Jumpseat Passagier will Embraer abstürzen lassen

ANZEIGE

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.802
10.777
ANZEIGE
Ja. Die ausgelösten Generator Relais z.B. werden wieder geschlossen und auch die Hydraulik funktioniert wieder.
Die Hydraulikpumpe wird nicht mehr mechanisch getrennt, damit sie bei im Luftstrom drehendem Triebwerk keine Flüssigkeit mehr pumpt?
War früher bei vielen Mustern so. Auch der CSD/IDG wurde bei vielen Mustern mechanisch getrennt (mit elektromechanisch öffnenden Klauenkupplungen die nur am Boden zurückzusetzen waren).

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
4.317
5.242
Auch der CSD/IDG wurde bei vielen Mustern mechanisch getrennt (mit elektromechanisch öffnenden Klauenkupplungen die nur am Boden zurückzusetzen waren).
Der IDG ist das einzige Teil, was mir bekannt ist, das nur am Boden wieder aktiviert werden kann. Der IDG wird aber beim Ziehen des Fire Handels nicht entkoppelt. Es werden nur die Generator Relais geöffnet. Habe ich extra noch nachgelesen.

Die Hydraulikpumpe wird nicht mehr mechanisch getrennt, damit sie bei im Luftstrom drehendem Triebwerk keine Flüssigkeit mehr pumpt?
Nö. Ist mir auch nicht bekannt, dass das überhaupt möglich ist (B737NG, B747, B757, B767). Bei der 747 ist es sogar so, dass ein abgestelltes Triebwerk im Luftstrom noch nutzbaren Hydraulikdruck liefert.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.340
5.826
DTM
Genau. Waffen lösen alle Probleme.

Wie die Jungs von US Airways, die mit der (erlaubten) Knarre im Cockpit rumgefummelt haben und dabei ein Loch in Ihren Airbus gestanzt haben.
Hier auch ein Beispiel dafür, dass Waffen nicht in die falschen Hände geraten sollten.

• Wow
Reaktionen: marcus67