichtet, hell und freundlich.
Verpflegung im Flugzeug ist für den Nachtflug ausreichend, man kann 3 aus 4 Snacks (Salat, Suppe, 2 Main) wählen, sowie Dessert und dann gibts zwischendurch Snacks. Speisen weitgehend vegetarisch, Kaffee ua mit Hafermilch im BF-Bag.
3 Signatur Cocktails. Preflight Sekt im Plastik Becher, dann aber schöne Gläser, Keramik und Metall Geschirr.
Sitz in 1-1 Fischgrätkonfig inkl. Türe ist bequem, und hat ausreichend Platz und detaillierte Stauräume. Viel Privatsphäre, dh zu zweit aktiv reisen geht da gar nicht.
2 WCs für die Business Einheit.

Eco+ mit echt großem Sitzabstand.
Free WiFi für alle.

Hab noch 3 Segmente auf der Strecke im Herbst, bin auf den Tagflug nach JFK gespannt.

Edit: 1A und 1F haben deutlich mehr Platz (primär Ablagefläche, bei gleichem Sitz) kosten aber 300 USD.
12A (letzte Business Reihe) war als Crew Rest reserviert.
 
Zuletzt bearbeitet:

E Francesco

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19.10.2021
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Die nächsten TATL Strecken werden wohl:
Boston - Dublin, Paris CDG
New York JFK - Dublin, Edinburgh
Alle Strecken wohl 7/7; Dublin und Edinburgh mit A321neo, Paris CDG mit A321 neo LR
Bestätigt:
Boston, New York JFK - Dublin je 7/7 saisonal ab 13.3.24 bis 30.9.23 mit A321neo
Boston - Paris CDG 7/7 ab 3.4.24 mit A321neo LR
New York JFK - Edinburgh 7/7 saisonal ab 22.5.24 bis 30.9.24 mit A321neo
zudem wird New York JFK - Paris CDG ab 20.6.24 um 7/7 auf 14/7 erhöht.
https://ir.jetblue.com/news/news-de...blin-and-Edinburgh-on-Sale-Today/default.aspx
 
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hannes08

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19.08.2011
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Bestätigt:
Boston, New York JFK - Dublin je 7/7 saisonal ab 13.3.24 bis 30.9.23 mit A321neo
Boston - Paris CDG 7/7 ab 3.4.24 mit A321neo LR
New York JFK - Edinburgh 7/7 saisonal ab 22.5.24 bis 30.9.24 mit A321neo
zudem wird New York JFK - Paris CDG ab 20.6.24 um 7/7 auf 14/7 erhöht.
https://ir.jetblue.com/news/news-de...blin-and-Edinburgh-on-Sale-Today/default.aspx
Bin gespannt, wie die Strecken angenommen werden. Preislich liegt die C (im Januer 2024) etwa auf TAP/Iceland-Air Niveau, dafür ohne Umstieg. KLM liegt ca. 400 Euro darüber, LH dazwischen.
Auf JFK-AMS zuletzt war die C komplett voll, hinten ziemlich.
 
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skyblue99

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24.08.2019
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Auch ganz interessant: Wenn JetBlue AMS wieder aufgeben musst, wird fuer einen Exit von KLM ex JFK lobbyiert.


Ist ja nicht das erste Mal, dass JetBlue und AMS aneinander geraten. Ich finde die Forderung von JetBlue absolut vertretbar, wenn die Niederländer ihren Flughafen abregeln wollen, sollen sie zuerst ihren eigenen Airlines und anderen Airlines mit höheren Kapazitäten am Platz (z.B. EasyJet oder LHG) Slots abnehmen. Zumal sich so ein Hubzubringer nach FRA/MUC, oder ein touristischer Umlauf ans Mittelmeer auch deutlich einfacher verlegen lässt als ein Interkont-Flug. KLM hat solche Probleme übrigens schon erwartet.

