JFK wird 4. A380-Destination!!

ANZEIGE

zartbitter

Erfahrenes Mitglied
30.07.2009
336
0
MUC
ANZEIGE
I ja, O nein. TATL in I @ LH versuche ich zu vermeiden, allerhöchstens in Z...
 

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.359
180
Hallo, ein kurzes Update für die Verfügbarkeit von 1 Platz O auf der A380-er Strecke von/nach JFK. Alle Anfragen für April, August und September (insgesamt 7 Termine) wurden mir als SEN nicht bestätigt. Dann doch LX...


1x O als SEN ging im April "dann irgendwann" durch..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: zartbitter

Mickymaus

Aktives Mitglied
17.03.2010
108
0
FRA
Mist - bei meiner Flugbuchung von LH400 am 21.2. stand noch der A380 drauf. Heute wollte ich noch mal die Sizplatzverfügbarkeit überprüfen und musste feststellen, dass auf einmal deutlich weniger Plätze angezeigt wurden. Also Anruf bei LH und dort die Auskunft: Ist eine 747-400. Passiert so ein Flugzeugwechsel öfter und besteht die Wahrscheinlichkit, dass der Flieger noch mal auagetauscht wird...? Hatte mich schon so auf den Brummer gefreut... ;-(
 

DABVF

Aktives Mitglied
09.02.2010
179
2
Mist - bei meiner Flugbuchung von LH400 am 21.2. stand noch der A380 drauf. Heute wollte ich noch mal die Sizplatzverfügbarkeit überprüfen und musste feststellen, dass auf einmal deutlich weniger Plätze angezeigt wurden. Also Anruf bei LH und dort die Auskunft: Ist eine 747-400. Passiert so ein Flugzeugwechsel öfter und besteht die Wahrscheinlichkit, dass der Flieger noch mal auagetauscht wird...? Hatte mich schon so auf den Brummer gefreut... ;-(

Erstflug des A388 nach JFK wurde laut CRS auf 28.02 verschoben.
 
  • Like
Reaktionen: Mickymaus

MUCSEN

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
1.215
3
GVA/BRN
Erstflug des A388 nach JFK wurde laut CRS auf 28.02 verschoben.
Erscheint jetzt auch so bei LH auf der Homepage:
Die Lufthansa A380 startet nach New York - jetzt beim Erstflug dabei sein


Buchen Sie jetzt den A380 Erstflug nach New York am 28. Februar 2011 -
sichern Sie sich Ihren Platz bei diesem ganz besonderen Erlebnis

Frankfurt - New York hin und zurück ab 28. Februar 2011, Montag und Freitag,
ab 10. April 2011 täglich.

Lufthansa - Flieg mich - die Lufthansa A380 startet
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.922
FRA/QKL
Ging hier doch um New York? Da verwirrrt dein post etwas weil nicht dabei steht das die a343 gar nich nach NY fliegt somit ist dies auch irrelevant für besagte personen die überlegen mit LX nach NY zu fliegen.
Ich hatte allerdings konkret auf diesen Post und die die darin enthaltene Frage geantwortet.
Ist nicht dramatisch, da einmal direkt nach MUC im 34x und einmal mit LX (wobei ich glaube, dass das im 340 nicht deren neue F ist. Dazu muss ich nochmal stöbern.)
Und so ganz nebenbei setzt LX durchaus immer mal wieder den A340 auch nach New York ein. ;)
 

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
744
3
Ich hatte allerdings konkret auf diesen Post und die die darin enthaltene Frage geantwortet.

Und so ganz nebenbei setzt LX durchaus immer mal wieder den A340 auch nach New York ein. ;)

Aber ja nur wenn eine a333 ausfällt?
Momentan gibt es täglich 2 flüge mit A333 nach JFK ab ZRH, 1x ab GVA und noch 1x mit Privatair ab ZRH :)
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.922
FRA/QKL
Aber ja nur wenn eine a333 ausfällt?
Momentan gibt es täglich 2 flüge mit A333 nach JFK ab ZRH, 1x ab GVA und noch 1x mit Privatair ab ZRH :)
Das ist natürlich ganz toll, allerdings habe ich den Typenplan der LX nach New York jetzt nicht im Kopf. Am 29.12. hatte der user zartbitter jedoch Verfügbarkeit nach JFK für April, August, September geprüft und auf dem A380 nicht bekommen. Dafür mit LH nach MUC und mit LX über ZRH, ... und zwar auf einem A340. :p Da ich die Informationen von zartbitter nicht anzweifele - er hat ja immerhin einen Prämienflug gesucht - gehe ich also davon aus, dass LX sehr wohl auch den A340 nach New York einplant und dieser nicht nur zum Einsatz kommt, wenn ein A333 ausfällt. ;)
 

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
Also hat der user zartbitter gelogen oder geträumt, wovon ich nicht ausgegangen bin und weiterhin auch nicht ausgehe.

das will ich nicht sagen. Aber in den Fliegern bei LX (ich schaue gerne die Werbevideos) wurde letztes Jahr mehrfach darauf hingewiesen, dass man NY (ab ZRH) nunmehr nur noch mit der A330 anfliegt. Dass das so nicht stimmen kann, haben wir im Oktober selbst gemerkt, als wir mit der A340 aus NY zurück geflogen sind.
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

felizalemao

Aktives Mitglied
01.04.2010
159
28
CGN
Ich, per Zufall, hatte den Flug noch im Dezember gebucht, als der Erstflug für Mitte Feb. angekündigt war
 

Trogath

Neues Mitglied
20.07.2010
1
0
Hat Lufthansa mit dem A380 nach NY irgendwelche Probleme?!

Gerade eine Email gekriegt das mein Rückflug am 14.03. nun nichtmehr mit dem A380 erfolgt sondern mit dem A330-300 (LH401)?!

Immerhin mein Hinflug am 11.03. steht momentan noch auf dem A380 (LH400).
 

macdom

TATL Eco Hero
13.01.2010
383
0
LNZ
War am Montag in JFK und es war von der LH kein A380 obwohl das die Zeit gwesen wäre wo einer da sein sollte !
Nur A330 und A340 sowei eine 747
 

felizalemao

Aktives Mitglied
01.04.2010
159
28
CGN
ANZEIGE
300x250
Heute kam per mail eine Buchungsänderung von LH.
Hinflug LH 400 am 28.2.11 bleibt (noch?)auf der A380.
Allerdings wird mein Rückflug LH 401 am 7.3.11 jetzt nicht mehr mit der A380, sondern mit einer A330 durchgeführt.
Schade! :cry: