JFK mit Amex Platinum

ANZEIGE

Jäger

Reguläres Mitglied
24.12.2021
26
5
ANZEIGE
JFK Terminal 4 mit Singapore. Welche Lounge ist zu empfehlen? Centurion oder Virgin Atlantic Clubhouse?
 

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
562
30
Hänge mich mal an mit folgender Frage:
JFK Terminal 4 mit Singapore, Business (aber kein Status und kein Amex!)
- kann/darf ich (nur) in die Virgin Atlantic Clubhouse? Bin nicht sicher, ob es nur für First ist?!
- Oder gibt es andere Lounges in Terminal 4 für mich?
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.774
1.706
Hänge mich mal an mit folgender Frage:
JFK Terminal 4 mit Singapore, Business (aber kein Status und kein Amex!)
- kann/darf ich (nur) in die Virgin Atlantic Clubhouse? Bin nicht sicher, ob es nur für First ist?!
- Oder gibt es andere Lounges in Terminal 4 für mich?
Zugang ins Clubhouse nur für PPS und F meine ich - keine Alternative
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.133
2.839
Früher ging es mit SQ C in die LX Lounge - die ist aber nun dauerhaft geschlossen... Und ansonsten sind die Lounges in JFK T4 nicht so prickend (El Al King David und eine Contract Lounge) - und halt der DL Sky Club - aber der ist voll genug.
EK und EY sind wie üblich für Passagiere anderer Airlines eher nicht zugänglich...
 

FlyingSmurf

Erfahrenes Mitglied
14.09.2009
650
179
DRS/CHS
Mein eindeutiger Favorit ist das Clubhouse. Eintritt mit Amex Platinum wird allerdings in Peak Zeiten eingeschraenkt. Dann sollte aber Business Class Ticket Intl. mit DL/VS/SQ und auch AF (selbst wenn and. Terminal ist und man in T4 als Umsteiger ankommt) helfen.

Amex Centurion Lounge ist leider oft voll, mit Schlange bis vor die Tuere. Wenn man reinkommt, kann ich die Bar 1850 oder so aehnlich im UG empfehlen. Dort ist links neben der Bar eine Tuer in einen abgedunkelten Raum, einfach reingehen und man hat dort eine bediente Bar und kann dem Trubel des Restes der Lounge etwas entfliehen.

Und wenn die beiden ersten Tips zu voll sind, dann kann ich die Wingtips Lounge empfehlen. Es ist NICHT mehr der kleine Miniraum, sondern nunmehr die ehemalige Swiss Lounge. Essen und Trinken sind zwar nicht auf dem Niveau von VS und Amex, aber akzeptabel. Das Personal ist freundlich.

Die AirIndia Lounge ist fuer ein Bier und Instant Nudeln ganz ok.

Der Delta Skyclub in T4 ist oftmals hoffnungslos ueberfuellt. Da hilft dann nur ein Platz auf der Aussenterasse oder der Versuch in dem weniger schoenen Skyclub in T2 (falls man in den Bus gelasssen wird - BP Kontrolle zum Teil).

AirIndia und Wingtips setzen Priority Pass voraus. Amex und VS Amex Plat bzw Centurion - VS tlw. auch Business Class and. Airlines (nicht alle die gehen stehen draussen dran (siehe Bsp. AF)). Delta Skyclub Intl. Skyteam Ticket und Skyteam Elite Plus, Skyteam Business Class, Delta Domestic m. Amex Plat/Cent (Gast kostet extra, es sei denn man hat entsp. Benefit b. Diamond gewaehlt) oder natuerlich Skyteam Flug mit Skyclub Membership.
 
  • Like
Reaktionen: Yoshi und Jäger

Jäger

Reguläres Mitglied
24.12.2021
26
5
Mein eindeutiger Favorit ist das Clubhouse. Eintritt mit Amex Platinum wird allerdings in Peak Zeiten eingeschraenkt. Dann sollte aber Business Class Ticket Intl. mit DL/VS/SQ und auch AF (selbst wenn and. Terminal ist und man in T4 als Umsteiger ankommt) helfen.

Amex Centurion Lounge ist leider oft voll, mit Schlange bis vor die Tuere. Wenn man reinkommt, kann ich die Bar 1850 oder so aehnlich im UG empfehlen. Dort ist links neben der Bar eine Tuer in einen abgedunkelten Raum, einfach reingehen und man hat dort eine bediente Bar und kann dem Trubel des Restes der Lounge etwas entfliehen.

