JFK 04.01.2018 Blizzard

ANZEIGE

hotw

Reguläres Mitglied
01.01.2018
76
25
Near EDSB
ANZEIGE
Bin von LH401 auch betroffen.

Ich auch!

Hallo,
ein Bekannter von mir sitzt ebenfalls in JFK fest. Gebucht auf LH 407 in ECO ohne Status.
Es wurden wohl nur Visitenkarten mit einer Telefonnummer verteilt.

Angeblich sollen erst Mittwoch wieder Plätze für einen Rückflug frei sein aber das sind Gerüchte. Wäre schön wenn jemand in der gleichen Situation gerade steckt und Informationen oder Tipps zum Thema teilen kann.

Ja, es war ein absolutes Chaos! LH hat sich da leider garnicht mit Ruhm bekleckert siehe: http://www.vielfliegertreff.de/lufthansa/115446-hotline-799-799-abgeschaltet.html
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Hat mir 2 Nächte mehr auf Antigua eingebracht. AA hat sich am Flughafen nicht mit Ruhm bekleckert, das hat die Hotline dann aber mehr als wettgemacht:
- 4.1. Flug ANU-JFK-LHR-HEL gebucht gehabt. In ANU am Gate bis auf ~1h Verspätung keine großen Anomalitäten, sogar die SSSS-Paxe wurden am Gate aufgerufen, die 737 soeben gelandet. Plötzlich: Flug ist storniert, Gate wartet auf weitere Informationen.
- 4.1. Anruf noch aus der Lounge zur AA Hotline in DE um eine Umbuchung. Vor 8.1. ging nix (auch BA voll), ich wurde jedoch anstandslos statt ans Endziel HEL auf ANU-MIA-LHR-VIE umgebucht. Zum Glück privat untergebracht, abholen lassen, Sonne auf und Bier in den Bauch.
- 5.1. morgens sehe ich Verfügbarkeiten auf BA ANU-LGW-VIE am 6.1. - Anruf wieder an die Hotline, Umbuchung ohne blöde Rückfragen auf die Wunschverbindung und ich komme rechtzeitig vor Montag wieder in die Heimat. Alle happy.

Warum können Airlines in Europa nicht einmal solche Dinge zulassen? Der Flug war von AA also war da nicht einmal eine 261/2004 involviert.
 
  • Like
Reaktionen: hdz und Luftikus

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.173
231
sind die flieger, die alle nach Detroit, Chicago und sonst wo immer divertet wurden schon am JFK eingetroffen? oder dauert das noch?

das wird bestimmt noch den ganzen Tag über dauern,
D-AIML LH400 ist noch in ATL,
9v-SKL SQ26 ist noch in Newburgh
usw...
 

Twin

Aktives Mitglied
05.09.2013
168
0
also mein bruder sollte am 4.1. mit lh401 , seine Freundin mit singapore Airlines nach Frankfurt fliegen. sie fliegt heute schon zurück. er fliegt erst morgen über Brüssel. naja wenigstens ist die Business im brussels flieger besser als die Business bei den Kranichen :)

aber das Management bei Lufthansa war ein Witz. Es gab in New York nicht genug Voucher für alle Business Passagiere und daher musste er selber Transport und Hotel organisieren. Das ist natürlich extrem schlecht.
 
  • Like
Reaktionen: hdz

Gordon

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
739
23
KJFK/EDNG
Die Approaches scheinen recht anspruchsvoll zu sein in NYC gerade. In EWR haben sich Delta und SAS an Bahn 29 versucht, beide mit missed approaches. Die LH410 aus MUC gestern ist gerade von DTW wieder nach JFK geflogen und auch durchgestartet.
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Die Approaches scheinen recht anspruchsvoll zu sein in NYC gerade. In EWR haben sich Delta und SAS an Bahn 29 versucht, beide mit missed approaches. Die LH410 aus MUC gestern ist gerade von DTW wieder nach JFK geflogen und auch durchgestartet.

Die Approach Patterns in JFK und LGA sind fast immer anspruchsvoll aufgrund der räumlichen Nähe der Flughäfen.
 

JCsen

Erfahrenes Mitglied
13.04.2013
251
31
aber das Management bei Lufthansa war ein Witz. Es gab in New York nicht genug Voucher für alle Business Passagiere und daher musste er selber Transport und Hotel organisieren. Das ist natürlich extrem schlecht.

Kann ich so überhaupt nicht bestätigen. Ich saß wegen eines verspäteten LH412 Inbounds nun 2 Tage in EWR fest. Von LH gab es für 2 Nächte und zwei Personen umgehend Hotel-, Taxi- und Essensvoucher und zugleich wurde ständig versucht uns proaktiv ans Ziel zu bringen. Ticket (C-Class) und Weiterflüge sind auf UA Stock, konnte aber problemlos zu meinen Wünschen von LH umgebucht und von UA bestätigt werden.

