Ein paar Gedanken zu den Maschinen mit der etwas älteren Ausstattung.
Das ist meiner Meinung nach nur noch möglich:
- bei Monopol Strecken mit weitaus schnellerer Verbindung als die Konkurrenz
- bei sensationell günstigen Preisen
Auch der Urlaubsreisende hat die Schnauze voll von engen Maschinen oder schlechtem Service. Er erduldet das nur, weil das Gesamtpaket seiner Pauschalreise passt. Wenn man in dieses Segment einsteigen möchte und nicht nur "billig, billig" verkauft muss man auch dort etwas leisten. Insbesondere wenn man dann Ziele anbietet , welche auch von anderen Carrieren angeflogen werden.
In der Dienstleistungsbranche steigen die Ansprüche der Kunden sehr schnell. Vor jahren galt es wohl als Superservice wenn du in 5 Tagen eine Online bestellte Ware erhalten hast. Heute setzt die Firma mit dem brasilianischen Fluß als Name einen Standard das du die Ware m.E. schon am nächsten Tag hast...
Ich bin vor 10 Jahren nach Südostasien mit der Thai bzw. Lauda Air geflogen, da gab es schon persönliche IFE ... es kann noch nicht sein, das man jetzt noch meint man hat da zeit mit einer evtl. Umrüstung...