AB Top Bonus: Juni 2017, 3-fache Meilen bei Shell ?

ANZEIGE

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.239
930
ANZEIGE
Ich finde zu der (angeblichen) Änderung keine offizielle Information. Weder Kommunikation per mail noch Hinweis auf der offiziellen Seite...
Habt jemand etwas erhalten?
Wie immer bei solch peinlichen Änderungen muß man suchen. Und selbst dann noch erfordert es detailreiche Kenntnisse der dt. Sprache.
In den FAQ:
Wenn ich einen Preisnachlass aufgrund der Preisgarantie erhalte, sammle ich gleichzeitig ClubSmart Punkte?
Im Rahmen der Shell ClubSmart Preisgarantie erhalten Shell ClubSmart und Shell V-Power Club Kunden sowie bei Shell ClubSmart registrierte ADAC Mitglieder einen Preisnachlass auf ihre Tankung der Kraftstoffe Shell Super FuelSave 95, Shell Super FuelSave E10 und Shell Diesel FuelSave, sofern das Kassensystem einen niedrigeren Preis ermittelt hat. Wird kein günstigerer Preis ermittelt, erhalten Sie jeweils 1 Shell ClubSmart Punkt pro getanktem Liter.

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
678
79
Wie immer bei solch peinlichen Änderungen muß man suchen. Und selbst dann noch erfordert es detailreiche Kenntnisse der dt. Sprache.
In den FAQ:
Wenn ich einen Preisnachlass aufgrund der Preisgarantie erhalte, sammle ich gleichzeitig ClubSmart Punkte?
Im Rahmen der Shell ClubSmart Preisgarantie erhalten Shell ClubSmart und Shell V-Power Club Kunden sowie bei Shell ClubSmart registrierte ADAC Mitglieder einen Preisnachlass auf ihre Tankung der Kraftstoffe Shell Super FuelSave 95, Shell Super FuelSave E10 und Shell Diesel FuelSave, sofern das Kassensystem einen niedrigeren Preis ermittelt hat. Wird kein günstigerer Preis ermittelt, erhalten Sie jeweils 1 Shell ClubSmart Punkt pro getanktem Liter.

Was ja beim Shell V Power Club dann immer die Preisreduzierung ist. Somit null Punkte! Schade..und ganz ohne Kommentar von Shell. Oder wurde jemand informiert?

Dziubdziuk

Erfahrenes Mitglied
02.03.2014
434
0
Heidenheim
Ich war gestern auch bei einer Shell Tankstelle und dort wurde mir von der Kassiererin auch gesagt. Entweder Punkte oder Preisgarantie, wenn es keinen günstigeren Preis gibt, gibt es wohl Punkte. Das erste mal das ich von dieser neuen Regelung gehört habe war auch hier in diesem Thread. Damit ist es für mich auch wieder ein Stück unattraktiver geworden bei Shell zu tanken. Finde es auch dämlich das man über solche Änderungen nicht informiert wird.

• Like
Reaktionen: woodly2712

hutzi

Aktives Mitglied
13.09.2016
185
3
An meiner Shell-Stammstation bekomme ich schon seit je her immer 4 Punkte pro Liter. (Ohne die KK, ganz normal Clubsmart) Allerdings gibt es dort keine Preisgarantie, die Clubsmart Karte wird immer nach dem Bezahlen gesteckt.
Ob die 4 Punkte ein Fehler sind habe ich nie gefragt. Nicht das die das korrigieren ;) bei V-Power sind sind es allerdings ganz normal 5 Punkte pro Liter

Zuletzt bearbeitet:

cogito

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
614
48
Ich habe mal schriftlich nachgefragt :

Sehr geehrter Herr Cogito

vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich Shell ClubSmart.

Unsere Punktevergabe im Rahmen der Preisgarantie hat sich am 01.06.2017 geändert.

Shell ClubSmart ist unser Vorteilsprogramm für unsere loyalen Kunden. Wir freuen uns, dass Sie zu diesem Kundenkreis gehören und möchten Ihnen zunächst für Ihre Treue danken.