Ich war recht zufrieden mit der Leistung von LH, jedoch kann ich ebenfalls bestätigen am gestrigen Abend verzweifelte LH413 Passagiere in der Hotellobby angetroffen zu haben, welche versuchten noch irgendwie möglich ein Hotel zu finden.
 

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.173
231
das wird bestimmt noch den ganzen Tag über dauern,
D-AIML LH400 ist noch in ATL,
9v-SKL SQ26 ist noch in Newburgh
usw...


D-AIML fliegt jetzt direkt von ATL nach FRA (vermutlich ohne Pax?)

scheint ein schwerer Tag heute in JFK zu sein für ATC und Tower:
viele umgeleitete Flieger von gestern landen heute zusätzlich zu den regulären Flugzeugen, dazu aktuell nur eine Start/Landebahn in Benutzung
 

BjoernSOAD

Erfahrenes Mitglied
31.12.2014
884
0
MUC
Bin gerade über diesen Artikel gestoßen und frage mich ob man für den A380 spezielle Enteisungsfahrzeuge benötigt.
Pushback-, Cateringfahrzeuge sind ja alle eine Nummer größer für den A380. Wie sieht es für mit der Enteisung aus? Kann man mit den normalen Fahrzeugen den A380 ordentlich enteisen oder müssen jetzt die Fahrzeuge aus EWR oder JFK extra nach Stewart fahren?


https://jalopnik.com/huge-plane-lands-at-tiny-airport-1821826138?utm_campaign=socialflow_jalopnik_facebook&utm_source=jalopnik_facebook&utm_medium=socialflow
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.488
16
Farewell City
Die Approaches scheinen recht anspruchsvoll zu sein in NYC gerade. In EWR haben sich Delta und SAS an Bahn 29 versucht, beide mit missed approaches.

Die 29 in KEWR hat es in sich:

* kein ILS / Präzisionsanflug
* langer "visuell" zu fliegender End-Anflug
* dazu keine Anflugbefeuerung (wegen des Highways)
* dazu ist die optische Anflug-Winkel-Hilfe (VASI) untypisch rechts der Bahnschwelle
* die Markierungen der Runway sind wegen des "Nicht Präzisionsanflugs" auch "untypisch für das Auge
* nicht zu kurz - aber "ziemlich" kurz für den durchschnittlichen Linien Piloten
* Endanflug führt über sehr dichte bebautes, im Dunkeln extrem grell-helles Hafen / Fernstraßen System
* dazu mit "hohen" Hindernissen
* Insgesamt kommt dann noch die Flugsicherug in NYC als "Aufgabe" dazu

Im Simulator ist dieser Anflug eine gern genommene "schwere" Task - - und das gilt besonders für "nicht NYC
based Crews".
 
  • Like
Reaktionen: MathiFlyer und Gordon

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.173
231
https://twitter.com/ShreyasW/status/949522197625950209
Pls pls pls. Let us out. It's been 5+ hrs in flight making rounds of airport on runway.#kuwaitairways #jfkairport

[url]https://twitter.com/fdny24seven/status/949524083129094144
[/URL]
same here in a @Fly_Norwegian flight. Sitting 4 hours on Tarmac !!!

https://twitter.com/LesliePeebles/status/949518796682907649
Y the hell have we been on tarmac at JFK for 4 hours?! After being delayed 3 hours?!? No explanation. This is ridiculous. Kuwait Airlines 117 #jfkairport #KuwaitAirways
 

King_james

Erfahrenes Mitglied
29.05.2017
250
1
Die Maschine nach Warschau konnte nach 4 stündiger Verspätung nicht abfliegen, da die Crew über ihre Arbeitszeit ist.
Sind wieder da, wo wir vor über 6h waren.
 
  • Like
Reaktionen: MathiFlyer

miafll

Erfahrenes Mitglied
15.11.2010
666
35
HAJ-BRE
Hat sich heute schon jemand durch die deutsche AA Hotline zu einem anderen Endziel erfolgreich buchen lassen?
 

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.173
231
wow,
LH400 und LH410 waren schon über England/Irland und mussten umdrehen und zurück fliegen

bekommen anscheinend keine Landemöglichkeit in JFK heute

verständlich, dass JFK das Chaos dort irgendwie wieder bewältigen muss aber hätte man das nicht vor Abflug der Maschinen wissen können?
 
  • Like
Reaktionen: MathiFlyer

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.881
27
Warum gibt's solche Horrorgeschichten über Tarmac Delays eigentlich nur aus den USA?

Es wird an der Kapazitätsgrenze operiert, Billzard gibts hier nicht. Vor einiger Zeit gabs auch den Aufschrei aus der Wüste (AUH) wo Stundenlang die Leute im Flugzeug gehalten wurden wegen Nebel.(Vor dem Start...)
 

