AB: JustFly ist zurück

ANZEIGE

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.381
1.432
TXL
ANZEIGE
noch eine Frage: Gibt es bestimmte Vorausbuchungsfristen innerdeutsch ? Hatte mich gewundert, dass Justfly am Sonntag (ca 4 Wochen vor Abflug) verfügbar war, am Montag jedoch nicht mehr..

Pushback

Reguläres Mitglied
28.09.2013
79
23
Hallo, Ich hattet eben gesehen, das der neue Tarif keine Sitzplatzauswahl beim Web Check-in zulässt. Ich war der Meinung gewesen, dass das bei der erstmaligen Einführung noch möglich war. Für mich stellt sich nun die Frage, ob ich meinen Sitzplatz unter anderem am Check-in am Flughafen aussuchen kann oder ob das generell nicht mehr möglich ist?

Windmeister

Aktives Mitglied
26.01.2013
195
0
Bei JustFly und FlyDeal ist freie Sitzplatzwahl nur gegen Geld möglich. (Ausnahme Service- und Statuskarten, Schwerbeschädigtenausweis und Baby an Bord). Beim Check In wird ein Platz zugeteilt, wenn der geändert werden soll, wird kassiert.

Eigentlich ist das Konzept sehr einfach:
Ich will nur fliegen, egal wo ich sitze und brauche keinen Koffer -> JustFly
das ganze mit Koffer -> FlyDeal
mit freier Sitzplatzwahl und Umbuchungsmöglichkeit -> FlyClassic
Vor allem wenn man bedenkt, daß der Preis eines JustFly mit Koffer auf der Kurzstrecke oft teurer ist, als der FlyDeal, sollte man sich vorher im klaren sein, was man alles haben möchte und dann den Tarif wählen.

Pushback

Reguläres Mitglied
28.09.2013
79
23
Gut, Ich hätte nicht gedacht, dass man jetzt eine bloße Sitzplatzreservierung beim Web Check-In bezahlen muss. Ich hatte eigentlich den Germinwingsmaßstab angelegt und war der Meinung das müsste kostenlos sein. Bei Ryanair und Co. bezahlt man wenigstens keine 12 Euro für eine Sitzplatzreservierung und man ist schneller bereit den Service mitzubuchen. Zudem ist mir aufgefallen, dass ich einen bei einem anderen Flug den FlyDeal gebucht habe (Justfly gab es auf der Stecke nicht). Aber was soll ich in dem Fall mit einem Koffer? Eine Sitzplatzreservierung fände ich in meinem Fal besser. Nun ja, danke für die Antwort. Ich hoffe Airberlin kennt meine bevorzugten Sitzpätze im Flugzeug und kann mir selbst den perfekten Sitzplatz zuteilen. Denn nix ist wichtiger als seinem Kunden einen angenehmen Flug zu bereiten.

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
AB erhöht die Gepäckgebühr im JustFly-Tarif auf internationalen Flügen auf 35€. Auf innerdeutschen und innerspanischen Flügen bliebt die Gebühr bei 15€.
Ob damit eine Erhöhung der Preisdifferenzen zwischen den einzelnen Tarifen einhergeht bleibt abzuwarten.

domnek

Aktives Mitglied
18.12.2012
154
19
Weiß schon jemand, ob man im JustFly-Tarif noch Segmente bekommt? Bei Buchungen ab dem 31.7. ja nicht mehr, aber was ist mit Buchungen die davor getätigt wurden? Da war ja gerne mal etwas Unklarheit.

Muck

Erfahrenes Mitglied
18.02.2011
1.095
0
FRA
Kann man als Gold im Justfly ein Gepäckstück kostenfrei aufgeben? Habe hier keine eindeutige Bestätigung gefunden.