Mit dem BGB gleicht Joompay Tischbeine aus. Das Geld kommt noch - kann auch mal drei Arbeitstage dauern.
Genau das wollte ich auch gerade schreiben. Wer ein Konto bei einer egeldbude aus dem Ausland nimmt, braucht nicht mit deutschen Gesetz kommen.
Ich würde empfehlen, die Sperrung über den Support aufheben zu lassen, um noch ein paar Meilen zu generieren. Erst wenn sie genau das kritisieren, wird es tatsächlich kritisch.
Wenn's geht, sollte man das probieren.
Vermutlich hast du zu viel aufgeladen und zu schnell wegüberwiesen.
Steht eigentlich ausführlich hier im Thread, dass genau das zu sperren führt.
Nahezu alle Banken arbeiten mit Cut-Off Zeiten. Wenn du nach JoomPays Cut-Off überwiesen hast, dann gilt die Überweisung am Montag als zugegangen und muss am Dienstag bis Ende des Tages da sein. Noch ist also Zeit, auch wenn es unwahrscheinlich ist, dass nach 18.00 Uhr noch großartig Überweisungen reinkommen. Das es deutlich schneller geht, zeigen andere Banken. Freitag 13.00 Uhr überwiesen, Freitag Abend drauf. Freitag Nachmittag überwiesen, Montag Vormittag drauf.
Das was du da schreibst trifft vielleicht auf deutsche oder andere europäische Banken zu. Hier aber unpassend.
Das ist eine e geldbude. Da läuft das anders. Wenn die ihm das Konto gesperrt haben, haben sie vermutlich auch die Überweisung eingefroren. Vermutlich wollen sie, auch wie hier im Thread schon häufiger thematisiert, Nachweise haben wo das Geld hingeht. Und dann geben sie die Überweisung frei.
Sofern das Konto nicht wieder entsperrt wird, kann es auch sein, dass die Aufladung rückgängig gemacht wird und so das Geld seinen Weg zurück findet.