Und wenn die beiden ersten Tips zu voll sind, dann kann ich die Wingtips Lounge empfehlen. Es ist NICHT mehr der kleine Miniraum, sondern nunmehr die ehemalige Swiss Lounge. Essen und Trinken sind zwar nicht auf dem Niveau von VS und Amex, aber akzeptabel. Das Personal ist freundlich.

Die AirIndia Lounge ist fuer ein Bier und Instant Nudeln ganz ok.

Der Delta Skyclub in T4 ist oftmals hoffnungslos ueberfuellt. Da hilft dann nur ein Platz auf der Aussenterasse oder der Versuch in dem weniger schoenen Skyclub in T2 (falls man in den Bus gelasssen wird - BP Kontrolle zum Teil).

AirIndia und Wingtips setzen Priority Pass voraus. Amex und VS Amex Plat bzw Centurion - VS tlw. auch Business Class and. Airlines (nicht alle die gehen stehen draussen dran (siehe Bsp. AF)). Delta Skyclub Intl. Skyteam Ticket und Skyteam Elite Plus, Skyteam Business Class, Delta Domestic m. Amex Plat/Cent (Gast kostet extra, es sei denn man hat entsp. Benefit b. Diamond gewaehlt) oder natuerlich Skyteam Flug mit Skyclub Membership.
Danke vielmals für die ausführlichen Informationen.
 
  • Like
Reaktionen: FlyingSmurf

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.839
2.822
New York & DUS
Vor drei Wochen SQ in C unterwegs gewesen und wie schon gesagt man bekommt den Zutritt zur Virgin. Tolle Lounge war am Abend nicht so voll wie die Amex. Mit beiden kann man nix falsch machen.
Dito. Vor 4 Wochen in der Lounge gewesen - in 1.5 Wochen wieder.
Ist wirklich gut - allerdings war es mE zu dem SQ FRA Flug recht voll in der Lounge, da VS auch rausgeht.
Das a la Carte essen ist natürlich klasse - auch von der Qualität.
 
  • Like
Reaktionen: FlyFan

Jäger

Reguläres Mitglied
24.12.2021
26
5
Bin am letzten Freitag mit SQ in Y geflogen. Clubhouse war voll und ich bekam mit AMEX Platinum keinen Zutritt. Centurion war aber ganz OK.
 

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
910
1.556
Bin am letzten Freitag mit SQ in Y geflogen. Clubhouse war voll und ich bekam mit AMEX Platinum keinen Zutritt. Centurion war aber ganz OK.
SQ in C geht nur noch Wingtips. Steht auf der Bordkarte (siehe unten) und man bekommt extra einen Voucher. Auch auf Nachfrage: kein Clubhouse. Haben es dennoch mit AMEX PC im Clubhouse versucht, ist aber angeblich voll. In die Centurion Lounge darf man erst 3 Stunden vor Abflug, ausser man hat einen Transfer. Sind jetzt erst mal in die Wingtips Lounge. Bis auf die Aussicht leider nix besonderes.

Und die so von diversen Bloggern gehypte Centurion Lounge ist jetzt auch nur maximal ok. Die 1850 Bar ist komplett überfüllt. Viele fiese Leute, die ihre nackten Füße auf die Polster fläzen. Die Toiletten sind komplett versifft.

3CF88720-4AED-4282-AB1C-03D451F0360F.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
742
240
CGN
Bin letzte Woche Dienstag ebenfalls mit SQ in C von JFK nach FRA geflogen. Die Wingtips Lounge ist wirklich sehr spartanisch, da sollte sich SQ dringend was anderes suchen, so wenig Auswahl habe ich selten gesehen. Sehr steril und ungemütlich. Nur die Aussicht ist okay.

Die AMEX Lounge war aber ebenfalls ein Reinfall, wie oben schon jemand erwähnt hat, Einlass erst ab 3 Stunden vor Abflug, total dreckig, keiner hat irgendwas abgeräumt, Buffet leer und das auf beiden Etagen. Das einzig Positive war der Barkeeper, der war wirklich nett und zuvorkommend. Insgesamt war es aber eher Wartehalle als Lounge.
 

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
Clubhouse Zugang wurde leider eingespart. Schade. Die Centurion ist eigentlich durchgängig voll, mit Wartezeiten bis zu 90 Min. Wingtips ist ebenfalls unbrauchbar. T4 ist aktuell ein Reinfall.
 