Wir arbeiten stets an der Optimierung des Shell ClubSmart Vorteilsprogramms unter Berücksichtigung der Kundenrückmeldungen, um unseren Kunden das bestmögliche Erlebnis bieten zu können. Mit dem neuen Shell ClubSmart Vorteilsprogramm erhalten alle registrierten Shell ClubSmart-, Shell V-Power Club- und ADAC Kunden immer einen Vorteil:

- Entweder einen Rabatt pro getanktem Liter Shell Standardkraftstoff (Shell Super FuelSave 95, E10 oder Shell Diesel FuelSave) durch die Shell ClubSmart Preisgarantie
- oder je 1 ClubSmart Prämienpunkt pro getanktem Liter Shell Standardkraftstoff, wenn der aktuelle Zapfsäulenpreis bereits dem Shell ClubSmart Garantiepreis entspricht und daher kein Preisnachlass erfolgt.

Mit diesem Schritt nutzen ADAC- und Shell ClubSmart Kunden somit ab sofort identische Vorteilswelten: Registrierte ADAC Kunden, die sich gegen den ADAC Rabatt entscheiden, erhalten den Vorteil der Shell ClubSmart Preisgarantie. Sofern der aktuelle Zapfsäulenpreis bereits dem Shell ClubSmart Garantiepreis entspricht, erhalten sie 1 Punkt pro Liter Shell Standardkraftstoff.

Weitere Informationen können Sie aus unseren Allgemeinen Teilnahmebedingungen unter 3.4 und 3.5 entnehmen.
Unten finden Sie den direkten Link:

https://www.shellsmart.com/smart/content?site=de-de&cid=terms

Eine Übersicht der Punktevergabe finden Sie hier:

https://www.shellsmart.com/smart/collect_points?site=de-de

cogito

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
614
48
Bei Deutschlandcard gibt es für Esso oft 5 und 7 fach Coupons, was dann 2,5 bzw 3,5 fachen Punkten entspricht. Allerdings gibt es keine 2-fachen Meilen auf die KK, trotzdem ist die Gesamtzahl der TB-Meilen höher, das zeigt folgende kleine Rechnung (Bezahlung mit TB KK):

50 Liter zu 1,28 Euro :

Shell : 128 Punkte CC + 50 Punkte (im besten Fall)
Esso 5 fach : 64 Punkte CC + 125 Punkte (sicher)
Esso 7 fach : 64 Punkte CC + 175 Punkte (sicher)

Bei mir ist die Shell meistens künstlich teurer, so dass es dann fast immer den "Rabatt" gibt und der Kunde meint, er hätte was gespart.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.448
88
Wir arbeiten stets an der Optimierung des Shell ClubSmart Vorteilsprogramms unter Berücksichtigung der Kundenrückmeldungen, um unseren Kunden das bestmögliche Erlebnis bieten zu können.
Und natürlich wie immer auf vielfachen Kundenwunsch. Für wie blöd halten die ihre Kunden?

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.239
930
Und natürlich wie immer auf vielfachen Kundenwunsch. Für wie blöd halten die ihre Kunden?
Natürlich aufgrund der Kundenmeldungen: Wir bei Shell haben beobachtet, daß sich Kunden übernatürlich freuen, wenn sie ihre Tankrechnung bezahlen. Einige sagen sogar: "Oh, ist das günstig".
Daraufhin haben wir unsere Policy überarbeitet.

Joergsche

Neues Mitglied
20.12.2015
18
0
Bei mir wurden die Einkäufe am 30.06 auch nur doppelt bepunktet. Es zählt also wirklich nur das Buchungsdatum und nicht das Kaufdatum. Ich werde es aber mal mit Hinterherlaufen probieren, da ich die Meilen für die Gold Requali brauche.

• Like
Reaktionen: bongobongo

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.195
1.931
DRS
Du meinst Punkte bei Shell ? Oder die 3fach Meilen wegen Zahlung mit KK?

Ah, das war jetzt mein Fehler, gedanklich hatte ich zwischen den Meilen, die ich über die KK bekomme und den Punkten, die ich wegen der Clubsmart Karte erhalte, nicht unterschieden.

Dann hat das, was ich gesagt habe, natürlich keinen Gehalt.

