Steht der Maximierergedanke irgendwo im Raum ?
Wenn ja, würde ich die örtlichen Bundestagsabgeordneten ( alle ) anschreiben, dass ihr ne Gruppe politikorientierten junger Wähler ( sog. Jungwahlvolk ) seid und gerne mal den Politikbetrieb und eventuell den Bundestag in Berlin besichtigen wollt....um sich für die nächste Wahl zu orientieren. Loungebesuche, Transfer nach Berlin usw. erwünscht....
Bei JGA denk ich immer ihr wollt in den Knast![]()
Und dann?
Sollen die uns Tickets spendieren?
Als Bundestagsabgeordnete habe ich die Möglichkeit, Gruppen nach Berlin einzuladen und diese mit einem Fahrtkostenzuschuss finanziell zu unterstützen. Über dieses Bundestagskontingent können pro Jahr 100 Personen zu einem Informationsbesuch (Informationsvortrag plus Kuppelbesichtigung und Diskussion) und 100 Personen zu einem Plenumsbesuch (Bundestagsdebatte plus Kuppelbesichtigung und Diskussion) eingeladen werden. Die Anfragen für diese so genannten Kontingentgruppen übersteigen erfahrungsgemäß jedes Jahr bei weitem die mir zur Verfügung stehenden Kapazitäten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir in der Regel gegen Ende des Jahres entscheiden, welche Gruppen im Folgejahr von den Zuschüssen profitieren werden. Um zu erfahren, ob noch Mittel zur Verfügung stehen, wenden Sie sich bitte an mein Berliner Büro.
Wir waren einfach zu oft da, ist für ihn, mich und einige andere ausgelutscht. Wobei ich sagen muss, dass ich Berlin liebe!