FlyingSmurf

Erfahrenes Mitglied
14.09.2009
650
179
DRS/CHS
Clubhouse Zugang wurde leider eingespart. Schade. Die Centurion ist eigentlich durchgängig voll, mit Wartezeiten bis zu 90 Min. Wingtips ist ebenfalls unbrauchbar. T4 ist aktuell ein Reinfall.
Soweit das Clubhouse nicht zu voll ist, bekommst Du mit der Amex Plat/Cent dort ja auch Einlass.

Ich finde das Lounge Angebot im T4 eigentlich ganz gut, voraus gesetzt diese sind nicht wegen Überfüllung geschlossen oder man mag selbst nicht rein, weil sie so voll sind.

Habe vorletzte Woche an einem Donnerstagabend gegen 2100 mit Amex Platinum Einlass ins Clubhouse bekommen mit einem Weiterflug mit Norse Atlantic. Aus eigener Erfahrung ist die Zeit zwischen 1700 und 2100 tlw mit Amex dort eher schwierig.

Letzte Woche Donnerstag war ich in der Centurion Lounge gegen 1330 und diese war nicht übervoll. Das Buffet war gut bestückt und in der 1850 waren 3 Tische besetzt.

Und falls alle Stricke reissen, ist die Air India Lounge eine gute Adresse fuer Instant Nudeln und ein kühles Bier …
 

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
562
30
SQ in C geht nur noch Wingtips. Steht auf der Bordkarte (siehe unten) und man bekommt extra einen Voucher. Auch auf Nachfrage: kein Clubhouse. Haben es dennoch mit AMEX PC im Clubhouse versucht, ist aber angeblich voll. In die Centurion Lounge darf man erst 3 Stunden vor Abflug, ausser man hat einen Transfer. Sind jetzt erst mal in die Wingtips Lounge. Bis auf die Aussicht leider nix besonderes.
Kann ich bestätigen, Flug am 29.8. War überrascht über Wingtips (statt Virgin Clubhouse) - und dann auch enttäuscht über das Angebot dort. Aber: es war recht ruhig (bis auf Schwätzerin am Telefon) und sauber. Sessel angenehm, Kaffee i.O. (ab 17:00 in der Lounge).
 

Sfort81

Neues Mitglied
19.10.2022
18
21
Samstag mit SQ von JFK T4 abgeflogen. Über die AMEX Platin ins Virgin Clubhouse gegangen. Volle 3 Stunden Zugang und super gutes Essen mit Bedienung am Tisch bekommen. Coole Location und war in der Zeit zwischen 17:30-20:30 nicht mal 50% gefüllt.
 
  • Like
Reaktionen: coppath und Andie007

FlyingSmurf

Erfahrenes Mitglied
14.09.2009
650
179
DRS/CHS
Samstag mit SQ von JFK T4 abgeflogen. Über die AMEX Platin ins Virgin Clubhouse gegangen. Volle 3 Stunden Zugang und super gutes Essen mit Bedienung am Tisch bekommen. Coole Location und war in der Zeit zwischen 17:30-20:30 nicht mal 50% gefüllt.
Dito. Ich bin letzten Do (Thanksgiving) mit SQ von JFK nach FRA geflogen. Die nunmehr von SQ genutzte WingTips Lounge hatte auf Grund des Feiertages geschlossen, so dass SQ mir einen 25 USD Verzehrgutschein aushändigte. Bin dann zuerst in die Centurion Lounge, die allerdings für meine Verhältnisse zu voll gewesen ist - selbst in der Kellerbar hinter der Tür unten war eine lange schlange. Also dann stehenenden Fusses ins Clubhouse gegangen. Zugang war kein Problem. Essen war anstaendig wie immer dort. Leider gibt es kein Banana Split mehr, nur noch normales Eis und irgendein Eis mit engl. Kuchen. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau.

Bin zuvor in LGA im neuen Delta Skyclub gewesen. Der Flughafen war auf Grund des Feiertages wie ausgestorben. Das Essensangebot dort, muss ich - auch wenn hier etwas OT - noch lobend erwähnen (fuer eine amerikanische Lounge).
8EEA5930-6C25-4308-BADD-7F17D109721F.jpeg

Es gab frischen Fisch, Fleisch, Gemüse, Früchte usw. Habe leider kein schönes Foto vom Buffet.
 

