Jungle-Alternative zu Costa Rica und Mexiko

ANZEIGE

sintra

Reguläres Mitglied
16.07.2017
81
100
ANZEIGE
Was ist es denn jetzt bei Euch geworden?
bei mir geht es nun morgen nach Belize
 

Biger

Reguläres Mitglied
31.10.2017
31
8
ZRH
Panama und Dschungel geht garnicht mal so schlecht. Da gab es schon ein oder zwei Junglelodges in der Nähe des Kanals. In Bocas wäre sonst noch die Insel Bastimentos eine Option, eine Kombi aus Dschungel und Strand. Wasser und Strom müssen aber von den Unterkünften selbst erstellt werden, also keine Luxus Resorts erwarten.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

ayt23821

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
345
185
Daher habe ich Angst, dass ich dann immer den Vergleich im Hintergrund mitlaufen habe, und es (auch bei nun "nur" 15-16 Tagen) fast nur weniger beeindruckend sein kann. Und/Oder der Effekt des Neuen fehlt. Oder vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, und vor Ort wäre es mir dann eh egal, ich weiß nicht...

Meinung
Du wirst automatisch vergleichen, drum ist es besser, einen Kontrast zu suchen.

Was ist es denn nun geworden? Aber falls das jemand anderes noch liest, von @Langstrecke kam schon ein guter Hinweis. @ArnoldB, ihr versucht gerade den gleichen Urlaub an einem anderen Ort zu wiederholen. Das kann nur eingeschränkt funktionieren, denn genau das gleiche kann es woanders nicht geben. Hier kamen schon einige Tipps. Ohne in allen Orten gewesen zu sein, würde ich auch zu Guadeloupe raten. Ihr sucht vermutlich ein tropisches Land, mit gleichzeitig viel Sicherheit und gewissem Komfort. Das ist in anderen mittelamerikanischen Ländern so schwierig zu finden, ebenso in Südamerika. Guadeloupe bietet ebenfalls Tropen, mit den Besonderheiten einer Insel, also ringsum Meer und Strände, einfach zu planende Touren (begrenzte Größe der Insel, ringförmig bzw. Doppelring bei Gouadeloupe). Der Latino-Touch fehlt natürlich auf Guadeloupe, da nicht spanisch-sprachig.
 
  • Like
Reaktionen: Langstrecke

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.798
6.339
LEJ
Was ist es denn nun geworden? Aber falls das jemand anderes noch liest, von @Langstrecke kam schon ein guter Hinweis. @ArnoldB, ihr versucht gerade den gleichen Urlaub an einem anderen Ort zu wiederholen. Das kann nur eingeschränkt funktionieren, denn genau das gleiche kann es woanders nicht geben. Hier kamen schon einige Tipps. Ohne in allen Orten gewesen zu sein, würde ich auch zu Guadeloupe raten. Ihr sucht vermutlich ein tropisches Land, mit gleichzeitig viel Sicherheit und gewissem Komfort. Das ist in anderen mittelamerikanischen Ländern so schwierig zu finden, ebenso in Südamerika. Guadeloupe bietet ebenfalls Tropen, mit den Besonderheiten einer Insel, also ringsum Meer und Strände, einfach zu planende Touren (begrenzte Größe der Insel, ringförmig bzw. Doppelring bei Gouadeloupe). Der Latino-Touch fehlt natürlich auf Guadeloupe, da nicht spanisch-sprachig.
Mir fallen als Alternative noch die ABC-Inseln ein.
 
  • Like
Reaktionen: ayt23821