MathiFlyer

Reguläres Mitglied
17.11.2016
45
1
Wie ist die Situation denn vor Ort, hat sich der Schneesturm gelegt, oder geht das heute Nacht wieder so, wenn die ganzen Langstrecken aus Europa reinkommen bzw. wieder rausgehen? Ist die Situation in EWR nennenswert anders?
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Die 406 aus TXL musste am 4. umdrehen, für den 5. war am Vortag schon annulliert, und heute kam die Annullierung etwa drei Stunden vor Abflug. Für einen Bekannten, der in C gebucht war, gab es erst Umbuchung auf Icelandair für morgen, dann LX via ZRH morgen, und jetzt fliegt er letztlich am Montag mit LX nach ZRH und dann mit ner ausgelutschten Delta-767. LH stellt sich ziemlich an mit Umbuchungen, weil es ein UA-Meilenticket war, aber mei.
 
  • Like
Reaktionen: MathiFlyer

cVxAA

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
820
49
FRA
Dazu jetzt das FAA Advisory

EVENT TIME: 06/1815 - 0700
CONSTRAINED FACILITIES: ZNY
INTERNATIONAL AIR CARRIER DELAYS/DIVERTS FOR JFK TERMINALS 1, 4, &
7.

DUE TO TURN AROUND ISSUES OF INTERNATIONAL FLIGHTS AS WELL AS VOLUME
OF FLIGHTS IMPACTED BY PREVIOUS SNOW EVENT, NYPA HAS ISSUED NOTAM
JFK 01/147 JFK INTERNATIONAL ARRIVALS FOR TERMINALS 1, 4, & 7
CUSTOMERS ARE TO CALL 718-244-3736 FOR A PPR INTO JFK FOR THOSE
TERMINALS.

ALL ENROUTE FACILITIES WHO HAVE INTERNATIONAL CARRIER FLIGHTS
INBOUND TO JFK ARE REQUESTED TO HAVE THOSE FLIGHTS CONTACT THIER
DISPATCH TO DETERMINE IF THEY ARE TO CONTINUE INBOUND TO JFK
TERMINALS 1, 4, & 7 AND POSSIBLY BE DELAYED ON AN OFF DUTY RWY OR
TWYS FOR EXTENDED TIME FRAMES POSSIBLY 2 PLUS HOURS OR IF THOSE
FLIGHTS ARE TO DIVERT TO OTHER AIRPORTS.

THESE MEASURES ARE TO HELP MITIGATE A POSSIBLE GROUND GRIDLOCK
SITUATION AT JFK WHICH MAY ROLL TO IMPACT THE DOMESTIC FLIGHTS AS
WELL.

EFFECTIVE TIME:
061823 - 070730

SIGNATURE:
18/01/06 18:23

https://www.fly.faa.gov/adv/adv_oth...K+INTERNATIONAL+GATE+ISSUE&titleDate=01/06/18
 
  • Like
Reaktionen: alex42 und MathiFlyer

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Besser so, als CHS, wo der Airport bis Montagmorgen geschlossen ist, weil kein Schneeräumfahrzeug vorhanden ist (y)
 

miafll

Erfahrenes Mitglied
15.11.2010
666
35
HAJ-BRE
Cooles Krisenmanagement von AA.
Es war doch wohl vorhersehbar, dass es auch noch heute Probleme gibt. Trotzdem haben sie uns nicht umgebucht.
Alles war immer: alles safe- kein Problem. Antwort von Donnerstag, Freitag, heute morgen an der Hotline und eben am AA Schalter mit Flug über JFK.
Gepäck eingecheckt, in die Lounge.
Dann: oh Wunder, Flug annuliert.
Ab zum Schalter. Sagt die Dame: JFK ist geschlossen, ich buche Sie nach LGA.
Wir hatten allerdings einen Flug MIA-JFK-ZRH. Und dann? Nehmen Sie ein Taxi und fahren nach JFK. Kein Witz!
Ich sage: zu wenig Zeit und JFK ist doch geschlossen. Ach ja.
Natürlich war ich vorbereitet und habe ihr gesagt, welche Plätze es wo noch gibt (C-Klasse). Nee, sie buchen nicht auf andere Allianzen um, wäre schließlich ein Wetterproblem, also nicht ihr Problem. Hotel und Voucher gibt es natürlich auch nicht...
Sind jetzt Langstrecke nach CDG am Montag gebucht und der Anschluss ab CDG startet 2 Stunden bevor wir landen...
Gepäckausladung kann die ganze Nacht dauern, sie wissen es nicht...
Na ja, man kann eben nicht alles haben.
Zumindest sitzen wir nicht in NY fest- hier wird es gerade wieder wärmer :D

...und die Story geht weiter: vor einer Stunde wurde unser Gepäck ins Flugzeug geladen. Mal sehen wo es hin fliegt. Naja, wenn wir schon am Boden bleiben müssen, kann wenigstens unser Gepäck in die Luft gehen :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Twin