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
509
153
Ist es am JFK unkompliziert, zunächst in T5 die Mutter für Ihren Jetblue Flug nach SJC abzugeben, dann in T1 das Gepäck aufzugeben, und anschließend in T4 sich mal das Clubhouse anzuschauen bevor wieder zu T1 geht? Es soll einen kostenlosen Airport Shuttle geben, der alle Terminals innerhalb von 8 Minuten anfährt. Zeit ist genug vorhanden, da wir aufgrund des Fluges meiner Mutter ca 15 Uhr schon am Flughafen sind, unser Flug aber erst um 23:10 startet.
Wer kennt sich am JFK gut aus?
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.733
1.770
Frankfurt am Main und Köln
Ist es am JFK unkompliziert, zunächst in T5 die Mutter für Ihren Jetblue Flug nach SJC abzugeben, dann in T1 das Gepäck aufzugeben, und anschließend in T4 sich mal das Clubhouse anzuschauen bevor wieder zu T1 geht? Es soll einen kostenlosen Airport Shuttle geben, der alle Terminals innerhalb von 8 Minuten anfährt. Zeit ist genug vorhanden, da wir aufgrund des Fluges meiner Mutter ca 15 Uhr schon am Flughafen sind, unser Flug aber erst um 23:10 startet.
Wer kennt sich am JFK gut aus?
Du willst doch nicht zig mal durch die Security. Und wenn Du terminal 1 fliegst, dann hast Du eh bessere Loungeauswahl. War erst letzten Mittwoch im Clubhouse vor meinem SQ Flug (mit Amex). Gerade noch so reingekommen. Mit Amex reinkommen ist derzeit Glückssache. An manchen Tagen lassen die wegen Überfüllung erst gar keine Amex rein. Lounge ist nett, man kann a la carte bestellen aber nichts wofür ich einen Umweg zum anderen Terminal machen würde. In T1 hast Du ne schöne LH Senator Lounge (falls Du *A fliegst). Die war selbst vorm LH Abflug deutlich leerer.

Security Schlangen sind unberechenbar. Kann nichts sein oder ewig Wartezeit, daher würde ich einen Terminalwechsel nicht empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: coppath

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.669
2.879
DUS
Ist es am JFK unkompliziert, zunächst in T5 die Mutter für Ihren Jetblue Flug nach SJC abzugeben, dann in T1 das Gepäck aufzugeben, und anschließend in T4 sich mal das Clubhouse anzuschauen bevor wieder zu T1 geht? Es soll einen kostenlosen Airport Shuttle geben, der alle Terminals innerhalb von 8 Minuten anfährt. Zeit ist genug vorhanden, da wir aufgrund des Fluges meiner Mutter ca 15 Uhr schon am Flughafen sind, unser Flug aber erst um 23:10 startet.
Wer kennt sich am JFK gut aus?

Wegen umfangreicher Baumaßnahmen fährt der Airtrain nicht wie sonst. Einzelne Terminals werden nicht angefahren. Man muss mit Shuttle Bussen fahren, und man muss den Weg zur Haltestelle finden und zeitlich einplanen, und die Fahrtzeit für den Weg, der nicht so direkt ist wie mit dem Airtrain. Informiere dich über den aktuellen Stand auf der Flughafen Webseite.

Daneben gilt das, was @Überflieger1977 sagt.
 
  • Like
Reaktionen: coppath

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.839
2.822
New York & DUS
Ist es am JFK unkompliziert, zunächst in T5 die Mutter für Ihren Jetblue Flug nach SJC abzugeben, dann in T1 das Gepäck aufzugeben, und anschließend in T4 sich mal das Clubhouse anzuschauen bevor wieder zu T1 geht? Es soll einen kostenlosen Airport Shuttle geben, der alle Terminals innerhalb von 8 Minuten anfährt. Zeit ist genug vorhanden, da wir aufgrund des Fluges meiner Mutter ca 15 Uhr schon am Flughafen sind, unser Flug aber erst um 23:10 startet.
Wer kennt sich am JFK gut aus?
Murks-Idee mit T4 und lounge. Sofern Du überhaupt reinkommst in T4…

landside T5 ist ok. Der Airtrain fährt mittlerweile auch wieder und bringt Dich zu T1. Aber das T4 kannst Du Knicken
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.774
1.706
Wir sind vorgestern Abend ebenfalls ab JFK/T4 mit SQ nach FRA geflogen - beim Check-in gab es die 25$ Vouchers p. P. da die Wingtips Lounge wohl zurzeit umgebaut wird. Also weiter zum VA Clubhouse, wo uns der Einlasse mit AMEX Platin allerdings verwehrt wurde, da voll - also zur Centurion, die zwar auch gut besucht war aber der Einlass natürlich kein Problem.