JFK mit Amex Platinum

ANZEIGE

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
509
153
ANZEIGE
Du willst doch nicht zig mal durch die Security. Und wenn Du terminal 1 fliegst, dann hast Du eh bessere Loungeauswahl. War erst letzten Mittwoch im Clubhouse vor meinem SQ Flug (mit Amex). Gerade noch so reingekommen. Mit Amex reinkommen ist derzeit Glückssache. An manchen Tagen lassen die wegen Überfüllung erst gar keine Amex rein. Lounge ist nett, man kann a la carte bestellen aber nichts wofür ich einen Umweg zum anderen Terminal machen würde. In T1 hast Du ne schöne LH Senator Lounge (falls Du *A fliegst). Die war selbst vorm LH Abflug deutlich leerer.

Security Schlangen sind unberechenbar. Kann nichts sein oder ewig Wartezeit, daher würde ich einen Terminalwechsel nicht empfehlen.
Wir müssten ja nur in T4 durch die SIKO und später noch in T1. In die LH Senator kämen meine Frau und ich, die Kinder leider nicht. Daher die Überlegung, einen Abstecher ins Clubhouse zu machen und später dann in die LH Business Lounge.
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.131
2.837
Wir müssten ja nur in T4 durch die SIKO und später noch in T1. In die LH Senator kämen meine Frau und ich, die Kinder leider nicht. Daher die Überlegung, einen Abstecher ins Clubhouse zu machen und später dann in die LH Business Lounge.
TSA wird dich aller Wahrscheinlichkeit nicht durch die SIKO in T4 lassen.
In der Regel kann man nicht in Terminals, in denen man keinen Abflug hat.
Speziell wenn diese baulich völlig getrennt sind.
Wie das in JFK der Fall ist.

Carsten
 
  • Like
Reaktionen: coppath

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
509
153
Wegen umfangreicher Baumaßnahmen fährt der Airtrain nicht wie sonst. Einzelne Terminals werden nicht angefahren. Man muss mit Shuttle Bussen fahren, und man muss den Weg zur Haltestelle finden und zeitlich einplanen, und die Fahrtzeit für den Weg, der nicht so direkt ist wie mit dem Airtrain. Informiere dich über den aktuellen Stand auf der Flughafen Webseite.

Daneben gilt das, was @Überflieger1977 sagt.
Danke für den Hinweis, werde mich vorher schlau machen. Ansonsten geht es in T1 in ein paar Lounges. Welche neben der LH Business könnt ihr empfehlen? Turkish, Primeclass, Air France und Korean wären die Optionen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

TSA wird dich aller Wahrscheinlichkeit nicht durch die SIKO in T4 lassen.
In der Regel kann man nicht in Terminals, in denen man keinen Abflug hat.
Speziell wenn diese baulich völlig getrennt sind.
Wie das in JFK der Fall ist.

Carsten
Ok, danke. Das wusste ich nicht. An deutschen Flughäfen genügt ja meist die Begründung, man möchte in eine Lounge. Scheint am JFK nicht zu gehen…
 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.490
Ok, danke. Das wusste ich nicht. An deutschen Flughäfen genügt ja meist die Begründung, man möchte in eine Lounge. Scheint am JFK nicht zu gehen…
Das ist ein privat betriebenes Terminal. Das kannst Du haken. Die sagen nach Erfahrung vieler Foristen (inkl. mir selbst) "nein" und dürfen das. (Bei vielen öffentlich betriebenen Terminals in den USA kommt man mittlerweile wieder ohne passende Bordkarte rein.)
 
  • Like
Reaktionen: coppath

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.838
2.815
New York & DUS
Danke für den Hinweis, werde mich vorher schlau machen. Ansonsten geht es in T1 in ein paar Lounges. Welche neben der LH Business könnt ihr empfehlen? Turkish, Primeclass, Air France und Korean wären die Optionen.

Prüf nochmal, zu welcher Du wirklich Zugang hast (ich gehe mal von PP aus, da sind bestimmte Restriktionen für den Zugang vermerkt).
Korean ist relativ schwach. Air France und LH mE ungefähr pari.
 