• Like
Reaktionen: Methu

xadria

Reguläres Mitglied
19.10.2016
33
0
In den FAQ:

das erklärt meine letzten Gutschriften mit 0P.... die Säcke...

cogito

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
614
48
Kaum gemeckert hier, flattert heute ein Angebot über den VPower-Smartdeal für effektiv 49 Euro im Jahr per Mail rein.

mastermind90

Erfahrenes Mitglied
22.07.2014
358
60
DRS
Wer sich die Shell App aus dem Appstore runterlässt, kann 1x Pro Woche 100 Punkte mehr für eine Tankfüllung bekommen, da gibt es Dienstag immer einen neuen Coupon der einfach nur aktiviert werden muss.

• Like
Reaktionen: pumpuixxl

cogito

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
614
48
Wer sich die Shell App aus dem Appstore runterlässt, kann 1x Pro Woche 100 Punkte mehr für eine Tankfüllung bekommen, da gibt es Dienstag immer einen neuen Coupon der einfach nur aktiviert werden muss.

Davon habe ich schon öfter gelesen, das tut bei mir aber nicht, ich bekomme immer nur viel schlechtere Angebote per Mail. Muss man da was in den Einstellungen ändern ?

Skaos

Aktives Mitglied
16.04.2017
147
98
Nach einem Telefonat mit der Clubsmart Hotline bin ich auch nicht schlauer.
Scheinbar ist es nun wirklich ein Lotteriespiel ob man nun Punkte erhält oder Preisgarantie oder ADAC-Rabatt je nachdem was das Kassensystem eben zum Zeitpunkt des bezahlens für richtig empfindet.
Die Mitarbeiter an den Tankstellen haben laut Hotline keinerlei Einflussmöglichkeit mehr welcher Bonus gewährt wird.

Damit hat sich Tanken bei Shell für mich wirklich erledigt. Wenn es keine 3-Fach Meilen Aktion gibt.

Allerdings noch etwas positives!
Die Mitarbeiterin an der Hotline war selbst sehr sehr genervt von der neuen Regel weil wohl extrem viele anrufen deswegen. Ihre Aussage "Ach wissen Sie die haben sich da wieder einen Mist ausgedacht und wir dürfen das nun ausbaden".
Sie gab mir für jede Betankung im Juni ohne Punkte(und das waren einige bei mir) jeweils 100 Punkte Kulanz.
Weiter habe ich mich bei ihr beklagt das auch die "Bonus-Aktionen" ala "Tanke 40 Liter in Zeitraum x - y und bekomme 100 Punkte" auch nicht gut geschrieben wurden.
Hier hat Sie mir einmalig 1000 Punkte extra Gut geschrieben.
Also jeder der 0 Punkte Buchungen nach einer Tankfüllung auf seinem Clubsmart Konto hat im Juni sollte diese notieren(mit Literzahl) und bei der Hotline anrufen. Scheinbar sind die Jungs und Mädels dort aktuell bereit einiges springen zu lassen ;)

Hoffen wir das nun bald eine Clubsmart 2 Topbonus Aktion kommt!

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.195
1.931
DRS
Ich wurde heute vor die Wahl gestellt, ob ich die Punkte oder den Rabatt möchte. Die Kassierer haben also doch Einfluss?

reissdorf

Reguläres Mitglied
31.08.2012
90
0
Bei mir wurden die Einkäufe am 30.06 auch nur doppelt bepunktet. Es zählt also wirklich nur das Buchungsdatum und nicht das Kaufdatum. Ich werde es aber mal mit Hinterherlaufen probieren, da ich die Meilen für die Gold Requali brauche.
Hatte auch Umsätze am 30.6. die auf der Abrechnung nur doppelt gewertet wurden. Das Nachbuchen über die LBB-Hotline war unproblematisch und einen Tag später war die Nachbuchung auf dem KK-Konto zu sehen.

• Like
Reaktionen: Joergsche

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
678
79
Habe jetzt am 7.7. plötzlich doch wieder Shell Punkte UND Clubsmart Deal bekommen. Wurde wieder was geändert? Kann das noch jmd bestätigen?