JFK wird 4. A380-Destination!!

ANZEIGE

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.821
927
45
Ruhrgebiet
ANZEIGE
Heute kam per mail eine Buchungsänderung von LH.
Hinflug LH 400 am 28.2.11 bleibt (noch?)auf der A380.
Allerdings wird mein Rückflug LH 401 am 7.3.11 jetzt nicht mehr mit der A380, sondern mit einer A330 durchgeführt.
Schade! :cry:

Noch(!)! Die 5. Maschine steht wohl noch in Hamburg... Wenn die in FRA ist, muss noch ne Menge getauscht werden! Bin mal gespannt!
 

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
Noch(!)! Die 5. Maschine steht wohl noch in Hamburg... Wenn die in FRA ist, muss noch ne Menge getauscht werden! Bin mal gespannt!

Ob die Hansa dann gerade den groß beworbenen Erstflug nach JFK umstellt weiß ich ehrlich gesagt nicht. Kann mir dann eher vorstellen, dass nach NRT an dem Tag ne 747 geht und JFK den freien A380 bekommt. Zumal ja offensichtlich für die nächsten Abflüge schon der Tausch im System ist.

P.S. Lassen sich eigentlich die momentanen A380 Strecken nicht auch mit 4 Maschinen Fliegen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.821
927
45
Ruhrgebiet
Ob die Hansa dann gerade den groß beworbenen Erstflug nach JFK umstellt weiß ich ehrlich gesagt nicht. Kann mir dann eher vorstellen, dass nach NRT an dem Tag ne 747 geht und JFK den freien A380 bekommt. Zumal ja offensichtlich für die nächsten Abflüge schon der Tausch im System ist.

P.S. Lassen sich eigentlich die momentanen A380 Strecken nicht auch mit 4 Maschinen Fliegen ?

Ne, die JNB Maschine steht den ganzen Tag in JNB...
 

Tim2008

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.063
128
Scheinabr findet der Erstflug zwar mit dem A380 statt, an den darauffolgenden Montagen wird jedoch mit A 330 geflogen. Freitags gibt es vereinzelt noch Tage wo der A380 geplant ist, oft jedoch auch ein A346
 

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
So ich bin gerade im Hotel angekommen und war auf dem Erstflug und wollte ein kurzes Fazit ziehen:

Positiv: Sektempfang für alle Passagiere in Frankfurt am Gate, bin dann doch in die Lounge hoch, aber nette Sache, Anhänger mit A380 und Strecke für jeden Fluggast in Eco (natürlich ohne Datum :p), in JFK wie mit der 747 "reinziehen" in die Parkposition allerdings ausstieg nur über einen Finger und dementsprechend lange Schlange, Immigration nach einigen Minuten eine Katastrophe da noch AF aus Paris und China Airlines gleichzeitig ankamen.

Was mir negativ aufgefallen ist sind für Lufthansa ungewöhnliche Serviceschwächen was die Koordination angeht. Die Flugbegleiter wirkten wie aufgeschäuchte Hühner;) Ich weiß net ob es an der Presse an Bord lag. Höhepunkt war, dass die 3.+4. Sektion (ich saß am M3L Exit) nach dem Essen, keine Getränke mehr bekam. Nicht mal der übliche Baileys. Sektionen 1.+2. wurden normal bedient. Ist mir bei Lufthansa noch nie passiert.
 

felizalemao

Aktives Mitglied
01.04.2010
159
28
CGN
Ich war auf dem gleichen Flug in C-klasse. Den Anhänger gabs auch, dazu eine Anstecknadel mit dem A380. Nach dem Dessert des ersten Service wurden zwei große Torten mit A380 Modell und Aufschrift "Erstflug A380 nach New York" präsentiert und anschließend verteilt.

Der Service war hervorragend! Freundlich, stets präsent, aufmerksam. Hat mich für einige (frühere)schwache Lufthansa-Erlebnisse mehr als entschädigt!

Business und First stieg über einen separaten Finger aus, dadurch waren wir vor Ankunft der anderen Maschinen bereits durch die Immigration:D

Alles in Allem: War toll dabei gewesen zu sein!
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Sodala ich darf vom A380 Erstflug Richtung Heimat berichten (Y JFK-FRA)
Überall Luftballons am JFK, sehr wenige Pax, kein Warten. Boarding hätte um 21Uhr beginnen sollen, dabei waren die letzten um 21:00 schon am Platz, Eco war nur zu ca 30% gefüllt. Hatte die 4er in der Mitte für mich alleine und geschlafen wie ein Baby :)
Viele FA für wenig Paxe, super :)
War in L gebucht und hätte 5000$ für ein Upgrade löhnen müssen, tz tz, Anhänger + Anstecknadel gabs auch.
Wir waren auch noch ca 30min zu früh in FRA.
Sonst waren keine Specials geplant, echt Traurig, keine Tücher, Handtücher, Tassen, extra Eiscreme, oder sonst ein Gimmik, naja ... Dafür war das mein bester Eco Flug ever !!!
Obwohl die Sitze um einiges härter und kaum Polsterschaum am Sitz als im alten 767 der Aua VIE-JFK
Der Roundtrip kostete dank United Special 289€ all in :)
 
Zuletzt bearbeitet:

macdom

TATL Eco Hero
13.01.2010
383
0
LNZ
Sodala ich darf vom A380 Erstflug Richtung Heimat berichten (Y JFK-FRA)
Überall Luftballons am JFK, sehr wenige Pax, kein Warten. Boarding hätte um 21Uhr beginnen sollen, dabei waren die letzten um 21:00 schon am Platz, Eco war nur zu ca 30% gefüllt. Hatte die 4er in der Mitte für mich alleine und geschlafen wie ein Baby :)
Viele FA für wenig Paxe, super :)
War in L gebucht und hätte 5000$ für ein Upgrade löhnen müssen, tz tz, Anhänger + Anstecknadel gabs auch.
Wir waren auch noch ca 30min zu früh in FRA.
Sonst waren keine Specials geplant, echt Traurig, keine Tücher, Handtücher, Tassen, extra Eiscreme, oder sonst ein Gimmik, naja ... Dafür war das mein bester Eco Flug ever !!!
Obwohl die Sitze um einiges härter und kaum Polsterschaum am Sitz als im alten 767 der Aua VIE-FRA
Der Roundtrip kostete dank United Special 289€ all in :)

Eine 767 auf VIE-FRA ???