  • Like
Reaktionen: coppath

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
509
153
Prüf nochmal, zu welcher Du wirklich Zugang hast (ich gehe mal von PP aus, da sind bestimmte Restriktionen für den Zugang vermerkt).
Korean ist relativ schwach. Air France und LH mE ungefähr pari.
Wir hätten Zugang zu den fünf genannten. PP, Amex Platinum sowie Bordkarte in C.
ok, Korean ist dann raus. Turkish würde mich mal interessieren, in einer air France war ich auch noch nie.
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.131
2.837
Moin!
TK ist aktuell (noch) kein PP in JFK
KAL ist nur von 9 bis 12 offen
LH Business ist von 14 bis 19 Uhr NICHT für PP zugänglich
AF hat Kapazitätsbeschränkungen für PP - und speziell zur Rushhour bis gegen 19 Uhr wird man wohl nicht mit PP reinkommen. Schon gar nicht zu viert.

Lounge Hopping in JFK ist ein schwieriges Geschäft…

noch was anderes - bis vor 2 oder 3 Jahren wollte die TSA immer einen gedruckten Boarding Pass.
Sprich, man muss zum Checkin - LH macht erst um 12 auf.

kann aber nicht bestätigen, ob da noch so ist.
Da ich immer einen ausgedruckten Boarding Pass habe, kann
 
  • Like
Reaktionen: coppath

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.154
878
Wir fliegen in 5 Wochen von JFK nach FRA mit SQ.
Wollten in die VC Clubhouse.
Kann ich meine +1 mit meiner Amex Platin mitnehmen?
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.772
1.698
Wir fliegen in 5 Wochen von JFK nach FRA mit SQ.
Wollten in die VC Clubhouse.
Kann ich meine +1 mit meiner Amex Platin mitnehmen?
bei der Centurion Lounge hat am Samstag die Vorlage einer (von zwei) Platinkarte für 2 Pers. gereicht, am VA Clubhouse wurden wir wg. Überfüllung abgewiesen, Amex Kunden stehen dann leider hinten an...abends scheinen alle Lounges zurzeit immer sehr voll zu sein
 
  • Like
Reaktionen: mb85

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.154
878
Danke ist echt schade das SQ die Lounge so schlecht gewechselt hat leider.
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.772
1.698
Danke ist echt schade das SQ die Lounge so schlecht gewechselt hat leider.
die Wingtips Lounge wird btw gerade umgebaut, man erhält pP 25$ Vouchers zur Einlösung in den Restaurants, kommt halt nicht viel bei rum bei den Preisen am JFK, aber ganz nett on top, wenn man sowieso auf eine andere lounge ausweichen kann
 
  • Like
Reaktionen: FlyingSmurf und mb85

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.154
878
Das stimmt, zur Not halt die AMEX Lounge oder wir haben Glück und gehen ins VC.
Wann macht der Check in JFK auf für SQ erst 17:15Uhr oder früher?

Wir kommen an dem Tag aus Washington mit der Bahn und wären wohl um 14/15Uhr am JFK.
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.772
1.698
Das stimmt, zur Not halt die AMEX Lounge oder wir haben Glück und gehen ins VC.
Wann macht der Check in JFK auf für SQ erst 17:15Uhr oder früher?

Wir kommen an dem Tag aus Washington mit der Bahn und wären wohl um 14/15Uhr am JFK.
kann ich Dir nicht sagen, war erst kurz vor 18:00 am JFK, da gewisse Express Subways am Wochenende nur von wenigen Stationen in Manhattan abfahren und wir kurzfristig umdisponieren mussten
 

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
509
153
Moin!
TK ist aktuell (noch) kein PP in JFK
KAL ist nur von 9 bis 12 offen
LH Business ist von 14 bis 19 Uhr NICHT für PP zugänglich
AF hat Kapazitätsbeschränkungen für PP - und speziell zur Rushhour bis gegen 19 Uhr wird man wohl nicht mit PP reinkommen. Schon gar nicht zu viert.