KLM sagte, sie habe die niederländische Regierung vor möglichen Vergeltungsmaßnahmen gewarnt. "Dies ist sehr schädlich für KLM und gefährdet das Netzwerk, das die Niederlande mit dem Rest der Welt verbindet", sagte die Fluggesellschaft.

Hier eine Quelle ohne Paywall: https://www.airliners.de/schiphol-obergrenze-jetblue-flugverbot-air-france-klm-new-york-jfk/71210
 
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juliuscaesar

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12.06.2014
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14.044
FRA
Ist ja nicht das erste Mal, dass JetBlue und AMS aneinander geraten. Ich finde die Forderung von JetBlue absolut vertretbar, wenn die Niederländer ihren Flughafen abregeln wollen, sollen sie zuerst ihren eigenen Airlines und anderen Airlines mit höheren Kapazitäten am Platz (z.B. EasyJet oder LHG) Slots abnehmen. Zumal sich so ein Hubzubringer nach FRA/MUC, oder ein touristischer Umlauf ans Mittelmeer auch deutlich einfacher verlegen lässt als ein Interkont-Flug. KLM hat solche Probleme übrigens schon erwartet.
AMS/NL machen ernst und werfen JetBlue raus:

 

skyblue99

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24.08.2019
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KLM war ja von Anfang an gegen diese Beschränkung, weil sie dieses Szenario erwartet haben. KLM zu stärken, war ja aber auch nicht der Sinn dieser Aktion. Sie sollten daran arbeiten, zur Schadensbegrenzung Transavia auszuquartieren und mit diesen Slots anderen Airlines irgendwie entgegenzukommen. Kommen sie im Endeffekt vielleicht besser mit weg, als das USA-Angebot zusammenzustreichen.
 
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west-crushing

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03.08.2010
7.799
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CGN

Die Überschrift ist allerdings wieder sehr reißerisch und übertrieben, wie das typsiche für diese Käseseite ist.

Es geht vor allem um den fairen Wettbewerb bei den Slotreduzierungen unter Berücksichtigung des DL/KL JV. Realistischerweise wird KL also nicht über 1000 Flüge in die USA verlieren, sondern wenn es hart auf hart kommt, muss das DL/KL JV ein wöchentliches Slotpar an B6 für JFK-AMS rausrücken, ähnlich wie dies AA/BA bereits auf ex LHR Routen ergangen ist. Vielleicht auch nicht schön für KL, aber eine ganz andere Hausnummer.

Aber ich vermute: "KL verliert möglicherweise in einigen Jahren ein oder zwei Slotpaare auf AMS-USA" macht sich als Clickbait Überschrift nicht so schön.
 

internaut

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05.04.2010
2.047
335
Die Überschrift ist allerdings wieder sehr reißerisch und übertrieben, wie das typsiche für diese Käseseite ist.

Es geht vor allem um den fairen Wettbewerb bei den Slotreduzierungen unter Berücksichtigung des DL/KL JV. Realistischerweise wird KL also nicht über 1000 Flüge in die USA verlieren, sondern wenn es hart auf hart kommt, muss das DL/KL JV ein wöchentliches Slotpar an B6 für JFK-AMS rausrücken, ähnlich wie dies AA/BA bereits auf ex LHR Routen ergangen ist. Vielleicht auch nicht schön für KL, aber eine ganz andere Hausnummer.

Aber ich vermute: "KL verliert möglicherweise in einigen Jahren ein oder zwei Slotpaare auf AMS-USA" macht sich als Clickbait Überschrift nicht so schön.
Bezieht sich openskies nicht auf freie Flüge zwischen zwei Ländern? Wenn es in AMS nicht genügend Slots gibt, dann heißt das ja nicht zwangsläufig, dass es in Eindhoven, Maastricht, Groningen oder Rotterdam keine Slots mehr gibt, wo theoretisch auch Flieger aus den USA landen können. AMS ist halt ein Hub und Ziel/Quellflüge in die Niederlande können bei den meißten Zielen innerhalb eines gewissen Radius (d.h. wahrscheinlich 90% der Billigflüge) auch einen anderen Airport ansteuern.