Jetzt ist er übergeschnappt!

ANZEIGE

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.416
763
ANZEIGE
Noch in 5 von 28 Maschinen, die wohl alle bald die Flotte verlassen....
Die tollen Monitore an der Decke gibt es noch in genau zwei: der D-ABVE. End of service derzeit unbekannt, aber eigentlich fällig. Und die VW, welche allerdings in den nächsten Tagen in die Umrüstung neue F+PTV in Y geht. Diese Kiste ist mit Bj. 99 relativ neu.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.632
1.319
Cityline bedient bereits heute ausschliesslich die Hubs? Dachte die fliegen auch von NUE, STR, HAM, TXL etc. Ziele in Europa an?
 
F

feb

Guest
(...)Stammtischparolen (...)

OK .... ich hab's nach dem zweiten Glas Rotwein geschrieben. Nüchtern (!) betrachtet gibt es an dem jetzigen Vorstand einiges zu beanstanden. Vor allem der versuchte Wettlauf mit den echten LCC wird nicht von Erfolg gekrönt sein.
 

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.076
3
Noch in 5 von 28 Maschinen, die wohl alle bald die Flotte verlassen

Schöne Statistik. Meine Statistik sieht anders aus. Ich bin dieses Jahr 2x mit einer 747 von LH geflogen. Sep: FRA-ORD, Okt: FRA-KIX. Beide Male kein IFE.

Die 747 von LH meide ich daher auch weiterhin wie die Pest -- und im Zweifelsfall gleich LH.

Über 17% der Maschinen noch nicht umgerüstet, das ist einfach nicht mehr zeitgemäß.

HTB.
 

eddm_muc

Aktives Mitglied
15.08.2012
166
2
MUC
Über 17% der Maschinen noch nicht umgerüstet, das ist einfach nicht mehr zeitgemäß.HTB.

Genau. Und die LH wartet nur auf einzelne Kunden wie dich, die sich darüber beschweren und sie deshalb meiden.
Ein Wahnsinnsumsatzverlust.
Das Gute ist, die anderen hunderte Gäste in derselben Maschine fliegen weiter mit LH und denen ist es egal.
LH bleibt so genug Zeit die Umrüstung im sinnvollen Zeitrahmen zu machen, so dass der Flugplan aufrecht erhalten werden kann.
Wenn es nach dir ginge würde die Flotte solange am Boden bleiben bis jeder Sitzplatz die überlebensnotwendigen IFE, Steckdosen und USB etc. hat.
Willst du dich nicht bewerben?
LH sucht dringend solche Strategen wie dich: belufthansa.com
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Genau. Und die LH wartet nur auf einzelne Kunden wie dich, die sich darüber beschweren und sie deshalb meiden.
Ein Wahnsinnsumsatzverlust.
Das Gute ist, die anderen hunderte Gäste in derselben Maschine fliegen weiter mit LH und denen ist es egal.
LH bleibt so genug Zeit die Umrüstung im sinnvollen Zeitrahmen zu machen, so dass der Flugplan aufrecht erhalten werden kann.
Wenn es nach dir ginge würde die Flotte solange am Boden bleiben bis jeder Sitzplatz die überlebensnotwendigen IFE, Steckdosen und USB etc. hat.
Willst du dich nicht bewerben?
LH sucht dringend solche Strategen wie dich: belufthansa.com

TAZO´s Zweitnick?
 

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.287
25
Bei LH kann man doch 4U-Flüge auf Rechnung LH buchen?

Keine Ahnung, wie das in Zukunft gehandhabt wird. Im Moment ist es jedenfalls so (auch ab 2013), dass von 4U durchgeführte Flüge nicht in unserem Firmenbuchnungssystem erscheinen, auch nicht als LH Codeshares oder was-auch-immer
 

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.076
3
Genau. Und die LH wartet nur auf einzelne Kunden wie dich, die sich darüber beschweren und sie deshalb meiden.
Ein Wahnsinnsumsatzverlust.
Das Gute ist, die anderen hunderte Gäste in derselben Maschine fliegen weiter mit LH und denen ist es egal.
LH bleibt so genug Zeit die Umrüstung im sinnvollen Zeitrahmen zu machen, so dass der Flugplan aufrecht erhalten werden kann.
Wenn es nach dir ginge würde die Flotte solange am Boden bleiben bis jeder Sitzplatz die überlebensnotwendigen IFE, Steckdosen und USB etc. hat.
Willst du dich nicht bewerben?
LH sucht dringend solche Strategen wie dich: belufthansa.com

Ich weiß nicht, was Du geraucht haben musst, um dies alles aus meinem Post zu lesen, oder inwiefern die alten 747 aufgrund Deiner Ausführungen plötzlich zeitgemäß werden. daher werde ich Deinen Post auch nicht weiter kommentieren.

