AB Top Bonus: JustFly zählt nicht mehr als Segment ?!

ANZEIGE

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
ANZEIGE
Nun, bei Privatflügen würde ich allein der Meilen wegen kein JustFly buchen.
Auf dienstlichen Flügen wird zurzeit immer FlyClassic gebucht. Sollte das mal geändert werden, muss ich die Flüge wohl kurzfristig buchen, denn das führt zwangsläufig zu FlyFlex+
Womit Du dann bewusst Deiner Firma wirtschaftlichen Schaden zufügst...

Kaveo

Erfahrenes Mitglied
14.02.2015
481
20
STR & BER
Solange unser Buchungstool das zulässt, passt das alles. Sind die Preise zu hoch, muss ich es genehmigen lassen, darauf verzichte ich dann gerne und würde Tatsache JustFly nehmen.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Schade ist die korrekte Verbuchung der Segmente vor allem wegen den OTA-Discounts, bei Buchung nicht über Airberlin.de wird man ja meist in den billigsten Tarif gebucht und kann nicht einfach 20€ für mehr Leistungen draufzahlen.

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.347
872
Ich als Jahrelanger Platinkunde von Airberlin begrüsse die Maßnahme. Diese Explosion an Statuskunden hat nur dazu geführt, dass an der Fastlane mehr Leute anstehen als an der normalen Lane, Die "Exklusiven Wartebereiche" komplett überfüllt sind, am "Priority Check Inn" ein Silber-Member mit 7 Freunden vor einem steht :(

Nur dass diese Maßnahme kaum zu einer Reduzierung der Statuskunden führen wird, so lange es über Meilen viel einfacher ist den Status zu erlangen als über Segmente.
Für´s erste Gold habe ich mich mit 60 Flügen noch strecken müssen, jetzt brauch ich dank Bonus und ein wenig CC-Umsatz ca. 37 Flüge für Gold.
Was ist nun besser für AB?

Halloechen

Neues Mitglied
04.05.2016
3
0
Nach Berlin fliegen sie alle: Germanwings/Eurowings, Ryanair, Air Berlin und zwar von vielen anderen Flughäfen in Deutschland. Mit heißer Luft macht man auch keine Drohungen.

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Hast Du Dir mal ausgerechnet wie viel Geld von einem JustFly Ticket bei einer Airline so hängen bleibt? Kommst Du dann vielleicht darauf weshalb diese Gäste einer x-beliebigen Airline vollkommen egal sein können?

Diese ganzen Segmente- und Meilen-Regelungen sind doch nur ein Hilfsmittel weil keine Airline bei Millionen von Passagieren (AB ca. 30 Millionen) jeden einzelnen individuell betrachten kann.
Glaube mir aber mal, wenn Du bei Deinem Italiener um die Ecke immer nur die klare Brühe und ein Glas Leitungswasser trinkst wird er Dir niemals zu Weihnachten einen Panettone schenken, den gibt es nur für die guten Kunden (die auch mal Pasta, Fleisch etc. essen und einen Wein dazu trinken -> Classic, Flex, Business fliegen) ;)

• Like
Reaktionen: Prez, bk512 und 330