AZ: Jetzt noch Alitalia buchen?

ANZEIGE

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
ANZEIGE
Ach Quatsch ich meine MUC-TXL

Das ist aber keine Alitalia Relation und wird definitiv nicht durch Alitalia geflogen ... das war mal eine AB Relation.

Falls dir das zum buchen mit Alitalia angeboten wird, würde ich das auf keinen Fall buchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

birne0331

Neues Mitglied
11.10.2017
24
3
Wenn das das letzte Leg der Buchung ist, würde ich persönlich das buchen. Grundsätzlich würde ich persönlich komplizierte Routings eher vermeiden.

Gehe von aus, dass AZ so erstmal weiter fliegt bis kurz vor April

Danke für deine Einschätzung.


In dem von mir geschilderten Fall würde doch dann, dass – selbst wenn AZ vor dem Leg den Betrieb einstellen in dieses Leg storniert würde - EY mein Vertragspartner wäre und mich umbuchen müsste, richtig? Jedenfalls theoretisch ;)
 

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Danke für deine Einschätzung.


In dem von mir geschilderten Fall würde doch dann, dass – selbst wenn AZ vor dem Leg den Betrieb einstellen in dieses Leg storniert würde - EY mein Vertragspartner wäre und mich umbuchen müsste, richtig? Jedenfalls theoretisch ;)

Die Theorie sieht man am Fall AB. Da war das „Angebot“ dann Bahngutscheine.

Grundsätzlich aber: ja

Wenn’s um Ende Dezember geht, ist das übersichtlich. Aber wissen und verbindlich sag ich dir es nach dem Flug ...
 
  • Like
Reaktionen: birne0331

costa verde

Aktives Mitglied
10.10.2017
195
147
NUE
Ich musste kurzfristig MUC-GIG buchen, hin Anfang nächster Woche und Rück möglichst vor Weihnachten. Bei LH kostete schon die Eco+ 2300€, bei Alitalia Business für 1800€. Das riskiere ich jetzt, der Preis ist zu verlockend.
 

Daid30274

Aktives Mitglied
15.02.2016
149
0
VIE
Ich musste kurzfristig MUC-GIG buchen, hin Anfang nächster Woche und Rück möglichst vor Weihnachten. Bei LH kostete schon die Eco+ 2300€, bei Alitalia Business für 1800€. Das riskiere ich jetzt, der Preis ist zu verlockend.

Wenn wir den Aussagen des Herrn Gubitosi Glauben schenken dürfen, dann sind erst 50 von 900 Mio. EUR Kreditrahmen aufgebraucht. Somit ist der Flugbetrieb bis weit ins Jahr 2018 (und somit auch deine Rückreise aus GIG) gesichert.
 
  • Like
Reaktionen: costa verde

Jörg

Erfahrenes Mitglied
15.04.2010
607
124
Ich musste kurzfristig MUC-GIG buchen, hin Anfang nächster Woche und Rück möglichst vor Weihnachten. Bei LH kostete schon die Eco+ 2300€, bei Alitalia Business für 1800€. Das riskiere ich jetzt, der Preis ist zu verlockend.

Bin gerade in GIG. Hab das Angebot von AZ in C auch genutzt und bin am Freitag geflogen. War übrigens sehr positiv überrascht. Kann die C von AZ nur weiter empfehlen.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Ich musste kurzfristig MUC-GIG buchen, hin Anfang nächster Woche und Rück möglichst vor Weihnachten. Bei LH kostete schon die Eco+ 2300€, bei Alitalia Business für 1800€. Das riskiere ich jetzt, der Preis ist zu verlockend.
Willst du Weihnachten zu Hause verbringen?
Möchte hier nur an AB erinnern.Hinterher war auch jeder schlauer.
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.142
3.059
Z´Sdugärd
Ich musste kurzfristig MUC-GIG buchen, hin Anfang nächster Woche und Rück möglichst vor Weihnachten. Bei LH kostete schon die Eco+ 2300€, bei Alitalia Business für 1800€. Das riskiere ich jetzt, der Preis ist zu verlockend.

Kann man machen. Und wen man hinterher auf die Schnauze fällt warens die anderen...Man kann auch auf die Deutsche Meisterschaft des 1.FC Kölns wetten. Ich bin mir nicht ganz sicher in welche der beiden Optionen ich 1800€ investieren würde.
 

costa verde

Aktives Mitglied
10.10.2017
195
147
NUE
Kann man machen. Und wen man hinterher auf die Schnauze fällt warens die anderen...Man kann auch auf die Deutsche Meisterschaft des 1.FC Kölns wetten. Ich bin mir nicht ganz sicher in welche der beiden Optionen ich 1800€ investieren würde.

Also Hälfte (MUC-GIG) hat schon mal geklappt. Sehr angenehme C wie ich übrigens finde. Spannender wird natürlich der Rückflug, aber wie viele Foristen schon bemerkt haben, hinter Alitalia steht der Staat ja noch in ganz anderer Weise als hinter AB, also politisch schwer vorstellbar, das noch vor Weihnachten der Vorhang fällt. Aber klar, Risiko ist mir bewusst. Aber die Chance Weihnachten zu Hause zu sein sehe ich insgesamt deutlich höher als die Meisterschaft für den 1.FC Köln in dieser Saison (oder jeder anderen die da folgen mag:D)
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.259
3.097
ANZEIGE
Vorallem, wenn 12000 Arbeitsplätze dranhängen. Ich würde mich mehr sorgen, dass die streiken, um die Politik unter Druck zu setzen, wenn der Gewerkschaft die Richtung nicht passt.

Natürlich sagt jetzt der eine: Pleite und Streik? Was soll das? Aber mit unserem Denken kommen wir hier nicht weit. In Italien funktioniert das anders. Können wir gut finden oder nicht.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar