JFK 04.01.2018 Blizzard

ANZEIGE

miafll

Erfahrenes Mitglied
15.11.2010
671
42
HAJ-BRE
ANZEIGE
Update: Jetzt sind wir in Mexiko City! Wollten heute längst in good old Germany sein.
Gepäck: weiß man nicht so genau [emoji848]

kendra1405

Aktives Mitglied
08.03.2014
120
0
Bekannte hängen auch schon seit ein paar Tagen in NY fest. Sind aus MIA gekommen mit AA und wollten im EWR umsteigen nach LHR mit BA und von da nach VIE. Sind auf frühestens Morgen gebucht. (Eco kein Status). Sehen sich jetzt ungeplant NY an. Bin neugierig wann Sie tatsächlich wieder in Ö sind.

Zuletzt bearbeitet:

miafll

Erfahrenes Mitglied
15.11.2010
671
42
HAJ-BRE
Cooles Krisenmanagement von AA.
Es war doch wohl vorhersehbar, dass es auch noch heute Probleme gibt. Trotzdem haben sie uns nicht umgebucht.
Alles war immer: alles safe- kein Problem. Antwort von Donnerstag, Freitag, heute morgen an der Hotline und eben am AA Schalter mit Flug über JFK.
Gepäck eingecheckt, in die Lounge.
Dann: oh Wunder, Flug annuliert.
Ab zum Schalter. Sagt die Dame: JFK ist geschlossen, ich buche Sie nach LGA.
Wir hatten allerdings einen Flug MIA-JFK-ZRH. Und dann? Nehmen Sie ein Taxi und fahren nach JFK. Kein Witz!
Ich sage: zu wenig Zeit und JFK ist doch geschlossen. Ach ja.
Natürlich war ich vorbereitet und habe ihr gesagt, welche Plätze es wo noch gibt (C-Klasse). Nee, sie buchen nicht auf andere Allianzen um, wäre schließlich ein Wetterproblem, also nicht ihr Problem. Hotel und Voucher gibt es natürlich auch nicht...
Sind jetzt Langstrecke nach CDG am Montag gebucht und der Anschluss ab CDG startet 2 Stunden bevor wir landen...
Gepäckausladung kann die ganze Nacht dauern, sie wissen es nicht...
Na ja, man kann eben nicht alles haben.
Zumindest sitzen wir nicht in NY fest- hier wird es gerade wieder wärmer :D

...und die Story geht weiter: vor einer Stunde wurde unser Gepäck ins Flugzeug geladen. Mal sehen wo es hin fliegt. Naja, wenn wir schon am Boden bleiben müssen, kann wenigstens unser Gepäck in die Luft gehen :eek:

So, nun ist unser aufgegebenes Gepäck vom Samstag komplett verschwunden.
AA hat auch gestern mal die historischen Daten gelöscht, so dass wir es zumindest nicht mehr sehen können...
Letztes Tracking war verladen nach JFK am 06.01.18
AA selber weiß es natürlich auch nicht.
Gerade mit der freundlichen Dame von der Hotline telefoniert (insgesamte Telefondauer nun 8,5 Stunden), die mich fragte wieso wir für JFK eingecheckt haben, wenn wir über MEX nach MUC und nicht nach ZRH (dorthin ist das Gepäck gelabelt) geflogen sind.
Sie konnte nicht einmal die ursprünglich gebuchten Flüge sehen... Die Telefongespräche sind demnach auch nicht erfaßt.... Oder weiß das jemand? Wieso können sie die historischen Daten nicht einsehen und nur den letzten Stand?

marcccus

Erfahrenes Mitglied
29.04.2011
813
1
Oberursel / FRA
Scheinbar hatte ich durchaus Glück. Ich hatte am 05.01. einen Rückflug via BOS nach LHR, am Tag vorher in FLL bei AA gewesen und dort wurden mir einige andere Optionen genannt. Schlußendlich bin ich via DFW nach FRA geroutet worden. Einen Tag später am Flughafen hatte meine Schwester am Flughafen keine Möglichkeit mehr und musste/durfte 3 Tage später auf ihrer gebuchten Route fliegen. Kurios: ihr eingechecktes Gepäck war am Tag später schon in LHR.

So gut die bag tracking option von AA in der App bisher funktionierte, so überraschter war ich, dass zum Glück die Hotline nach einigen Telefonaten rausgefunden hat, wo es steht, da in der App keine Informationen bis auf den CI hinterlegt waren.

miafll

Erfahrenes Mitglied
15.11.2010
671
42
HAJ-BRE
Bei uns glänzt die AA Hotline leider nur durch Unwissenheit, Entscheidungsschwäche (Supervisor) und Unvermögen (n)

Kann evtl. jemand etwas dazu sagen, ob es Gesprächsprotokolle in der IT gibt? Warum muss ich bei jeden Anruf immer bei Adam und Eva anfangen??? Oder wieso können sie noch nicht einmal das Ursprungsticket einsehen??? Das kann ich mir einfach nicht vorstellen...

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.136
1.267
PIT, ORD
Gesprächsprotokolle kann ich mir nicht vorstellen - Bei den meisten Hotlines musste ich wieder von vorne Anfangen, oder es wurde ausdrücklich gesagt, dass etwas in das Ticket geschrieben wurde. Halte ich auch fuer schwierig, denn der MA kann ja schlecht alles mittippen und für ne Dokumentation danach ist sicherlich im Callcenter auch keine Zeit mehr...

Habe nicht so viel Erfahrung mit AA, aber z.B. bei UA war auch nach 4-maliger Umbuchung das Ursprungsticket durchaus noch sichtbar...

• Like
Reaktionen: miafll

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.191
249
der Winter hat sich stark zurückgemeldet in New York

allerdings hat der Flughafen (oder PANYNJ) vom Chaos im Januar gelernt und lässt kaum Flieger aus Übersee ankommen

• Like
Reaktionen: wettseri