Junggesellenabschied planen - Ideen gesucht!

ANZEIGE

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
ANZEIGE
Bei JGA denk ich immer ihr wollt in den Knast ;)

Sandman78

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
598
6
Steht der Maximierergedanke irgendwo im Raum ?

Wenn ja, würde ich die örtlichen Bundestagsabgeordneten ( alle ) anschreiben, dass ihr ne Gruppe politikorientierten junger Wähler ( sog. Jungwahlvolk ) seid und gerne mal den Politikbetrieb und eventuell den Bundestag in Berlin besichtigen wollt....um sich für die nächste Wahl zu orientieren. Loungebesuche, Transfer nach Berlin usw. erwünscht....

Und dann?
Sollen die uns Tickets spendieren?

Pax vobiscum

Erfahrenes Mitglied
21.12.2009
4.458
379
kurz vor BER, ♂
Und dann?
Sollen die uns Tickets spendieren?

Jeder Bundestagsabgeordnete hat dafür Geld...( ob übrig weiss ich nicht ) deshalb ja der Rat, alle anzuschreiben.

Beispiel :

Als Bundestagsabgeordnete habe ich die Möglichkeit, Gruppen nach Berlin einzuladen und diese mit einem Fahrtkostenzuschuss finanziell zu unterstützen. Über dieses Bundestagskontingent können pro Jahr 100 Personen zu einem Informationsbesuch (Informationsvortrag plus Kuppelbesichtigung und Diskussion) und 100 Personen zu einem Plenumsbesuch (Bundestagsdebatte plus Kuppelbesichtigung und Diskussion) eingeladen werden. Die Anfragen für diese so genannten Kontingentgruppen übersteigen erfahrungsgemäß jedes Jahr bei weitem die mir zur Verfügung stehenden Kapazitäten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir in der Regel gegen Ende des Jahres entscheiden, welche Gruppen im Folgejahr von den Zuschüssen profitieren werden. Um zu erfahren, ob noch Mittel zur Verfügung stehen, wenden Sie sich bitte an mein Berliner Büro.

http://www.brigitte-zypries.de/index.php?mod=content&menu=608&page_id=571

Ich würde mit der FDP ( brauchen jede Simme ) anfangen, dann CDU ( wollen junge Wähler ) usw. Grüne und Linke nicht vergessen ( deren Bosse kennen sich mit Flugmeilenoptimieren besonders gut aus )

für die etwas Jüngeren :

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/politiker-comebacks-da-bin-ich-wieder-a-748437-7.html

Zuletzt bearbeitet:

Sandman78

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
598
6
Wir waren einfach zu oft da, ist für ihn, mich und einige andere ausgelutscht. Wobei ich sagen muss, dass ich Berlin liebe!

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.448
11.362
irdisch
Natürlich mit dem Bierbike zum First Class Terminal fahren. Sicher ein Riesenspaß für alle Beteiligten.

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.280
768
Allgäu
Wenn Ihr keine Lust auf große Städte habt.
Dann schlage ich Scheveninigen bei Den Haag vor.

Ist zwar auch ein Tourispot, aber hat tolle Kneipen direkt am Strand und im Steigenberger gibt es unten einen Club / Restaurant mit echt starker Live Musik mit Megastimmung.
Alle singen mit und ein spezielles JG Programm gibt es auch. Leider ist mir der Name entfallen, aber auf Wunsch kann ich nochmal nachfragen. Reservierung empfohlen!

Schlafen entweder direkt im Steigenberger, oder in einem der zahlreichen kleineren Hotels.
Anreise mit der Bahn IC bis DenHaag von Venlo, von dort mit der Tram.

Für mehr Infos, gerne PM

Sascha

T

Tahoma

Guest
Vegas und T Heiland wurden ja schon genannt.

Ansonsten entsprechender Status in ausreichender Anzahl vorhabenden einfach ein return nach Fra buchen und den Tag das FCT mal richtig durchrocken.

Zu AMS: Wir haben mal einen Reisebus gemietet und sind dann morgens los, nachmittags dort angekommen, die Nacht durchgezogen und morgens dann mit dem Bus wieder heim - sehr entspannt und auch nicht teuer (glaube es waren ca. 50 EUR bei max. 30 Mitreisenden). Geht evtl. mit Fernbus oder Bimmelbahn auch günstiger, aber war angenehm unter sich zu sein - insbesondere zwecks Schlafen auf der Rückfahrt hatte jeder nen Doppelsitz für sich.

avancel

Aktives Mitglied
19.07.2014
213
0
Ich denke der Junggesellenabschied ist schon lange gelaufen, es sei denn die Braut ist es vorher ;) siehe Threaddatum

Was ich mich als Einheimischer dennoch frage ist: Wie kann man, vor allem vor dem Hintergrund dass Städte wie Amsterdam, Berlin oder Prag zur Überlegung stehen und die Jungs aus Frankfurt kommen, Nürnberg zum Party machen empfehlen?