Jordanien im August ? Wer weiß was ?

ANZEIGE

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
3.026
779
ANZEIGE
Hallo! Ich habe gerade mit dem Gedanken gespielt, endlich einmal nach Jordanien zu reisen. Will ich eigentlich schon lange, hat bisher leider nie geklappt. Aus den verschiedensten Gründen käme momentan nur der August in Frage. Kann man das machen, oder wird es zu heiß? Mit Wüstenklima kenne ich mich eigentlich aus und denke, es sollte zu ertragen sein. Angedacht sind ca. 8- 9 Tage. Von Amman mit Auto nach Petra (natürlich) und dann noch etwas Aqaba zum Abschluß.
Muss man sich Amman eigentlich ansehen, wenn ja, wie lange sollte man planen? Herzlichen Dank im voraus für jede Auskunft!
 

MAP

Aktives Mitglied
10.11.2011
121
20
Kiew
Amman hat mir sehr gut gefallen - dem geschäftigen Treiben auf den Märkten hätte ich auch ein paar Wochen zusehen können. Wenn man das nicht mag, reichen für die Highlights von Amman wohl durchaus ein bis zwei Tage. Allerdings bieten sich von dort aus auch Tagesausflüge zu verschiedenen Wüstenschlössern sowie ans Tote Meer und nach Jerash an.

Aqaba fand ich schon im Mai wirklich unerträglich - im August scheint es ja noch ein bisschen wärmer zu sein. Aber es gibt wohl eine ganze Reihe von Touristen, die das Klima mögen.

Je nachdem was (oder besser: wieviel) du in Petra sehen willst, ist der August schon ungünstig. Du kannst davon ausgehen, dass du den ganzen Tag weitgehend ohne Schatten durch die Gegend laufen wirst. Aber mit viel Wasser und dem nötigen Besichtigungswillen geht das schon ;).
 

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
Petra ist ein 2-Tagespass zu empfehlen, kostet minimal (JD 55 vs. JD 50) mehr als Tagespass. Am besten hat es mir früh morgen sowie spät nachmittags gefallen. ists nicht mehr so heiss und du hast die ganzen Tages-Touris nicht.

Ein Umweg übers Tote Meer bietet sich an, sowie Wadi Rum. Waren dort in einem relativ einfachen Camp , aber es gibt noch viele Optionen dort eine Nacht zu machen. Ich fands echt super.
 

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Wir haben das Wetter im August 17 Tage genossen, 8-9 Tage erscheinen mir zu kurz, außer den bekannten Touri-Destinationen Petra, Jerash & Co. gibt es noch viele tolle andere Ziele wie Wüstenschlösser, tolle Mosaike an diversen Stellen, Burgen, Wanderung zum Jordan usw. Amman hat neben Moscheen, Zitadelle auch tolle Märkte und Bäckereien wenn ich an die Feigenplätzchen denke läuft mir immer noch das Wasser im Mund zusammen.
 

rainer40

Neues Mitglied
21.04.2011
7
0
Hallo,
wir waren zweimal im August in Jordanien.
Im vergangenen Jahr war es im August am toten Meer mit weit über 40 Grad im Schatten extrem heiß, in Aqaba ebenso.
Zwei Jahre zuvor hatte es im August ein paar Grad weniger.
Generell empfanden wir die extrem hohen Temperaturen immer noch relativ angenehm, kein Vergleich mit Dubai.
Jordanien im August immer wieder.

Gruß
Rainer