HTB.
 

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.807
Hamburg
schreibt hier unser "alter Freund" (alle wissen wer, der mit t beginnt und mit zo endet) wieder inkognito pro Franz oder ist er es gar selber??
 

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback
Genau. Und die LH wartet nur auf einzelne Kunden wie dich, die sich darüber beschweren und sie deshalb meiden.
Ein Wahnsinnsumsatzverlust.
Das Gute ist, die anderen hunderte Gäste in derselben Maschine fliegen weiter mit LH und denen ist es egal.
LH bleibt so genug Zeit die Umrüstung im sinnvollen Zeitrahmen zu machen, so dass der Flugplan aufrecht erhalten werden kann.
Wenn es nach dir ginge würde die Flotte solange am Boden bleiben bis jeder Sitzplatz die überlebensnotwendigen IFE, Steckdosen und USB etc. hat.
Willst du dich nicht bewerben?
LH sucht dringend solche Strategen wie dich: belufthansa.com

Gedankenspiel: Einer kommt selten allein!
Sicher, dass es den anderen 100 egal ist? Oder nimmt man die nur nicht wahr, weil sie sich ihren Teil denken? Es passt auch irgendwie nicht zusammen, auf die Araber zu schimpfen, dass die eine große Konkurrenz sind und auf der anderen Seite so zu tun, als wären Röhrenmonitore das Nonplusultra. Auch wage ich zu behaupten, dass das alles mit der Idee zusammenpasst die Urlauber an Bord zu holen. Die fliegen nämlich auch nur einmal LH wenn sie a) feststellen, dass sie auf einem langen Flug nur mit uninteressantem Zeug bespaßt werden und b) dafür noch mehr bezahlen als mit anderen Airlines.
 

economy

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
452
0
Ein paar Gedanken zu den Maschinen mit der etwas älteren Ausstattung.

Das ist meiner Meinung nach nur noch möglich:
- bei Monopol Strecken mit weitaus schnellerer Verbindung als die Konkurrenz
- bei sensationell günstigen Preisen

Auch der Urlaubsreisende hat die Schnauze voll von engen Maschinen oder schlechtem Service. Er erduldet das nur, weil das Gesamtpaket seiner Pauschalreise passt. Wenn man in dieses Segment einsteigen möchte und nicht nur "billig, billig" verkauft muss man auch dort etwas leisten. Insbesondere wenn man dann Ziele anbietet , welche auch von anderen Carrieren angeflogen werden.

In der Dienstleistungsbranche steigen die Ansprüche der Kunden sehr schnell. Vor jahren galt es wohl als Superservice wenn du in 5 Tagen eine Online bestellte Ware erhalten hast. Heute setzt die Firma mit dem brasilianischen Fluß als Name einen Standard das du die Ware m.E. schon am nächsten Tag hast...

Ich bin vor 10 Jahren nach Südostasien mit der Thai bzw. Lauda Air geflogen, da gab es schon persönliche IFE ... es kann noch nicht sein, das man jetzt noch meint man hat da zeit mit einer evtl. Umrüstung...
 
F

feb

Guest
Da ruht der Thread ein ganzes Jahr und urplötzlich geht's wieder los (vgl. Post 109/110)? Obwohl, die Umstellung ist in TXL, HAM und DUS ja noch am kommen.

(...)Ich bin vor 10 Jahren nach Südostasien mit der Thai bzw. Lauda Air geflogen, da gab es schon persönliche IFE ... es kann noch nicht sein, das man jetzt noch meint man hat da zeit mit einer evtl. Umrüstung...

Das Thema ist doch schon (fast) durch. Es gibt doch Longhaul nur noch weniger als eine Handvoll große Klapperkisten, die ab FRA fliegen. Die werden ausgeflottet, aber nicht mehr umgerüstet. Bin jetzt aber zu faul, den passenden Thread durchzusehen: http://www.vielfliegertreff.de/lufthansa/19609-lufthansa-747-400-abbau-20.html#post1240346
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
ANZEIGE
300x250
Ich bin vor 10 Jahren nach Südostasien mit der Thai bzw. Lauda Air geflogen, da gab es schon persönliche IFE ...
Das war dann etwa 2003. Virgin Atlantic hat persönliche Bildschirme in der Economy 1991 eingeführt, Emirates nicht lange danach.
 
Zuletzt bearbeitet: