Mich nervt an dieser Story am meisten, dass es genau solche Leute sind, die bewirken, dass wir von unseren Mitpassagieren erst mal genervt angeschaut werden, wenn wir mit unseren zwei Kids in den Flieger steigen. Dabei würden wir so ein Benehmen nie dulden! Und wenn das Kind sein Fläschchen braucht, warum war das nicht schon längst bereit und in Griffnähe? Man kann nicht immer verhindern, dass sich Kinder schlecht benehmen, aber man sollte sein Möglichstes tun, es zu versuchen!
Genau das ist der Punkt. Kinder sind Kinder, manche wild, manche artig, und wenn die Eltern ihr möglichstes tun, klappt es ja auch. Ich glaube - mein persönlicher Eindruck - dass sich die Fliegerei durch die tiefen Flugpreise keinen gefallen tut. Wer viel bezahlt, für den hat die Reise einen Wert, dementsprechend erlebt er die Reise. Heute bezahlt man kaum was, die Flieger sind eng und voll - was für zusätzlichen Stress sorgt, besonders mit Kindern, dafür ist irgendwie die Erwartungshaltung gestiegen. Man glaubt ein Schnäppchen gemacht zu haben zum vollen Service. Zusätzlich können sich mittlerweile alle eine Flugreise leisten (was ja auch schön ist), aber nicht alle sind sich bewusst, dass es Regeln einzuhalten gilt oder sie sind total gestresst. Warum man beim Elternurlaub (was ich oft erlebe) gleich mit dem Baby um die Welt reisen muss, bleibt mir auch schleierhaft (geht es um das Kind oder um die Eltern?) Gleichzeitig verändert sich aufgrund der enge und mehr Passagiere die Arbeit für die Crew. Sie müssen sich um mehr Passagiere kümmern und haben weniger Zeit, sich um Passagiere mit speziellen Bedürfnissen (z.B. Kinder) zu kümmern, bei immer mehr Passagieren, die gerne die Verantwortung der Crew übertragen.
Letzthin bei WK war die junge Mutter mit ihrer kleinen Tochter völlig überfordert. Die FA unterstützte sie rührend und beruhigte das Kind. Alle waren happy, trotzdem kam keiner zu kurz. So einen Service können die Fluggesellschaften natürlich kaum mehr anbieten. Daher wird man wohl zukünftig noch schneller potenzielle Störfälle ausladen. Ich glaube, die Gangart wird härter werden.
Wir wissen ja nicht, was vorher passiert ist. Der Jetblue-Mitarbeiter bleibt beeindruckend ruhig. Das Eltern emotional reagieren, ist irgendwie auch nachvollziehbar. Mal sehen, wie die Geschichte weitergeht.