Lounge Hopping in JFK ist ein schwieriges Geschäft…

noch was anderes - bis vor 2 oder 3 Jahren wollte die TSA immer einen gedruckten Boarding Pass.
Sprich, man muss zum Checkin - LH macht erst um 12 auf.

kann aber nicht bestätigen, ob da noch so ist.
Da ich immer einen ausgedruckten Boarding Pass habe, kann
Ok, danke! Dann fällt KAL weg, kommen ja erst ca 16 Uhr an. PP Einschränkung ist kein Problem, da wir business fliegen. Werden dann mal bei TK, AF und LH reinschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.490
die Wingtips Lounge wird btw gerade umgebaut, man erhält pP 25$ Vouchers zur Einlösung in den Restaurants, kommt halt nicht viel bei rum bei den Preisen am JFK
Das ist vorsichtig ausgedrückt.

crazy jfk prices.png

Am JFK $15.75 für ein Heineken zzgl. 10% Covid Surcharge und 8.875% tax, WTF? Darauf noch $2 tip und die $25 sind aufgebraucht. Wer ein Sam Adams Seasonal Beer will, legt ordentlich drauf.
 
  • Like
Reaktionen: Icecreamman

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.131
2.837
Ok, danke! Dann fällt KAL weg, kommen ja erst ca 16 Uhr an. PP Einschränkung ist mein Problem, da wir business fliegen. Werden dann mal bei TK, AF und LH reinschauen.

das 'mein' sollte wohl 'kein' heissen...

Doch es spielt sehr wohl eine Rolle - Business hilft nur für Lounges innerhalb derselben Allianz.

Star Alliance C Ticket --> TK und LH Lounge Zugang, aber keine AF (nur via PP)
Skyteam C Ticket --> AF Lounge Zugang, aber nicht TK Lounge, LH nur via PP (nach 19 Uhr)

Was fliegt ihr denn?
 
  • Like
Reaktionen: coppath

FlyingSmurf

Erfahrenes Mitglied
14.09.2009
650
179
DRS/CHS
Das stimmt, zur Not halt die AMEX Lounge oder wir haben Glück und gehen ins VC.
Wann macht der Check in JFK auf für SQ erst 17:15Uhr oder früher?

Wir kommen an dem Tag aus Washington mit der Bahn und wären wohl um 14/15Uhr am JFK.
In der Air India Lounge, die Ihr alle bislang immer verschmät gibt es (leckere) Instantnudeln und Bier. Nicht Luxus aber manchmal besser als am Gate rumzulungern oder in den besseren Lounges im T4 abgewiesen zu werden wegen Überfüllung.
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.772
1.698
Das ist vorsichtig ausgedrückt.

Anhang anzeigen 197752

Am JFK $15.75 für ein Heineken zzgl. 10% Covid Surcharge und 8.875% tax, WTF? Darauf noch $2 tip und die $25 sind aufgebraucht. Wer ein Sam Adams Seasonal Beer will, legt ordentlich drauf.
im Madison Square Garden hab ich auch 18$ pro Dose Bier bezahlt :p - hält man sich an die Shops die Sandwiches und Getränke anbieten, bekommt man schon 2-4 Teile
 
  • Like
Reaktionen: Barry Egan

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
509
153
das 'mein' sollte wohl 'kein' heissen...

Doch es spielt sehr wohl eine Rolle - Business hilft nur für Lounges innerhalb derselben Allianz.

Star Alliance C Ticket --> TK und LH Lounge Zugang, aber keine AF (nur via PP)
Skyteam C Ticket --> AF Lounge Zugang, aber nicht TK Lounge, LH nur via PP (nach 19 Uhr)

Was fliegt ihr denn?
Stimmt, sollte kein Problem heißen. Wir fliegen LH. Hast recht, LH und Turkish mit Boarding pass. Air France und primeclass Lounge mit PP. Ich hoffe dann mal auf 2-3 neue Lounges zum kennenlernen.